ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. PBox beim 1.9CDTI

PBox beim 1.9CDTI

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:44

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit der PBox beim 1.9CDTI (110kw) gemacht?

Und kann man die PBox statt mit dem optionalen Schalter auch mit dem Sport-Switch und demzufolge während der Fahrt an/ausschalten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ganz ehrlich:

lass die Finger von solchen Boxen, war am Anfang auch am überlegen, habe mich aber ausführlich schlau gemacht.. der 110KW ist ein absoluter Topmotor, wenn schon tuning dann richtig - soll heißen via Anpassung des Steuergerätes!

Diese Boxen gaukeln dem Motor nur falsche Werte vor..

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:21

Kannst du mir irgend etwas empfehlen?

Ich würde es halt gern über die Sporttaste ein/ausschalten können. Zur Zeit kenn ich sowas nur von EDS und da gibt es, soweit ich weiß, noch kein Gutachten dazu.

Frag doch mal bei Projekt-Opel an, die sind auch auf Opel spezialisiert und haben einen 1A Ruf.

Grüße

am 5. März 2006 um 16:56

PBox beim 1.9 CDTI

 

EDS soll ein Tüv Gutachten nun im März/April dazu haben.

Projekt Opel bietet für den 1.9 CDTI /150 PS 182 PS/360 NM an.

EDS hat aber auch einen sehr guten Ruf, ich würde die auch in die engere Auswahl nehmen.

warte auch noch auf das Gutachten von EDS - habe bisher nichts negatives über die gehört..scheinen sehr kompetent zu sein und realisieren (fast) jeden Leistungswunsch.

Ich warte auch bei EDS nur noch aufs Gutachten.

Dann hinfahren, alles machen lassen und es heißt 200PS /430 NM ...letz fetz ;)

Die werkseitige Beschränkung ist dann ja auch mit aufgehoben.

Naja, werde aber immer darauf achten das nichts zu stark belastet wird. Aktiviere es zum Beispiel immer nur wenn das Auto schon warmgefahren ist etc.

Ich überlege ob ich nicht gleich so eine TuneGarant Versicherung da mit abschließe, weiß einer von euch was davon?

 

Gruß

ChriMe

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:07

Die werkseitige Beschränkung ist eh schon aufgehoben. ;)

Aber 200 PS und 430 Nm ist schon ganz schön heftig. Ich bin da etwas vorsichtig geworden, seit mir letztes Jahr der Motor geplatzt ist. Und das ohne Chip...

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Dann hinfahren, alles machen lassen und es heißt 200PS /430 NM ...letz fetz ;)

Bezieht sich das Letz fetz auf dein Getriebe? ;-)

...du hast die Kupplung vergessen :)

Es ist eine Sache der Fahrweise. Ich fahre selten schnell los. Aber wenn kanns ja mal bissl Krachen. Und wie gesagt, immer nur bei warmen Motor und damit auch schon leichtgängigem Getriebe ;)

 

Gruß

ChriMe

hm... ist einfach scheiße das die garantie erlischt, schade das EDS kein werkstuner ist ;)

weiss jmd von euch ob es die möglichkeit gibt den irmscher chip über die sporttaste zu benutzen?

gruß

flow

am 7. März 2006 um 6:42

Habe Irmscher drin,kann es nur empfehlen.Leistungssteigerung tritt erst ein wenn

der Motor seine normale Betriebstemperatur erreicht hat.Finde dieses System nicht schlecht.Habe volle Garantie auf Motor u.Getriebe. mfg PM

hm heisst das bei 90°C springt das tuning erst an?

ich würds lieber manuell steuern.

gruß

florian

@ pwmotorbike:

Wie haben sich subjektiv Beschleunigung und Elastizität verändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen