ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Passt eine Autotür in den Kofferraum?

Passt eine Autotür in den Kofferraum?

Mercedes E-Klasse W213

Liebes Forum,

Ich muss für das Auto meiner Tochter eine neue Tür beziehungsweise eine gebrauchte Tür besorgen. Sie fährt einen Ford Ka. Jetzt frage ich mich, ob ich diese Tür mit meiner E Klasse abholen kann.

Die Maße der Tür betragen ungefähr: 1,40 m breit und 1,15 m hoch

Passt diese, wenn man diese schräg einlädt?

Mit dem Zollstock gemessen würde ich sagen es passt, aber da die Tür 300 km entfernt ist, wäre ich gerne sicher. Wenn es keiner weiß, müsste ich mir halt etwas aus Platten zusammenbauen.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@yabbax schrieb am 15. November 2021 um 17:46:13 Uhr:

Liebes Forum,

Ich muss für das Auto meiner Tochter eine neue Tür beziehungsweise eine gebrauchte Tür besorgen. Sie fährt einen Ford Ka. Jetzt frage ich mich, ob ich diese Tür mit meiner E Klasse abholen kann.

Die Maße der Tür betragen ungefähr: 1,40 m breit und 1,15 m hoch

Passt diese, wenn man diese schräg einlädt?

Mit dem Zollstock gemessen würde ich sagen es passt, aber da die Tür 300 km entfernt ist, wäre ich gerne sicher. Wenn es keiner weiß, müsste ich mir halt etwas aus Platten zusammenbauen.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Thomas

Scheide dir einfach eine Pappe zurecht. Leg einfach 1-2 cm dazu dann bist Du sicher. Versand mit Spedition kostet ca. 50 € ob du 600km fährst ist ja deine Entscheidung.

Schneide ein Brett in dem Maß 1,15 zurecht, bringe an beiden Seiten soviel Material auf, welches der Türdicke entspricht und nimm Maß. Das andere Maß passt problemlos. Alles andere an Rat wäre verwegen.

Wenn es passt dann gute Fahrt. HG Ulrich

Mit der E-Klasse 600 km fahren für eine gebrauchte Tür? Echt jetzt? So langsam verstehe ich die Forderung der Grünen nach höheren Spritpreisen. Scheinbar ist Autofahren wirklich zu billig…

ob man die Tür schafft, kann ich sagen, ABER ohne Garantie :-) .

Was ich mit Garantie sagen kann, man kann ganze Ecksofa mit Originalverpackung mit Fahrer und Mitfahrer einpacken ... ;-)

Screenshot_20211115-184341_Gallery.jpg
Screenshot_20211115-184140_Opera.jpg

Für Computertomsch: ich möchte nicht Partei ergreifen. Es ging hier hauptsächlich um das beschriebene Transportproblem. Wenn allerdings erst nach Aufforderung und Mahnungen von Umweltgruppen über die Umweltbelastung nachgedacht wird, ist das zumindest bedenklich für alle, die nun plötzlich aufschrecken. Der Transport mittels Spediteur ist auf jedenfalls immer die erste Wahl. Mehr zu schreiben erübrigt sich hier.

Zitat:

@computertomsch schrieb am 15. November 2021 um 18:26:36 Uhr:

Mit der E-Klasse 600 km fahren für eine gebrauchte Tür? Echt jetzt? So langsam verstehe ich die Forderung der Grünen nach höheren Spritpreisen. Scheinbar ist Autofahren wirklich zu billig…

Ja, wenn es nicht anders geht, Die Tür gibt es halt nur da und die bieten keinen Versand an. IM Übrigen finde ich das ich mir meine Freiheit wohin, wann und weswegen ich fahre nicht nehmen lasse werde.

Da gibt es für die Grünen erstmal andere Dinge zu klären -Stichwort Kohle.

Back zum Thema: Was haltet ihr von der Idee, die Tür auf meinen Heckfahrradträger zu laden? Müsste man gut fixieren können und wäre doch eigentlich perfekt:

Oder spricht da etwas dagegen aus eirer Sich5?

Also das scheint mir ziemlich riskant, so eine Tür baut ja stehend einen ganz schönen Windwiderstand auf und wenn die auf der Bahn bei "nur" 100 KM/h abfliegt....

Dann doch lieber liegend im S213 oder ganz klassisch oben auf einen Dachgepäckträger draufpacken und fixieren

Vielleicht doch die ABE des Fahrradträgers. :( Auf dem Dachgepäckträger ist es unter Beachtung der Transportsicherung vielleicht möglich und auch besser zu sichern. Aber Deine persönliche Freiheit wird dir bei deiner Entscheidung bestimmt helfen. :)

Hallo yabbax,

wenn ihr nicht mit vier Personen fahrt, würde ich die Tür hinter die Vordersitze stellen. Schätzungsweise müssten 1,15 m in der Höhe passen. Wenn ich noch meine E-Klasse hätte, wäre ich mal eben mit einem Zollstock in die Garage gegangen und hätte die Diagonale vom Kofferraum und die Höhe hinter den Sitzen gemessen.

Wenn ich den alten Pythagoras richtig verstanden habe, sollte die Diagonale 1,28 Meter lang sein (1,1² + 0,66² = 1,6456. Wurzel von 1,6456 = 1,2828)

Kofferraum-e-klasse

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 15. November 2021 um 20:33:32 Uhr:

Hallo yabbax,

wenn ihr nicht mit vier Personen fahrt, würde ich die Tür hinter die Vordersitze stellen. Schätzungsweise müssten 1,15 m in der Höhe passen. Wenn ich noch meine E-Klasse hätte, wäre ich mal eben mit einem Zollstock in die Garage gegangen und hätte die Diagonale vom Kofferraum und die Höhe hinter den Sitzen gemessen.

Gute Idee theoretisch - das Probem werden die Türen sein die ja nicht ganz 180 Grad aufgehen. Da bekomme ich praktisch dann die Tür nicht umdie Ecke.

Mit dem Meter habe ich auch gemessen, allerding ist es knapp und ein Meter ist halt doch nicht die Tür inseiner Gänze.

Ohje, ich glaube ich fahre entweder mit dem Hänger oder hoe einfach ne Tür in einer anderen Farbe und lasse dann halt noch lackieren. Ich bekomme e ht alle Farben angeboten bei den Türen - nur die ich benötige nur mit Abholung.

Naja. Murphys law halt.

Danke aber an alle für eure eingebungen, Tipps und Tricks.

Liebe Grüße, Thomas

Sorry, hier stand Unsinn…

Dachträger und ein paar Holzlatten zum Stützen. Ratschengurte zum Befestigen und Panzertape zur Improvisation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Passt eine Autotür in den Kofferraum?