Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Passt eine 205mm hohe Batterie in den b4?

Passt eine 205mm hohe Batterie in den b4?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 13:04

Hi,

ich wollte mir die Maxxima 900 von Exide einbauen. Die ist jedoch 205mm hoch. Meine jetzige Batterieist nur 170mm hoch. Weiß einer ob die Maxxima Platz hat, bzw ob ich an der Batteriehalterung was verändern kann, damit sie passt.

mfg

Shake

Ähnliche Themen
16 Antworten

mit der abdeckung nein ohne könnte es reichen

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 17:24

hmmmm, ich glaub da muss ich mich nach einem anderen Akku umschauen.....

mfg

Shake

hi

ich hab die auch ne exide drin.. wollt auch erst ne große nehmen, da die aber garnicht passt... hab ich mich doch für die kleinere entschieden...

 

hab ne X-TREME XC08 gabs bei www.batterie-siems.de über weihnachten alle fast zum halben preis... kann ich nur empfehlen

PS: die batterie ist auch en bissl höher als die "standard"-teile um den deckel draufzubringen hab ich den kleinen stift am hinteren teil der abdeckung leider abbrechen müsen... funktioniert trotzdem problemlos

dei extrem hat ca 190mm. 200mm dürftengarnimmerpassen mit der abdeckung

wie gesagt.. also mit deckel is bei 175-180 schluss...

ohne deckel geht wohl max noch 1cm mehr....

meine hat 175mm... die maxima mit 200mm nimmer reinpassen... mess aber am besten mal aus...

gruß

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:46

HI,

ja habe schon versucht auszumessen, aber ich kann ja schlecht die Motorhaube zu machen und dabei messen^^. Allerdings hatte ich schon die Vermutung, dass die Batterie nicht rein passt. Die Maxxima fällt somit flach -.-.

Dann werd ich wohl noch ein bischen darüber grübeln, welche ich mir einbau. Die X-Treme soll ja auch ganz gut sein. Aber wenn ich den Kälteprüfstrom mit ner Varta vergleiche, hat sie weniger.....

mfg

Shake

hi

du musst soch die motorhaube net zumachen um das max. zu messen... die batterie schlüpft ja sozusagen auch ein stück nach hinten... das is auch ne begrenzung...

warum wolltest denn überhaupt die maxima??

mit der exide ist mein tdi wenns eiskalt ist sofort da... sobald ich den schlüssel ansatzweise dreh... dann wird se den benziner wohl locker schaffen...

die xtreme is mir auch für die hifianlage empfohlen worden, da se schnell und viel strom zur verfügung stellen kann.. und somit das bordnetz nicht so schnell belastet wird....

wenn ich meine alte batterie mit der exide vergleich *g*.... die alte hatte nen startstrom von 300A und die Exide hat 530A... is schon ein kleiner unterschied :D gut die VARTA ULTRA dynamic hat 760A aber es is halt auch eine Frage des Preises... die Exide krigst für knapp über 100€ und die Varta kostet 200€...

könntest auch noch ne Moll kaufen...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 23:48

Ja, ich brauch die Batterie um ne Car Hifi Anlage anzutreiben. Meine jetzige hat einen Kälteprüfstrom von 230A^^. Das ist voll das Gurgenteil. Eine Stinger spv44 würde auch noch rein passen, aber das wäre für 200€ dann die teuerste, hat aber nur 660A Kälteprüfstrom. Alleine vom Prüfstrom her, würde ich dann zur Varta tendieren, die hätte dann 720A.

Aber ein hohe Kälteprüfstrom bedeutet doch nicht zwingend einen geringen Innenwiderstand, oder?

mfg

Shake

dann bau doch die hinten ein da wirst wahrscheinlich ein plätzchen finden ;)

also wenn du ne hifianlage damit betreiben willst, sin dann die 55Ah von der maxima nich ein bissl wenig... ich mein was bring dir der kälteprüfstrom wenn eh alles über kondensatoren läuft und die batt dann nach ner halben stunde leer is

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 15:18

Ich höre keine Musik, ohne dass der Motor läuft :). Aber mit 55Ah sollt ich schon ne Stunde oder ne halbe im Stand hören können. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Werde mir aber wahrscheinlich jetzt ne Blue Dynamic mit 640A kaltsrom holen. Die ist etwas teurer als die Exide X-treme, hat aber dafür 110A mehr. Wenn ich dann meinen neuen verstärker bestell, wird eben ne zusatzbatterie mitbestellt^^. Ist jemand der Meinung, das wäre suboptimal, oder hat eine bessere Lösung?

mfg

Shake

am 7. Juli 2007 um 17:32

Wenn Du dann nicht noch am Kabeldurchmesser sparst, dann spricht nix dagegen :)

Btw.

Habe eine X-Treme 07 im Kofferraum als Zusatzbatterie (an 1,5kW) und über Strommangel konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren.

Ist hinter der Batterie nicht ein Loch in der "Spritzwand"..?

Wenn die Batterieabdeckung dann nicht drauf ist stinkt die

Heizung unter Umständen nach Abgass...

Ich habe meinen B4 schon ein paar Jahre nicht mehr,

aber ich hatte das Problem,,,

Bau halt eine zweite Batterie mit ins Auto, die speziell nur für die Anlage zuständig ist. Die schaltest dann so rein das nur die für die Anlage genommen wird und nicht die normale Batterie, somit haste immer eine volle Batterie zum Starten!

Natürlich wird die für die Anlage auch von der Lima geladen!

Ist zwar etwas Arbeit und checken muss mans auch wie´s geht aber dann biste 100% Mobil :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Passt eine 205mm hohe Batterie in den b4?