1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passt GTI Auspuff an den normalen Golf?

Passt GTI Auspuff an den normalen Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:36

Hi

eine Frage passt die Auspussanlage vom GTI, also das letzte Stück an den normalen Golf? Hab den TSI mit 122 PS

Wollte den grad tauschen,muss ich da was beachten? Mit aufhängung und Vebindungen??

Brauch ich da noch die andere Stoßstange od reicht nur die Blende?

danke

gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Torben1980

Hi Sascha,

wegen der Heckschürze gibt es jetzt wohl auch eine noch sportlichere Optik mit schicken, integrierten Endrohren in einem einfach auszutauschenden Diffusor.

Hat mit ein Kollege geschickt der hat schon die Umrüstung hinter sich ...

Den passenden Sound hat er gleich mit dazu bekommen... [url=http://www.incarstyle.de/vw_golf.html ]www.incarstyle.de[/url]

weißt du was das in etwa kostet ?

Um die EUR 595,00 komplett für Blenden & Diffusor ... gibts auch noch in schwarzen Carbon und mit 70'er Abgasanlage wenn gewollt ... muss aber wohl nicht denn die Blende lässt sich mit kleinen Gimicks an die Serienanlage anschließen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2010 um 14:24

Hi,

also was ich dir beantworten kann das der GTI Heckansatz nicht

an die Normale TSI Stoßstange passt. Der Heckansatz des GTI ist ein Stück länger als der vom TSI.

Gruß

am 20. Juni 2010 um 14:41

Hallo,

wollte mir den GTI Auspuff den die Firma Bastuk anbietet auf meinem TSI montieren. (den mit dem großen Rohr links und rechts, schaut extrem gut aus).

Die Firma hat mir aber gesagt, dass ich dann auch das Heck austauschen lassen müsste, da dies beim "Normalen" Golf und beim GTI unterschiedlich sei.

Das macht dann natürlich keinen Sinn mehr ...

Daher würde ich sagen, dass auch der "serienmäßige" GTI Auspuff ohne gröbere Bastelei nicht passt.

mfg,

Harald

Hallo,

ich bekomme am 11.07. einen Golf R-Line und mich würde es auch interessieren, ob der GTI-Auspuff evtl. an eine R-Line Heckschürze passt?

Das wäre echt klasse wenn ich da sozusagen nur den Endschalldämpfer und den Heckansatz tauschen müsste.

Viele Grüße Sascha

Der Heckansatz muss nur "bearbeitet" und angepaßt werden, dann paßt er.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Der Heckansatz muss nur "bearbeitet" und angepaßt werden, dann paßt er.

Hi,

meinst Du jetzt beim R-Line oder beim normalen Golf ?

Sascha

Ich weiß nur beim normalen. R-Line k.A.

am 13. Juli 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Hallo,

ich bekomme am 11.07. einen Golf R-Line und mich würde es auch interessieren, ob der GTI-Auspuff evtl. an eine R-Line Heckschürze passt?

Das wäre echt klasse wenn ich da sozusagen nur den Endschalldämpfer und den Heckansatz tauschen müsste.

Viele Grüße Sascha

Hi Sascha,

wegen der Heckschürze gibt es jetzt wohl auch eine noch sportlichere Optik mit schicken, integrierten Endrohren in einem einfach auszutauschenden Diffusor.

Den passenden Sound hat er gleich mit dazu bekommen... [url=http://www.incarstyle.de/vw_golf.html ]www.incarstyle.de[/url]

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Hallo,

Viele Grüße Sascha

Hi Sascha,

am 13. Juli 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Hi Sascha,

Um die EUR 595,00 komplett für Blenden & Diffusor ... gibts auch noch in schwarzen Carbon und mit 70'er Abgasanlage wenn gewollt ... muss aber wohl nicht denn die Blende lässt sich mit kleinen Gimicks an die Serienanlage anschließen!

da die frage hier noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie hier nochmal...

passt der gti-auspuff vom anschluss, sowie von den aufhängungen ohne ändeungen beim 122ps tsi?

der hintergrund ist, daß ich mir eine gti-stoßstange gekauft habe und ich jetzt noch einen passenden auspuff brauche...

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

gruß, marco

passt der gti esd jetzt beim normalen tsi oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

passt der gti esd jetzt beim normalen tsi oder nicht???

Servus,

in der aktuellen Gute Fahrt ist ein Bauplan wo der Umbau auf GTI Heckschürze auf einen normalen TSI beschrieben wird, auch der ESD vom GTI ist auf dem TSI zu sehen, auf den Umbau mit dem Auspuff sind sie aber nicht näher eingegangen. Vielleicht in der nächsten Ausgabe.

Mein Tip: Gute Fahrt 08/10 kaufen

Gruß

Martin

super...dank dir...werd gleich morgen zur tanke fahren...:D

EDIT: hab grad gesehen, daß die zeitschrift erst am 28.07. in den handel kommt...:-(

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

super...dank dir...werd gleich morgen zur tanke fahren...:D

EDIT: hab grad gesehen, daß die zeitschrift erst am 28.07. in den handel kommt...:-(

Stimmt, ich hab ein Abo und daher bekommt man das meist 4-5 Tage früher :D

Deine Antwort