ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Passt ein S3/A3 Fahrwerk unter nen A1?

Passt ein S3/A3 Fahrwerk unter nen A1?

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. August 2013 um 13:20

Frage steht oben, ich bin kein technisch versierter Typ(leider) und mit dem Thema Fahrwerk/Dämpfer kenne ich mich überhaupt nicht aus und schon gar nicht mit der Kompatibilität versch Modelle! Wollte fragen ob das S3 Fahrwerk/Dämpfer/Federn? Sorry weiß den Unterschied nicht genau oder gehört das alles zusammen, in nen A1 reinpasst, kann man das iwie über etka nachgucken ob's die gleichen teilenummern sind oder hat das damit nichts zu tun mit der Kompatibilität / passgenauigkeit?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2013 um 15:27

Wieso weißt du das als WA nicht selber? :confused::confused::confused:

Eigentlich müsstest du doch der jenige sein, der uns hier die Fragen beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ja mit dem Jahreswagen hab ich mir auch schon überlegt, nur wären die ersten dann erst frühestens August/September 2014 verfügbar, als WA würde ich da auch günstig rankommen, nur als WA komme ich auch günstig an Neuwagen, bei 20% Preisnachlass ist so ein S3 Sparversion natürlich noch lukrativer

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Du sprichst mir aus der Seele so mache ich das nämlich, als WA hab ich ja die Wahl zwischen nem gut ausgestattet GTI für ca. 35000€ oder nem, entschuldigt meine epische wortkreation, einem 43000€ teuren S3 "Spar"back :D

und wäre es nicht besser, wenn du jeden Tag aus Nordeutschland ins Werk fahren musst, dass du dir ein weiches Fahrwerk einbauen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ich komme aber nicht von hier in Norddeutschland sind keine Ferien mehr!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum willst du für sowas Geld ausgeben? Ich dachte du sparst auf einen S3?

Abgesehen davon wird das sicherlich zu 99,9% nicht funktionieren!

Themenstarteram 13. August 2013 um 13:44

Ja das ist es ja ich Spar für nen S3, aber da wollte ich ein Eibach oder Bilstein Fahrwerk drunter bauen und meinen A1 behalte ich ja auch als Zweitwagen und für Frauchen! Ich hab ja keine Ahnung was macht man denn mit alten Dämpfern Federn Fahrwerk, verkauft ihr das oder legt ihr das erstma in Keller? Ich würde das gerne in meinen A1 bauen lassen, auch weil ich das dann quasi überhabe!

Mfg

am 13. August 2013 um 15:27

Wieso weißt du das als WA nicht selber? :confused::confused::confused:

Eigentlich müsstest du doch der jenige sein, der uns hier die Fragen beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ja mit dem Jahreswagen hab ich mir auch schon überlegt, nur wären die ersten dann erst frühestens August/September 2014 verfügbar, als WA würde ich da auch günstig rankommen, nur als WA komme ich auch günstig an Neuwagen, bei 20% Preisnachlass ist so ein S3 Sparversion natürlich noch lukrativer

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Du sprichst mir aus der Seele so mache ich das nämlich, als WA hab ich ja die Wahl zwischen nem gut ausgestattet GTI für ca. 35000€ oder nem, entschuldigt meine epische wortkreation, einem 43000€ teuren S3 "Spar"back :D

und wäre es nicht besser, wenn du jeden Tag aus Nordeutschland ins Werk fahren musst, dass du dir ein weiches Fahrwerk einbauen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ich komme aber nicht von hier in Norddeutschland sind keine Ferien mehr!!

