ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. pc im auto ??

pc im auto ??

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 21:25

hi ich hätte mal ne frage weiß eine von euch ob es möglich ist einen pc im auto zu verbauen ??

würde mich echt reizen meint ihr ich kann den mit einem kleinen gehäuse ins handschuhfach bauen ?? und wo setze ich am besten das tft und die anschlüße für tastatur und maus hin

gibts da nicht auch die möglichkeit über eine antenne ins internet zu gehen ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja, gibt viele möglichkeiten...

Ich beschäftige mich auch gerade damit, aber bei mir hapert es zur zeit noch am geld...

Hier nochmal ein paar Links zum Thema:

 

http://www.car-alarm.de/wbb2/

http://www.epiacenter.de/

Da hab ich auch grade einen Thread im Forum gestartet...

http://www.dashpc.com

http://www.mediaengine.org

http://www.digitalww.com/

Bei letzterem gibt es bald auch ein motorisch ausfahrenden TFT mit VGA-in und TouchScreen...

Falls du nochwas wissen willst, sag bescheid...

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 22:33

na dann wart ich noch bis du fertig bist und schau mir dann die bilder von dir an :D

wie machst du das mit der stromversorgung ?

ich hab mir überlegt einen transformer von 12 auf 230 volt zu nehmen da könnte ich das originale netzteil vom pc verwenden und hätte nicht das problem mit den 12, 5 und 3,3 volt

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 22:38

danke für die links dann werd ich das wohl mal demnächst in angriff nehmen dann kann ich gta vice city auf der autobahn spielen und die tastaur mit dem lenkrad verwechseln (auf der bab sind alle tot und im spiel fahr ich anständig) :D

hier gibt es (unter anderem) spezielle Netzteile, bekommt man aber auch in Deutschland...

12 -> 230V werde ich (und würde) ich nicht machen...

Ich werde ein Netzteil nehmen, welches einen Eingang von 10-18, oder 10-30V hat...

Es gibt da welche von Briker (sieht so aus) und OPUS...

Ich weiss aber noch nicht genau, welches ich nehme...

muss ich dann nochmal sehen...

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 22:54

das hab ich mir auch schon überlegt da ist aber das problem das die bis maximal 250 watt gehen und mein rechner denn ich dafür vorgesehen habe schon ein 450 watt netzteil braucht

ist ein :

cpu: amd athlon xp 3200+

motherboard:asus a7n8x deluxe

chipsatz:nforce 2 ultra 400 mhz

grafik:gforce fx 5900 ultra

dvd: asus

und dann kommen noch die komponeten für die mobile internet verbindung

also der braucht schon ein bischen strom habe das gleiche auch als heimsystem allerdings mit dvd brenner wasserkühlung und dsl 1500 und nicht mobilinternet und da mußte ich ein 500 watt netzteil einbauen da das 450er zu schwach war

ich werde ein EPIA M10000 Mainboard nehmen.

Die 250W NT's benötigen ja schon ca. 40A. Da kannst du dir dann gleich ne neue Lima und ne 2. Batt. einbauen...

Also die Leistung brauchst du wirklich nicht...

Das o.g. Mainboard hat nen MPEG2 decoder drauf...

Oder wolltest du während der Fahrt HalfLife 2 spielen?

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 23:04

nein wärend der fahrt nicht aber zum beispiel mit freunden hab da ein paar kumpels die das selbe machen wollen und dann werd ich mir einfach ein kabelloses hub mit einbauen und wenn man sich samtags trifft kann man mal kurz zusammen ins netz gehen oder auch half life gegen einander zocken

ob das so funktionieren wird, kann ich noch nicht genau sagen...

meinst du einen AccessPoint?

Dir ist schon klar, dass 1. die Batt. nicht lange halten wird und 2. ein Wechselrichter (12->230) mehr strom verbraucht, als ein passender DC-DC-Spannungswandler...

Ich denke mal, bei 500W auf 230V wird der W-Richter dann etwa 60A ziehen, vielleicht auch mehr...

Und zum Surfen sollten 1000MHz doch reichen, oder?

Und Wasserkühlung im Auto? hmmm, klingt interessant, aber ob das hält?

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 23:19

also ich habe das system mit wasserkühlung zur zeit daheim werde mir dann ein neues kaufen mit etwas mehr leistung und das alte was ich jetzt daheim habe ohne wasserkühlung ins auto machen bin schon am überlegen ob ich eine zweite batterie in den kofferraum mache da ich schon eine 88ah batterie vorne drin habe ( für die musik ) ist halt alles noch in planung

so nun muß ich aber auf arbeit

wie gesagt, für CAR-PC ist Mini-ITX, also z.B. oben genanntes Mainboard wirklich praktisch, da der Stromverbrauch sehr gering ist...

CAR PC

 

hi

ich habe mir das mit einem kumpel auchschon überlegt. er hat sich einen eingebaut und das ding funzt recht gut. internet is auch möglich aber leider nicht ganz legal. (geht über w lan) kosten liegen für 1 ghz bei ca 700 bis 100 € inkl. 12 V toutchscreen monitor. werde mal schauen ob ich nen bauplan von ihm bekomme. diese 230V adapter sind übrigends sch... weil da die batterie zu schnell leer is . haben wir auch versucht.

hoffe geholfen zuhaben.

MFG mighty

Themenstarteram 1. November 2003 um 5:44

ja bitte würde mich sehr interesieren wie man das am besten verwirklichen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen