ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt R32 Heck auf Golf 1,4???

Passt R32 Heck auf Golf 1,4???

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:45

war gerade bei vw und wollte für meinen golf 1,4 das heck des r32 bestellen. der verkäufer meinte dann, dass es beim montieren zu problemen kommen könnte. ich soll mich nochmal genau erkundigen, ob des heck des r32 wirklich 1 zu 1 auf das heck des 1,4ers passt oder ob zusätzliche bohrungen oder etc. gebohrt werden müssen.

 

kann mir jemand was dazu sagen???

danke schon mal....

 

die distanzstücke habe ich mit bestellt, aber durch die ändern sich doch nicht die bohrungen bzw. aufhängungen!?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich könnt mir vorstellen das du auch Problem mit den Aussparungen für den bzw. die Endschalldämpfer bekommst. Der R32 hat zwei nicht gerade kleine davon :D. Und dein 1.4er hat nur ein kleines Röhrchen. Sieht also vielleicht auch etwas unglücklich aus wenn du mich fragst.

r32 heck am 1,4er? achja.. doppelrohr täuscht power vor..

Hey macht ihn mal net so blöd an. Kann sich net jeder einen Golf V5 leisten. Und des mit der leistung vorstäuschen ist beim V5 auch net so die wucht. Meinst dich rechtfertigen 150 PS die R32 Front. Ich glaube nicht. Also dann lass ihn das R32 verbauen und gib ihm eine antwort drauf.

mfg

moin,

die orginal R32 Front passt ohne umbauten an den 1.4er...

mußt hat entsprechnen ESD und VSD holen z.b. von Bastuck oder Motorsport-Schmidt...

mfg

PS: ich würde den händler wechseln....meiner meinte mal zu mir der Jubi GTI schaltknauf passt net beim V5 5gang und wollte ihn deshalb nicht bestellen...

der hat meinen golf nie wiedergesehen, nach der aussage war mir klar das der teilevogel k.a. von nem Golf hat...wie deiner von nem Golfheck...

.....ße da war jdn. schneller.

jo, die R32 Teile passen alle 100%.

 

P.S. Die Sprüche hier, sind schon fast wie im Golf3 forum.

 

Gruß

 

@wing2579

Auf den Freundlichen zurück zukommen. Ein Servicetechnicker meinte mal bei einer Probefahrt, das meine 6-Gang Schaltung ziemlich weich reingeht für einen Golf. Hab Ihn dann gefragt ob er sich mit der 6-Gang Schaltung sicher sei. Darauf meinte er "ob ich oder er bei VW arbeite".

Ich hab dann nur auf meinen Schaltknauf geschaut und gelacht, weil ich leider nur 5-Gänge habe. Ich wüßte auch net das der 1,8T 150 jemals 6-Gänge gehabt hätte.

soviel zu VW-Service-Techniker.

Zitat:

Original geschrieben von fujit

.....ße da war jdn. schneller.

Auf den Freundlichen zurück zukommen. Ein Servicetechnicker meinte mal bei einer Probefahrt, das meine 6-Gang Schaltung ziemlich weich reingeht für einen Golf. Hab Ihn dann gefragt ob er sich mit der 6-Gang Schaltung sicher sei. Darauf meinte er "ob ich oder er bei VW arbeite".

Ich hab dann nur auf meinen Schaltknauf geschaut und gelacht, weil ich leider nur 5-Gänge habe. Ich wüßte auch net das der 1,8T 150 jemals 6-Gänge gehabt hätte.

soviel zu VW-Service-Techniker.

hehe naja der jubi hatte 6gänge...

hab jetzt ja gsd nen VW händler gefunden, die ahnung von ihren autos haben und noch faire preise machen :D

aber andere servicewerkstätten sind auch net besser, mein vater fährt seit jahren 5er BMWs alle mit einparkhilfe... aber die Vögel haben es geschaft in den letzten 3jahren 2mal das auto beim service rückwärts gegen ne wand zu fahren. das auto hupt ja auch gar net wie ein bekloppter, wenn er sich der wand nähert...:D

jaja VW und ihr service, wenn man was von seinem auto versteht, weiß man meist mehr als die techniker...

ach mir fällt da wieder mein erster service mit meinem Golf ein...

