PCD "automatische Aktivierung" (vorne!)
Hi all,
bin nun auch stolzer Besitzer eines E60 (525d) und das genau seit 7 Tagen.
.... bin schwer begeistert ;-) tolles Auto.
Zum Thema PDC hab ich ein kleines Problem/Frage:
Wenn ich vorwärts in eine Partlücke fahre, wird das PDC (via Monitor) nicht automatisch aktiv, bzw. "sichtbar". Stimmts?
Nur wenn ich
- via Knöpfchen drücken
oder
- via Rückwärtsgang rein & raus
das Teilchen händisch aktiviere.
Ist das wirklich so? Hab schon das Handbuch hin- und her gelesen, wurde aber nicht fündig.
Ich fuhr vorher eine E-Klasse (W211) und da war das PDC ab einer Geschwindigkeit von ca. 7 km/h automatisch aktiv.
Habt Ihr nen heißen Tipp, oder muss ich damit leben?
Danke ... viele Grüße
angeldust_4711
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16 Antworten
Hallo,
damit wirst Du wohl leben müssen. Hab mich auch erst dran gewöhnen muss, war beim E39 auch schon so.
Soll halt vermeiden, dass man bei Kolonnenfahrt ständig das Gebimmel um sich herum hat
Der Nachtfalke
Hi Nachtfalke,
nachdem das bei dem E39 auch schon so war, muss sich BMW ja wohl dabei etwas gedacht haben. Mir aber eher unverständlich, weil ich ja auch das PDC in einer ganz "normalen" Parklücke nutzen möchte.
Das Argument Kollonenfahrt zieht nicht so ganz, weil (bei MB) das PDC bei sehr langsamer Fahrt erst aktiv ist. ... und die Pipserei ja erst bei einen Abstand von 1 m los geht.
Aber sei's drum - vielleicht sollte ich zu BMW Development wechseln ;-) ... war nur ein Witz!
Grüße
angeldust
Also zum Development muss sicher keiner Wechseln BMW hatte dieses Feature bereits im E38 7er. Ich vermute, dass BMW auch dieses I-Tüpfelchen wie so viele andere wiedermal nur der Oberklasse vorbehält. Wäre ganz interessant, ob der E65 bei niedrigen Geschwindigkeiten piept ...
Hi angeldust
habe den selben fahrzeugwechsel hinter mir - und was soll ich sagen........ habe bei BMW auch den Regensensor (wird bei MB auch automatisch aktiviert) und den Abstandsmesser 'moniert' - darauf gab's nur ein mildes Lächeln. Mein Freund der ne Audi Garage hat hatte auch nur ein Augenkneifen für mich übrig.... Audi u VW handeln das mit dem Parksensor wie MB.
Naja - dafür ist der Rest des Wagens ja superklasse.
CU
Lo
Moin alle zusammen ich denke das man das verkraften kan einfach nur den knopf zu bedienen und schon piepst es und ich denke das es nicht vergleichbares im moment zum E60 gibt,
es postet ein ehemaliger zufriedener VW&Audi fahrer.
Auch ich komme vom MB und muss mich gewöhnen am BMW, und genau diese sachen, Regensensor und PDC nerven am anfang aber man gewöhnt sich eben daran. Wenigsten irrt der Regensensor sich nicht wenn er ausgeschaltet ist weil er beim Benz des ofteren wol Spontan angefangen hat die scheibe zu wischen obwohl es trocken war. Der PDC nervt nicht wen einer vorbei dein stehendes fahrzeug läuft (zb in der Stadt).
Alle nachteile haben also auch ein vorteil.
Am meisten nervt mich der "Anschnallgong" wen ich nur ein paar meter fahren muss hab ich meistens keine lust den Gurt zu benutzen......
Kan mann das ding ausschalten?
noch was was mich nervt
Meine volle Zustimmung.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das nach dem Starten des Motors immer automatisch die Navikarte im Display erscheint, das war z. B. bei meinem alten E39 so?
noch was was mich nervt
Meine volle Zustimmung.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das nach dem Starten des Motors immer automatisch die Navikarte im Display erscheint, das war z. B. bei meinem alten E39 so?
die vorg. fragen beschäftigen mich auch.
da ich gerade überlege ob ich mir einen 320 cdi oder einen 535d kaufen soll.
die angesprochenen fragen würden mich auch sehr nerven, wenn man sie nicht abstellen kann.
allem voran das signal beim nicht anschnallen.
auch das mit dem pdc finde ich nicht so klasse.
kann die fragen jemand beantworten??
Hi All,
richtig - sehe ich genauso, PDC, Regensensor und
das "Gurtgepiepe" könnte sicherlich optimiert werden.
Gut zu wissen, dass nicht nur ich das so sehe.
@Quicksiver - konstruktive Kritik sollte erlaubt sein, auch
andere Hersteller sind nicht schlecht, right? Mach Halblang.
Grüße
Angeldust
Hallo E60-Fans !
Der Gurtwarnton soll sich angeblich nach dem neuesten Software-Update (Version 13.2XX) deaktivieren lassen, jedoch nur vom .
Das Gurtwarnsymbol bleibt zwar, aber wenigstens ist dann Ruhe !
Ciao, Friewi
@angeldust bist aber sehr sensiebel natürlich ist kritik immer ok und andere hersteller bauen natürlich auch gute autos nichts anderes habe ich gemeint!!
Lustig finde ich das stöhnen auf hohem nive,nichts für ungut wenn ich jemanden gekränkt habe tut es mir leid
also bei der Probefahrt im E60 habe ich das "polyphone" (schönen Gruß an die Handy-fraktion) "Dong Dong" als angenehmer empfunden.
In der E-Klasse isr dieses Piepen derart penetrant, dass ich auch auf dem leeren Segelflugplatz den Gurt anlege.
Naja, ohne den wären auch keine 5 Punkte beim NCAP Crashtest rausgekommen.
Zum PDC: Herrjeh - warum kann ich das nicht wählen, ob es automatisch oder manuell einzuschalten ist.
Apropos wählen: Kann ich den wenigstens die automatische Türverriegelung abschalten?
Gruß,
Frank
die automatische Verriegelung kannst du abschalten, Ist ein Klick im Menü Fahrzeugeinstellungen.
Gruß
Andi