Ich find das Lustig, so geht die Wartezeit auf den S3 ( und ich habe einen definitiv bestellt :P) schneller rum! Hat man wenigstens immer was zu lachen :)

Themenstarteram 13. August 2013 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Wieso weißt du das als WA nicht selber? :confused::confused::confused:

Eigentlich müsstest du doch der jenige sein, der uns hier die Fragen beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ja mit dem Jahreswagen hab ich mir auch schon überlegt, nur wären die ersten dann erst frühestens August/September 2014 verfügbar, als WA würde ich da auch günstig rankommen, nur als WA komme ich auch günstig an Neuwagen, bei 20% Preisnachlass ist so ein S3 Sparversion natürlich noch lukrativer

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Du sprichst mir aus der Seele so mache ich das nämlich, als WA hab ich ja die Wahl zwischen nem gut ausgestattet GTI für ca. 35000€ oder nem, entschuldigt meine epische wortkreation, einem 43000€ teuren S3 "Spar"back :D

und wäre es nicht besser, wenn du jeden Tag aus Nordeutschland ins Werk fahren musst, dass du dir ein weiches Fahrwerk einbauen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ich komme aber nicht von hier in Norddeutschland sind keine Ferien mehr!!

Nein Bernd, wie du meiner Fahrzeughistorie entnehmen kannst bin ich VW WA und leider nicht Audi WA, aber ich bekomme auch auf alle Audi Modelle 20%, ich weiß aber nicht wie es umgekehrt aussieht ob Audi WA's auch auf VW 20% bekomm das würde mich schon interessieren! Und ich arbeite demnach in WOB und nicht in IN oder NSU :) Aber die Frage kann ich wirklich nicht selber beantworten, ich glaub nichtmal wenn ich für Audi arbeiten würde!

MfG

Themenstarteram 13. August 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Ich find das Lustig, so geht die Wartezeit auf den S3 ( und ich habe einen definitiv bestellt :P) schneller rum! Hat man wenigstens immer was zu lachen :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran lustig sein soll, ich meine die Frage ernst so kann man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen, mein zukünftiger S3 bekommt ein Eibach Fahrwerk und der A1 dann das S-Sportfahrwerk! Und ich fahre am 13.09 zur IAA da ich gerne bevor ich bestelle in dem Auto sitzen will das ich bestellen will :) also bestelle ich erst Oktober

Mfg

am 13. August 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Schön geschrieben, ein echter Autoenthusiast :) Hab auch vor mir den neuen S3 zu bestellen im Januar und ich freue mich dass du noch so glücklich bist mit deinem Gefährt! Auch gut finde ich das du schreibst dass die das Einsteigen nach Drei Jahren noch so gefällt! Hab zwar nur nen A1 aber den liebe ich auch, wenn ich meinen Traum vom S3 erfülle dann werde ich den noch mehr lieben :D Finde auch gut dass du das Teil so lange fährst/vor hast noch lange zu fahren! Ich bin auch kein leaser deshalb fahre ich meine Audis bis zum Exitus :) Nur so eine Leistungssteigerung tut mir im Herzen weh, das finde ich persönlich zu viel, das würde mir weh tun in der Seele meinen kleinen so eine Kur anzutun! Aber jedem Tierchen sein plesierchen :)

MfG

Letzte Woche wolltest du noch im Januar bestellen.

Komisch, wie sich das bei dir immer so schnell ändert.

Warum leihst du dir nicht einfach einen S3 zum Probefahren aus?

Als WA kommst du doch jederzeit an die Teile.

Hat das einen bestimmten Grund?

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Wieso weißt du das als WA nicht selber? :confused::confused::confused:

Eigentlich müsstest du doch der jenige sein, der uns hier die Fragen beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

 

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

 

und wäre es nicht besser, wenn du jeden Tag aus Nordeutschland ins Werk fahren musst, dass du dir ein weiches Fahrwerk einbauen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

 

Nein Bernd, wie du meiner Fahrzeughistorie entnehmen kannst bin ich VW WA und leider nicht Audi WA, aber ich bekomme auch auf alle Audi Modelle 20%, ich weiß aber nicht wie es umgekehrt aussieht ob Audi WA's auch auf VW 20% bekomm das würde mich schon interessieren! Und ich arbeite demnach in WOB und nicht in IN oder NSU :) Aber die Frage kann ich wirklich nicht selber beantworten, ich glaub nichtmal wenn ich für Audi arbeiten würde!

