ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Passt SL AMG-Lenkrad auf E-Cabrio Vor-MoPf?

Passt SL AMG-Lenkrad auf E-Cabrio Vor-MoPf?

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. September 2013 um 22:52

Hallo zusammen.

Da ich mit meinem Vor-MoPf Standard-Lenkrad nicht zufrieden bin, suche ich Ersatz...

Jetzt habe ich ein wunderschönes AMG-Lenkrad gesehen, dass sogar Holz-Intarsien besitzt. Also im Prinzip genau das, was ich mir wünsche! Eigentlich heißt es, die Lenkräder seien Plug & Play, allerdings bin ich mir nach dem Lesen mancher Posts hier nicht so sicher.

Daher die Frage an de Spezialisten unter Euch: Passt ein SL-Lenkrad auch in einen A207 350er Vor-MoPf? Mercedes Artikelnummer ist A231.460.2803 (daher meine Vermutung, dass es sich um ein SL-Lenkrad handelt).

Das Lenkrad besitzt die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten (habe ich nicht) und Paddels (habe ich bislang auch nicht, jedoch die 7G-Tronic). Ist es korrekt, dass die Paddels auch wenn ich sie noch nicht habe, aktiviert werden können? Und dass die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten logischerweise nicht funktioniert, aber auch nicht weiter stört?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke & Gruß,

Phil

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Hallo zusammen.

Da ich mit meinem Vor-MoPf Standard-Lenkrad nicht zufrieden bin, suche ich Ersatz...

Jetzt habe ich ein wunderschönes AMG-Lenkrad gesehen, dass sogar Holz-Intarsien besitzt. Also im Prinzip genau das, was ich mir wünsche! Eigentlich heißt es, die Lenkräder seien Plug & Play, allerdings bin ich mir nach dem Lesen mancher Posts hier nicht so sicher.

Daher die Frage an de Spezialisten unter Euch: Passt ein SL-Lenkrad auch in einen A207 350er Vor-MoPf? Mercedes Artikelnummer ist A231.460.2803 (daher meine Vermutung, dass es sich um ein SL-Lenkrad handelt).

Das Lenkrad besitzt die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten (habe ich nicht) und Paddels (habe ich bislang auch nicht, jedoch die 7G-Tronic). Ist es korrekt, dass die Paddels auch wenn ich sie noch nicht habe, aktiviert werden können? Und dass die Vorrüstung für den Spurhalte-Assistenten logischerweise nicht funktioniert, aber auch nicht weiter stört?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke & Gruß,

Phil

Moin,

geh mal bei Powersuche auf Alulenkrad.

Gruß

Themenstarteram 11. September 2013 um 13:21

Moin,

hatte ich natürlich schon gelesen... Allerdings geht es da ja um 'original' W207-Lenkräder - und das Teil, das mir gefällt, ist aus einem SL. Daher die Frage, ob das hinsichtlich Anschlüssen, Kabeln, etc. überhaupt passt...!

In den genannten Artikeln und Links ist ja auch die Rede davon, dass nicht alle Lenkräder passen!

Also ich hab mir das AMG Lenkrad vom SLK eingebat und das war wirklich nur Plug and Play.

--- edit Mod (212059) Anleitung zum Airbagtausch entfernt ---

am 11. September 2013 um 15:35

An Airbags dürfen nur entsprechend geschulte Mechaniker mit Berechtigung schrauben, sonst kann das im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

An Airbags dürfen nur entsprechend geschulte Mechaniker mit Berechtigung schrauben, sonst kann das im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen!

Ich denke das sollte jeder wissen, deshalb gehen wir ja auch alle zum Händler damit ;)

am 11. September 2013 um 16:29

Deswegen steht es in dem Beitrag über meinem auch als halbe Anleitung!

Jeder ist sebst dafür Verantwortlich was er tut und ja man muss damit zum Händler gehen :P

Ich wollte damit nur sagen wie bei mir der Ablauf war und es Plug and Play in 15 min eingebaut ist ;)

Gleich rufen hier welche die Polizei !

Lächerlich immer wieder ...

 

Achja Super Vorhaben und schönes Lenkrad hast du dir ausgesucht.

am 11. September 2013 um 19:01

Du musst die Spezialisten auch nicht wieder zusammenflicken die sich den Airbag ins Gesicht donnern!

Hallo zusammen,

ich musste hier einen Beitrag editieren und einen weiteren löschen. Anleitungen und/oder Erläuterungen zum Airbagausbau haben im Forum nichts verloren. Die rechtliche Lage ist insoweit eindeutig, so dass solche Beiträge gelöscht werden müssen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:17

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Nur um das klarzustellen, mir geht es weniger drum, den Airbag aus- bzw. einzubauen... Das kann ich sowieso nicht und würde/müsste es eine Werkstatt machen lassen. Wichtig ist mir, ob das Lenkrad bzgl. Anschlüssen und Funktionen passt.

Und ja, ich finde das Lenkrad auch echt hammermäßig. :)

am 12. September 2013 um 6:56

Habt Ihr mal eine Hausnummer was der Tausch beim Freundlichen ca. gekostet hat? Ich habe mal was davon gelesen, dass man das Alte dort sogar in Zahlung geben kann. Stimmt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Passt SL AMG-Lenkrad auf E-Cabrio Vor-MoPf?