ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Eisenmannendtopf an der AMG Schürze?

Passt Eisenmannendtopf an der AMG Schürze?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2011 um 20:21

Hallo!

Suche schon seit einiger Zeit eine Anlage für meinen E500 mit AMG Styling.

Habe auf ebay nun diese Anlage gebraucht von Eisenmann gefunden.

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7899301134136995564

Der Verkäufer meinte jedoch das die Endrohre zu kurz sind für die AMG Styling Heckstoßstange.

Kann mir da jemand eine klare aussage machen ob das passt?

Wird der Sound eigentlich zu laut oder noch erträglich?

Lg. mr.S4power

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

<p sizcache="5" sizset="53"><p sizcache="5" sizset="56">http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7899301134136995564

ACHTUNG:

  • nicht im Bereich der StVZO zugelassen!
  • Ohne TÜV-Gutachten! Eintragungspflichtig!

 

Themenstarteram 22. März 2011 um 13:09

Danke, so viel hab ich auch schon gelesen.

Mich würde viel eher interessieren ob die Anlage auf AMG Heckschürze passt oder nicht?

am 22. März 2011 um 13:50

mich auch..

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Danke, so viel hab ich auch schon gelesen.

Mich würde viel eher interessieren ob die Anlage auf AMG Heckschürze passt oder nicht?

Ich denke das wird nicht passen. Denn wenn man jetzt die Endrohre des Eisenmann-ESD vergleicht mit denen von den AMG-ESD, dann sieht man das die Rohre von Eisenmann gerade verlaufen und die von AMG einen "Schwung" drin haben. Das ist aber nur eine Vermutung !

 

Gruss Stephan

am 22. März 2011 um 15:50

So sieht es bei mir aus. `Habe die AMG - Anlage entfernt und mir von EISENMANN die Race - Version verbaut...unvergleichbarer Klang...vor allem mit entferntem MSD...V8 - Klang, wie bei meinen Amis.

Seinerzeit bestellte ich die EISENMANN - Anlage bei Fa. Reuter - Motorsport in Gießen...hat vor ca. sechs Jahren über 2000 Euro gekostet, war aber zwei- oder dreihundert Euro günstiger als direkt von EISENMANN...keine Ahnung, wie die Preise heute dort sind.

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:47

Danke für deine Bilder!

Haben deine Endrohre einen Schwung wie die von AMG oder gerade Rohre wie die auf ebay?

Was für eine Motorisierung fährst du und ist das ohne MSD nicht viel zu laut?

Wie schaut es mit der Polizeikontrollen aus, hattest du da Probleme da nicht eingetragen oder hattest einfach nur Glück und wurdest nie aufgehalten?

Wäre toll wenn du eine deine Artikelnummer angeben könntest damit ich herausfinden kann ob eine andere hast oder die selbe.

Lg. S. Mattes

Der rechte Pott steht weiter raus wie der linke;)

Hatte auch mal die Eisenmann-Race unterm 430er, war echt heavy, jetzt noch MSD raus und unterm 500er denke das ist Formel 1 - Feeling:D

Hast aber bei jeder Kontrolle Alarm, und bei längeren AB-Fahrten kriegste Kopfweh;)

am 23. März 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Der rechte Pott steht weiter raus wie der linke;)

Hatte auch mal die Eisenmann-Race unterm 430er, war echt heavy, jetzt noch MSD raus und unterm 500er denke das ist Formel 1 - Feeling:D

Hast aber bei jeder Kontrolle Alarm, und bei längeren AB-Fahrten kriegste Kopfweh;)

.... stimmt,hahaha....letzte Woche Auffahrunfall gehabt. Bin noch in Verhandlung, ob ne Heckschürze vom E 63 rausspringt...Innenhalter sind rechtseitig leicht nach vorne gebogen worden.

am 23. März 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Danke für deine Bilder!

Haben deine Endrohre einen Schwung wie die von AMG oder gerade Rohre wie die auf ebay?

Was für eine Motorisierung fährst du und ist das ohne MSD nicht viel zu laut?

Wie schaut es mit der Polizeikontrollen aus, hattest du da Probleme da nicht eingetragen oder hattest einfach nur Glück und wurdest nie aufgehalten?

Wäre toll wenn du eine deine Artikelnummer angeben könntest damit ich herausfinden kann ob eine andere hast oder die selbe.

Lg. S. Mattes

.... was für eine Artikelnummer? Geh auf die Seite von REUTER-Motorsort / Auspuffanlagen, dort sind die sicher noch abgebildet. Gruß

drück mich

Themenstarteram 23. März 2011 um 13:16

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich die Anlage vom E55 AMG nehmen müsste wegen meiner AMG Stossstange oder ob die vom E500 wie auf ebay abgebildet passt.:confused:

Themenstarteram 23. März 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Der rechte Pott steht weiter raus wie der linke;)

Hatte auch mal die Eisenmann-Race unterm 430er, war echt heavy, jetzt noch MSD raus und unterm 500er denke das ist Formel 1 - Feeling:D

Hast aber bei jeder Kontrolle Alarm, und bei längeren AB-Fahrten kriegste Kopfweh;)

Eben genau diese Kopfschmerzen möchte ich aber nicht bekommen auf längeren fahrten!

Du hattest aber keine Mittelschalldämpfer drinne.

Meinst du das nur Endtöpfe auch so schlimm wird?

Race-Version auf jeden Fall,

hier mal ein Clip von meinem 430er mit der TÜV-Version (!!) von Eisenmann, nur ESD, MSD = Serie!

http://www.youtube.com/watch?v=Mh-g_Nq6MOA

Für nur ESD der Wahnsinn !!! Wirklich schöner Sound. Möchte nicht wissen wie laut der ohne MSD wäre. :cool:

 

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt Eisenmannendtopf an der AMG Schürze?