MfG

Wir bekommen natürlich auch 20 % auf VW-Wagen!

Themenstarteram 13. August 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Schön geschrieben, ein echter Autoenthusiast :) Hab auch vor mir den neuen S3 zu bestellen im Januar und ich freue mich dass du noch so glücklich bist mit deinem Gefährt! Auch gut finde ich das du schreibst dass die das Einsteigen nach Drei Jahren noch so gefällt! Hab zwar nur nen A1 aber den liebe ich auch, wenn ich meinen Traum vom S3 erfülle dann werde ich den noch mehr lieben :D Finde auch gut dass du das Teil so lange fährst/vor hast noch lange zu fahren! Ich bin auch kein leaser deshalb fahre ich meine Audis bis zum Exitus :) Nur so eine Leistungssteigerung tut mir im Herzen weh, das finde ich persönlich zu viel, das würde mir weh tun in der Seele meinen kleinen so eine Kur anzutun! Aber jedem Tierchen sein plesierchen :)

MfG

Letzte Woche wolltest du noch im Januar bestellen.

Komisch, wie sich das bei dir immer so schnell ändert.

Warum leihst du dir nicht einfach einen S3 zum Probefahren aus?

Als WA kommst du doch jederzeit an die Teile.

Hat das einen bestimmten Grund?

@Bekko danke erstmal für die Info :)

@Bernd Ja das mit Januar war doch zu voreilig, hatte ja in nem anderen Thread geschrieben dass ich ihn im Frühjahr haben will und wenn ich Januar bestelle würde er nicht nach meinen Wünschen kommen und wenn ich ihn schon Oktober bestelle kann ich mit den Wunschtermin auf März selber legen an dem Datum wo ich will damit ich mir dann auch ne Woche frei nehmen kann, alles schön planen :) Und nein als WA komm ich nirgendwo ran, ich baue nur die Autos fahren tun das die Kunden also Ihr :) wobei in dem Forum hier eher unwahrscheinlich dass jmd Golf, G Plus oder Tiguan fährt!

Mfg

am 13. August 2013 um 17:14

Was machst du denn genau an den Autos in WOB?

Themenstarteram 13. August 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Was machst du denn genau an den Autos in WOB?

Ich arbeite in einer der größten /wenn nich sogar die größte Lackiererei der Welt und Dichte dort Gölfe, Golf Plusser und Tiguans ab(rohkarossen versteht sich) Dämmmatten werden in meiner Abteilung auch gelegt

am 14. August 2013 um 6:30

Nimm einfach den Thread hier: http://www.motor-talk.de/.../...neuer-zukuenftiger-a3-8v-t3951828.html

Soviel ich weiß, ist der S3 auch ein A3 8V ;)

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Was machst du denn genau an den Autos in WOB?

Ich arbeite in einer der größten /wenn nich sogar die größte Lackiererei der Welt und Dichte dort Gölfe, Golf Plusser und Tiguans ab(rohkarossen versteht sich) Dämmmatten werden in meiner Abteilung auch gelegt

Hallo,

ohje, bist du PVC ? :D

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Bekko391

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

 

Ich arbeite in einer der größten /wenn nich sogar die größte Lackiererei der Welt und Dichte dort Gölfe, Golf Plusser und Tiguans ab(rohkarossen versteht sich) Dämmmatten werden in meiner Abteilung auch gelegt

Hallo,

ohje, bist du PVC ? :D

Ja bin ich auch FAD(Feinabdichtung genannt) aber stimmt schon das Feinabdichtungsmaterial ist weichgemachter PVC :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Passt ein S3/A3 Fahrwerk unter nen A1?