ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt Funkzv bei seriem. ZV?

Passt Funkzv bei seriem. ZV?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:11

Moin leute,

bin neu hier in den Beiträgen, hab mich bisher eher an die archivierten threads und SUFU gehalten, doch nun hat sich ein problem ergeben..

mein VW Bora 1.6 gäbe es serienmässig mit funk zv, doch bei meinem modell wurde freiwillig auf diesen luxus verzichtet. Nun dacht ich mir-Ja, das ist sicher nachrüstbar! VW angefragt-500SFR-*Bumm*!

obwohl ich im bereich n ziemlicher noobie bin, machte ich mich auf das selbst mal in die hand zu nehmen mit so einem nachrüstset von ebay.. gestern als ich die verschalung etc der fahrertür abhatte und mir so alles mal genauer ansah, hatz mir irgendwie geschalten: passt das ding überhaupt in mein auto?? habe schon eine serienmässige ZV! hier mal der Link, wäre froh wenn ihr euch das mal anschauen könntet, und mir anregungen preisgeben:)

 

http://cgi.ebay.ch/...40698582QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

http://cgi.ebay.ch/...39944882QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

 

greets

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du brauchst eine Funkfernbedienung und keine ZV...das was du vorschlägst ist unnötig. Entweder eine günstige von ebay oder eine WAECO MT-150

und hör bitte auf für jede deiner Fragen über die ZV ein neues Thema aufzumachen. Du kannst ruhig in einem Thread weitermachen.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 7:35

Besten Dank!

Sorry, werd mir mühe geben mich dementsprechend im Forum einzugliedern.

Ja, allerdings hab ich dieses zubehör so bekommen.nun ist die frage, ob das steuergerät mit der FB trotzdem verwertbar für mich wäre, das scheint ja dasselbe zu sein. nur ob es reagieren würde, wenn ich einfach die servos nicht anhänge-da ich die ja schon serienmässig habe..

am 4. Juli 2009 um 11:39

Das wird dir glaub ich kaum noch jemand sagen können weil entweder ZV+Funke nachrüsten oder ZV haben und nur Funk nachrüsten.

Diese Funke steuert mit sicherheit ihre eigenen Servos an.

Die "reine" Funke für Serienmäßige ZB steuert sozusagen das original ZV-Steuergerät deines Autos an...

---------------

Soviel mal dazu... Kannst ja auch mal die Anleitugn druchgucken ob da groß was mit dem orginal ZV Steuergerät deines Autos gemacht wird, aber ich glaubs ja fast gar net..

 

=> Normal gehst du wie folgt vor.

1. El. Fensterheber oder nicht?

-hast du welche > Kabel von Tür zm ZV steuergerät legen

-hast du keine > Findest i.d.R. alle Kabel unterm Lenkrad im Fußraum ;D

 

Ich an deiner Stelle würde die Anleitung hochladen das mal jemand Blick drauf wirft, oder wenn sie net geht oder viel gefriemel wird wieder verkaufen. Es bringt dir nix ewig Zeit reinzustecken und in dem engen Platz ewig versuche zu machen. Am Ende gehts net und du hast dein Set so verfriemelt das du es auch ner mehr verkaufen kannst.

Dann kaufste dir ein Set mir nur Fernbedienung (z.b. http://stores.shop.ebay.de/Tuningmods-Shop__W0QQ_armrsZ , hat beides du bräuchtest das z.b. http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|301%3A0|293%3A2|294%3A30)

=>Leichter Einbau und kost genausoviel!

Ok, wenn du das dingens schon hast, hast du die Möglichkeit den Anschlußplan einzuscannen und hier mal anzuhängen? Dann könnten wir dir helfen und nachschauen ob man evt. die Anlage für deinen Golf verwenden kann, falls passende Signalausgänge vorhanden sind.

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:36

Super, vielen herzlichen Dank!:D

Ihr seid hier wirklich mein "Sorgentelefon" im bezug auf mein Auto:)

Die Fernbedienung hab ich jetzt bestellt und um die Altlast hab ich mich auch gekümmert.

Hoffe ich wirke nicht penetrant, wenn ich hier immer mal wieder Fragen stelle, probier mich sonst immer so weit wie möglich selbst zu informieren..

Da wär noch was: Ich möchte meine hässlichen standart Stahlfelgen ersetzen, für den Winter habe ich schon welche dazubekommen-allerdings Alufelgen von Gamaparts. Da hört man doch immer, dass Alu im Winter schlecht sei, wegen dem Salz und weil Alu gut leitet..