ich frage im abschlußgespräch, und läuft der kompressor auch ruhig (sollte lt hgp beim service geprüft werden...) da kuckt mich der mensch fragend an...wartet...überlegt und sagt

"VW verbaut gar keinen Kompressor"....

daraufhin bin ich mit ihm raus zu meinem Auto hab ihm das fette HGP zeichen aufm Motorblock gezeigt und da meinte er "das is aber net orginal"

also ich hatte das gefühl, entweder der kerl war bis eben noch im urlaub gewesen oder man hatte mir jemanden zur seite gestellte, der nur wußte der fährt nen Golf IV...

mfg

am 29. August 2005 um 12:41

Find's auch ein bißchen schwach das hier Leute mit ihren kleinen Motoren angeriffen werden, habt ihr sonst nix zu tun?

Wenn einer ein 1.4er hat und will was an der Optik machen, is doch gegen eine R32 Heck nix auszusetzen. Davon mal abgesehen sind meisten übelst gemachten 4er 1.4er oder 1.6er.

Ihr hab echt lustige geschichten über den VW Service.

Jaja da muss ich leider zustimmen das die bei uns auch net wirklich ahnung haben. Naja mir wollten sie auch verkaufen das mein LLK auf der beiffahrerseite sitzen muss (der ist zwar in der mitte aber naja). Funzel raus erst links dann recht mmmh grübel. Ok dann sitzt er in der mitte. Ja und wenn er da net ist dann vielleicht in der ersatzradmulde. Oder ich habs gechaft einen SDI auf 150 PS zu bringen :D .

mfg

am 29. August 2005 um 13:09

Also um das mal zusammen zufassen:

Das R32 Heck passt 100% an deinen 1.4 er golf.

Aber bitte bitte kauf dir die passende auspuffanlage dazu bei schmidt zb. sonst sieht das einfach nur banane aus.

am 29. August 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Also um das mal zusammen zufassen:

Aber bitte bitte kauf dir die passende auspuffanlage dazu bei schmidt zb. sonst sieht das einfach nur banane aus.

Nö wieso? Ist das denn notwendig? Ein R32 Heck sieht auch ohne Auspuffrohre gut aus. Ein Kumpel hat die auch drauf und der wollte das man keine Auspuffrohre sieht.

http://mitglied.lycos.de/abc47111337/pic/autos/gast/DSCN0481_Klein.jpg

Müßen doch nicht immer fette 2 (oder 4) Rohre zu sehen sein, dezent is viel schöner (find ich).

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

http://mitglied.lycos.de/abc47111337/pic/autos/gast/DSCN0481_Klein.jpg

Müßen doch nicht immer fette 2 (oder 4) Rohre zu sehen sein, dezent is viel schöner (find ich).

Hi

Schaut her, das ist doch schönes Tuning!

Also die Schürze von Deinem Kumpel seinen Wagen sieht echt spitze aus! Kannst dem gleich ein Kompliment machen.

Sieht doch wirklich tausendmal besser aus, als die meisten protheseartig montierten Tuning-ESD.

MfG

am 29. August 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi

Schaut her, das ist doch schönes Tuning!

Also die Schürze von Deinem Kumpel seinen Wagen sieht echt spitze aus! Kannst dem gleich ein Kompliment machen.

Sieht doch wirklich tausendmal besser aus, als die meisten protheseartig montierten Tuning-ESD.

MfG

Werde das Kompliment weitergeben ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:41

auspuffanlage werde ich mir von bn-pipes zulegen...

danke für die vielen antworten!

am 30. August 2005 um 9:57

Re: Passt R32 Heck auf Golf 1,4???

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Arigano

...

war gerade bei vw und wollte für meinen golf 1,4 das heck des r32 bestellen. der verkäufer meinte dann, dass es beim montieren zu problemen kommen könnte.

kann mir jemand was dazu sagen???

 

Ja klar kann das zu Problemen führen mit dem Heck und dem 1,4Liter und zwar genau dann wenn ein echter R32 im Rückspiegel zu sehen ist...

Ps: Mach das ruhig...sieh mal das Pic...

Der Wagen hat auf dem Heckansichtfoto war mit 1,4 Liter bestückt, das Heck ist s geblieben aber.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passt R32 Heck auf Golf 1,4???