- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- passt opc auspuff an normalen 2.0 turbo?
passt opc auspuff an normalen 2.0 turbo?
hallo ich fahre einen astra h 2.0 turbo mit 170 ps. ich habe gesehen das die astra opc modelle ab ca baujahr 2008 einen remus esd haben.
meine frage ist kann ich den auch an meinem 2.0 turbo fahren oder brauche ich dazu eine genehmigung von opel oder remus damit ich keine probleme mit der polizei oder dem tüv kriege oder ist das auf dem esd selber vermerkt durch ein opel zeichen oder sowas?
das endrohr stört nicht da ich ein normales was gerade nach hinten geht anschweißen würde damit es in die heckschürze passt.
kann mir da jemand helfen
Ähnliche Themen
19 Antworten
An Sound bringt dir das rein gar nichts. Solltest du die Deutschen Remus Anlagen unterm OPC meinen.
ich hab einen kumpel mit dem gleichen motor und der hat einen irmscher esd drunter also der gleiche der bei den letzten opc drunter ist und der klingt meiner meinung nach gut. ich möchte jetzt hier auch keine streitereien anfangen ob es was bringt oder nicht. ich möchte einfach nur wissen ob ich mir den esd runterbauen dürfte oder nicht.
wenn das mir zu schwammig ist mit dem opc esd ist dann hol ich mir lieber einen von friedrich das reicht mir auch.
Die letzten OPC's hatten keine Irmscher drunter sondern Remus.
Ich will dir auch nicht ans bein pinkeln, ich wollte dir damit nur sagen, das es Geldverschwendung ist. Passen tut das alles und fahren darfste die auch.
Wenn du allerdings die Remus Anlage unter den Vauxhall meinst, hab ich nicht's gesagt.
nein ist doch ok aber die irmscher esd sind auch von remus daher werden die vom klang her sehr gleich sein. ich hatte ja eine bastuck drunter die war mir persönlich zu laut. aber wenn ich mri den vom opc anbaue brauch ich nicht eine abe oder so oder steht da was auf dem esd drauf wie z.b. GM damit die polizei und der tüver mich am arsch können?
Ich fahre den OPC ESD bei meinem LER. Es ist auch der Remus. Der bringt definitiv etwas an Sound. Wenn man drauf drückt, dann hört man den Auspuff schon. Es ist natürlich nicht zu vergleichem mit dem was eine FMS oder Bastuck oder sonst was bringt. Es ist ein wenig, also schön dezent, mir gefällts.
Was das mit dem erlaubt angeht bin ich etwas anderer meinung. Also klar, es steht eine GM Nummer drauf. Man wird auch zu 99,9% keine Probleme bekommen, aber es ist ein Teil vom OPC. Der OPC gillt als anderes Auto. Wäre also genauso, wie wenn du dir einen Auspuff von irgend einem anderem Opel dran baust. Das ist ja auch nicht erlaubt, nur weil dort eine GM Nummer dran ist. Also streng genommen müsste man sich das vom TÜV abnehmen lassen, ich will aber gar nicht wissen was das kostet.
ok guter beitrag erstmal. also das mit dem gm zeichen und dem opc fahrzeug haste recht. dann denke ich werde ich das lassen und mir einen irmscher endtopf holen der kostet neu 250 euro bei ebay kleinanzeigen. der sieht bestimmt auch besser aus als wenn ich mir den vom opc anbaue und nur ein serienrohr hinten anschweiße. denke mal das der irmscher da mit seiner elipsen form bestimmt mehr her macht als der von dem opc.
Oder du rüstest gleich auf OPC Heck um. Das habe ich gemacht
Macht dann Optisch auch was her. Bei gelegenheut kommt noch eine größere Blende dran, damit das Trapez das Loch gut ausfüllt.
ich fahre aber einen astra h 5 türer
Ok, dann ist schlecht. Dann hoffe ich mal für dich, dass dir der Irmscher Auspuff nicht zu laut ist.
wieso soll der zu laut sein. das ist doch der gleiche entopf wie bei remus oder dem opc
Naja streng genommen dürftest du dann auch keine OPC Front und kein OPC Heck fahren, da dies auch von einem anderen Auto ist.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
Naja streng genommen dürftest du dann auch keine OPC Front und kein OPC Heck fahren, da dies auch von einem anderen Auto ist.
Aber für Schürzen braucht man ja keine ABE. Für den Auspuff schon...
Naklar brauchst du für Schürzen ne ABE bzw. ein Teilegutachten.
Die meisten Irmscher Schalldämpfer kommen von Remus-Sebring das stimmt aber das heißt nicht das die alle gleich sind. Irmscher sagt Remus wie ihr Schalldämpfer aufgebaut sein soll. Das heißt er kann sich durchaus vom normalen Remus od. dem OPC-Remus unterscheiden. Der OPC-Remus wurde sicher auch mit den Vorgaben von Opel gebaut.
Wieso nimmst du nicht einfach nen normalen Remus od. Sebring ESD ? Der hat sogar ne Klappe mit der man die Lautstärke einstellen kann.