ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passtrraße aus "The Italian Job"

Passtrraße aus "The Italian Job"

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:01

Servus!

In dem Film "The Italian Job" stehen die Typen an einer Passtraße. Im Hintergrund steht ein Schild, 40 km bis zur Grenze Österreichs. Die Straße liegt über der Baumgrenze, kennt die vieleicht jemand!?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Anhand eines gezeigten Tunnels würde ich sagen es ist der Frejus Tunnel am Monte Cenis. Dazu folgende Wiki-Info:

Die Mont-Cenis-Tunnel oder auch Fréjus-Tunnel (französisch Tunnels du Mont Cenis bzw. Tunnels du Fréjus) sind ein Eisenbahn- und ein mautpflichtiger Autobahntunnel in den Alpen zwischen Frankreich (Savoyen) und Italien (Piemont) auf der Verbindung zwischen den Orten Modane und Bardonecchia. Es handelt sich dabei um eine der wichtigsten Transitstrecken durch die Alpen.

Die beiden Verkehrswege unterqueren die Pointe de Fréjus (2.932 m) bzw. den Col de Fréjus (2.542 m) im Mont-Cenis-Massiv, sind aber circa 30 Kilometer vom gleichnamigen Pass entfernt.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:42

Die begehen in Venedig einen Raub, dann sieht man Sie eben auf dieser Passtraße und danach fahren sie dem Passo di Fedaia entlang. Dein Tipp fügt sich leider nicht so ganz in die Wegstrecke ein.

Zitat:

Original geschrieben von VanBeethoven320

Die begehen in Venedig einen Raub, dann sieht man Sie eben auf dieser Passtraße und danach fahren sie dem Passo di Fedaia entlang. Dein Tipp fügt sich leider nicht so ganz in die Wegstrecke ein.

:D Ich kenne den Film nicht komplett. Es sah mir sehr nach dem Pass aus. Evtl. könnte es noch der St. Bernardpass sein. Ich habe keine Ahnung ob die auch wirklich da drehen, wo der Film spielt. Guck dir mal den St. Bernardpass an vlt. triffts den ja ehr. :) Obwohl der auch weit von deinem Passo di Fedaia entfernt liegt. Wenn du weißt, dass die definitiv vom Passo di Fedaia auf den anderen fahren, dann guck doch mal bei googleearth oder googlemaps was da für Pässe in der Nähe sind.

...nun ja, wenn du den faktor "künstlerische freiheit" mit einbeziehst, kann sich der pass theoretisch überall auf der welt befinden...regisseure haben da manchmal so ihre eigenen vorstellungen was das bildmaterial angeht.

(es sei denn, es handelt sich dabei um eine authenzische dokumentation oder reportage)

 

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

...nun ja, wenn du den faktor "künstlerische freiheit" mit einbeziehst, kann sich der pass theoretisch überall auf der welt befinden...regisseure haben da manchmal so ihre eigenen vorstellungen was das bildmaterial angeht.

(es sei denn, es handelt sich dabei um eine authenzische dokumentation oder reportage)

Die Winnetou filme wurden auch nicht in USA gedereht sondern in Jugoslawien!

am 6. Februar 2009 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

...nun ja, wenn du den faktor "künstlerische freiheit" mit einbeziehst, kann sich der pass theoretisch überall auf der welt befinden...regisseure haben da manchmal so ihre eigenen vorstellungen was das bildmaterial angeht.

(es sei denn, es handelt sich dabei um eine authenzische dokumentation oder reportage)

Die Winnetou filme wurden auch nicht in USA gedereht sondern in Jugoslawien!

Und Winnetou war gar kein Apache, sondern ein Franzose!

:cool: redburger

Diese Diskussion nimmt eine immer amüsantere Form an :D

Mal sehen wer noch mehr Täuschungen der Filmwelt aufdeckt.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

...nun ja, wenn du den faktor "künstlerische freiheit" mit einbeziehst, kann sich der pass theoretisch überall auf der welt befinden...regisseure haben da manchmal so ihre eigenen vorstellungen was das bildmaterial angeht.

(es sei denn, es handelt sich dabei um eine authenzische dokumentation oder reportage)

Da hast Du allerdings recht. Hab auch nochmal bei Google Earth gesucht und vieleicht hab ich Sie gefunden. Es könnte der Würzpass/Würzjoch sein. Ist in der nähe vom Passo di Fedaia. Muß jetzt bloß noch dort hin fahren und mich davon vergewissern. Hab Gestern den Kaufvertrag für mein 1. Bike unterschrieben. Danke für Eure Tipp´s und Hinweise!

Gruß Christian

Fälschungen?

Da sag ich nur Schwarzwaldklinik! Die Kurklinik befindet sich tatsächlich im Glottertal, jedoch ist Brinkmanns Haus nicht um die Ecke, sondern rund 50 km entfernt bei Rothaus/Grafenhausen (da, wo das beste Bier herkommt). Im Film sind´s aber nur 5 Minuten. Und auch der Titisee ist rund 30 km entfernt (25-30 Minuten Fahrzeit). Gleiches gilt für diverse Landschaftsaufnahmen, die sich aus diversen Ecken des (nicht ganz kleinen) Schwarzwalds zusammensetzen. Vermutlich war das ein Zugeständnis an die niedrigen Spritpreise in den 80ern.

Ganz besonders amüsant ist aber die Sprache der Einheimischen im Film...offensichtlich war Herrn Rademann nicht bekannt, dass man in Südbaden badisch spricht (im Film schwäbisch oder bayerisch). ;)

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Fälschungen?

Da sag ich nur Schwarzwaldklinik! Die Kurklinik befindet sich tatsächlich im Glottertal, jedoch ist Brinkmanns Haus nicht um die Ecke, sondern rund 50 km entfernt bei Rothaus/Grafenhausen (da, wo das beste Bier herkommt). Im Film sind´s aber nur 5 Minuten. Und auch der Titisee ist rund 30 km entfernt (25-30 Minuten Fahrzeit). Gleiches gilt für diverse Landschaftsaufnahmen, die sich aus diversen Ecken des (nicht ganz kleinen) Schwarzwalds zusammensetzen. Vermutlich war das ein Zugeständnis an die niedrigen Spritpreise in den 80ern.

Ganz besonders amüsant ist aber die Sprache der Einheimischen im Film...offensichtlich war Herrn Rademann nicht bekannt, dass man in Südbaden badisch spricht (im Film schwäbisch oder bayerisch). ;)

Gruß

Frank

Aber da waren die Affairen der Weißkittel doch wichtiger als die sprachliche Präzision.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:50

Und in einem JamesBond-Film, quietschen die Reifen auf einer Schotterstraße.:D

Hola -

Die Drehorte stehen in der imdb. Zumindest die Städte, was evtl. weiterhilft.

Je nach Film:

http://www.imdb.com/title/tt0317740/locations

http://www.imdb.com/title/tt0064505/locations

G,

MARV

am 7. Februar 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Diese Diskussion nimmt eine immer amüsantere Form an :D

Mal sehen wer noch mehr Täuschungen der Filmwelt aufdeckt.

Erschossene Cowboys sind gar nicht tot...

am 7. Februar 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Diese Diskussion nimmt eine immer amüsantere Form an :D

Mal sehen wer noch mehr Täuschungen der Filmwelt aufdeckt.

Erschossene Cowboys sind gar nicht tot...

@ schnapsmax

Schnaps max dich besoffen, kriegs`de Halluzis!!

:cool: redburger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passtrraße aus "The Italian Job"