Gibt es für den Bora eine Standartreifegrösse? beim Googeln habe ich eben immer verschiedene Masse rausbekommen..

bei mir sind es:

Pneu: 195 65/R15"

Felge: 6 1/2 J x 15" H2 ET 35

So wies ein Bekannter "Freundlicher"erklärt hat sind die Einpresstiefe und H2 ja variabel, aber ich will mich mögl. an die ET halten, da ich keine mega Spurverbreiterung will.

Kennt da jemand vielleicht den Lochkreis dafür oder liege ich mit 5 Schrauben bei 5x 100 richtig?

Schönen Abend und Danke nochmals!

am 8. Juli 2009 um 6:51

Bin hier grad durch Zufall reingestolpert.

Meine Frage richtet sich vor allem an DerTester aber natürlich auch an jeden der es sonst beantworten kann:

Wenn ich Serien ZV im Golf IV hab brauch ich nur noch son "Aufrüstkit" wie du beschrieben hast?

Hatte mal ne andere Anleitung um Funk nachzurüsten da musst man irgendwie das Komfortsteuergerät tauschen etc. Diese Lösung wäre natürlich um ein vielfaches einfacher und günstiger.

Ach ja: Und was ist mit anlernen der Schlüssel? Wegen Wegfahrsperre. Klappt das mit SchlüsselimSchlossAufZu Methode. Denk die die ne Antwort darauf wissen wissen schon was ich meine ;)

Vielen Dank!

am 8. Juli 2009 um 10:40

hab ebay jetzt echt komplett durchstöbert und viel schrott aber auch gute sachen gefunden.

bei vielen steht dabei das der transponder aus dem alten schlüssel in den neuen geklebt werden muss.

bei dem artikel den dertester123 gepostet hat steht das nicht und steht dabei 100%ig geeignet zum ersatz eines transponderschlüssels.

hab dem mal ne mail geschrieben aber eigentlich müsste das heissen das nen transponder integriert ist oder?

wenn dem so ist kann dieser dann über die schlüsselimschlossaufzu methode angelernt werden? oder geht das evtl nur bei original vw schlüsseln.

am 9. Juli 2009 um 12:50

weiß denn keiner was zum anlernen der schlüssel?

Die Schlüssel kannst du nicht anlernen. Auch dort muß der Transponder umgebaut werden sonst geht deine Wegfahrsperre nicht zu deaktivieren.

Bei dem Artikel handelt es sich um den selben Nachrüst-FFB-Kit wie bei allen anderen auch. Nur der Text ist noch mehr Honig ums Maul.

Was er vermutlich meint ist, da du einen Klappschlüssel dazu bekommst, must du dir "Nur" die Schlüsselbärte frässen lassen und brauchst dann deine Originalschlüssel nicht mehr aber den Transponder. Bei anderen billigen FFBs hast halt so ein kleines Kästchen am Originalschlüssel hängen.

 

 

am 9. Juli 2009 um 14:34

Dacht halt weil da stand das die auch als Ersatz für Transponderschlüssel genutzt werden können.

am 9. Juli 2009 um 18:01

also anlernen funzt nur mit original vw schlüsseln?

die funzen dann aber wohl net mit der nachrüst funkempfängereinheit richtig?

am 10. Juli 2009 um 13:06

jo hattet recht

auch dieser händler hat mir nun geschrieben das der transponder umgebaut werden muss.

gibts die transponder auch einzeln?

ich mein ich hab den schlüssel auch schon ma aufgemacht und geguckt und kann ja nur dieses kapselförmige ding sein oder?

ich lasse sachen halt gerne so wie sie sind und verusch nicht da irgendwas zu basteln

Zitat:

Original geschrieben von daSn00p

 

ich mein ich hab den schlüssel auch schon ma aufgemacht und geguckt und kann ja nur dieses kapselförmige ding sein oder?

Richtig, und es geht schnell kaputt beim Ausbauen...

am 10. Juli 2009 um 13:58

noch nen grund das so zu lassen wie es ist ;)

gibts die auch einzeln zu kaufen?

edit:

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

hier gibts zB nen schlüssel mit transponder. crypto48. kann man sowas auch einzelen kaufen und dann über die schlüsselimschlossaufzu methode anlerenen? oder muss vw erst ncoh irgendwas damit machen damit ds auto nen blanken crypto48 annimmt? hat eigentlich diese schwarze zunge die oben aus dem körper des schlüssels kommt und auf dem bart ganz oben sitzt irgend ne funktion?

edit II:

http://www.vagdashcom.de/html/transponder.html

hier gibt es transponder einzeln und recht günstig wie ich finde. lassen sich diese mit der nun schon so oft genannten schlüsselimschloss.... methode anlernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt Funkzv bei seriem. ZV?