- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- passt in einen Yaris XP21 ein Kinderwagen plus Babyschale?
passt in einen Yaris XP21 ein Kinderwagen plus Babyschale?
Moin,
passt in den aktuelle Yaris Hybrid (XP21) eigentlich ein Kinderwagen in den Kofferraum plus eine isofix-Babyschale auf den Rücksitz? Oder ist der dafür einfach zu klein? Habe weder so ein Modell, noch einen Kinderwagen zum ausprobieren (und auch kein passendes Baby :-D ).
Wie sieht es im Vergleich dazu mit einem Corolla (E210) Hybrid als Schrägheck aus? Ist der Kofferraum da entscheidend größer?
Hat jemand persönliche Erfahrung damit und kann meine Frage beantworten?
Herzlichen Dank,
studex
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es gibt sehr viele verschiedene Kinderwagen die sich unterschiedlich stark zusammen klappen lassen.
Auch der Platzbedarf von Babyschalen ist unterschiedlich ,mit Basis für ISO Fix wird es bei den meisten Kleinwagen hinten so eng das vorne eine normal große Person nicht mehr komfortabel sitzen kann.
Mit einem Kind braucht man nicht unbedingt ein Kombi aber wenn eh noch ein Fahrzeugkauf ansteht schadet es sicher nicht. So ein Corolla Kombi (oder Swace) erleichtert den Alltag einfach.
Moin,
Zitat:
Mit einem Kind braucht man nicht unbedingt ein Kombi aber wenn eh noch ein Fahrzeugkauf ansteht schadet es sicher nicht. So ein Corolla Kombi (oder Swace) erleichtert den Alltag einfach.
ja, dass ein größeres Auto die Verladung einfacher macht, das glaube ich gern
Ein Corolla (Kombi) ist nur leider auch 37cm (63cm) länger als ein Yaris. Im Großstadtdschungel damit auf die täglich Parkplatzsuche zu gehen wird da keinesfalls leichter Das ist eher der Hintergrund meiner Frage.
Viele Grüße,
studex
Der beste Tipp ist es, dass man sich fachkundig beraten lässt. Wir konnten alles am eigenen Auto testen, sowohl die Babyschale mit Station, als auch den Wagen.
Zitat:
Der beste Tipp ist es, dass man sich fachkundig beraten lässt. Wir konnten alles am eigenen Auto testen, sowohl die Babyschale mit Station, als auch den Wagen.
Du meinst beim Toyota-Händler beraten lassen? In was für ein Modell habt ihr euer Equipment denn zur Probe mal eingeladen?
Viele Grüße,
studex
Ne, beim BabyOne oder sonstigen Babyausstattern/Babyläden natürlich. Der Toyota Händler hat ja keine Kinderwagen oder Babyschalen/Kindersitze.