- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- PCV-FIX Erfahrung
PCV-FIX Erfahrung
Main Jungs,
hat jemand so ein Teil eingebaut? Macht das Sinn? Gruss Marc
http://golf5gti-shop.de/product_info.php?...
PS: Suche nach " PCV-FIX" = 0, bevor das große geschreie gleich los geht :-)
Beste Antwort im Thema
Hatte bis vorhin noch das PCV- Fix drin, habe es aber gegen das original Teil getauscht. Das hatte ich noch liegen weil ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, Fix oder normal, da hatte ich beides gekauft.
Das Fix wurde in allen Foren empfohlen, daher habe ich es verbaut. Gab keinerlei Probleme. Wie hier bereits erwähnt, baut VW nicht aus Spaß so ein recht "kompilziertes" Teil ein. Irgendein Grund wird das haben. Das hat mich zum Nachdenken bewegt und ich bin zum Entschluß gekommen das originale zu verbauen. Bis ich weis wo der genaue Unterschied ist bei den beiden Systemen, bleibt das VW- Teil erstmal drin. Im Hinterkopf habe ich natürlich auch noch die Öldose.
Gruß
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hallo,
hab mir das Teil auch geholt aber noch nicht eingebaut. Aber falls du 20euro sparen willst kann ich dir einen anderen Shop empfehlen...
lg tomas
Zitat:
Original geschrieben von tomas_k
Hallo,
hab mir das Teil auch geholt aber noch nicht eingebaut. Aber falls du 20euro sparen willst kann ich dir einen anderen Shop empfehlen...
lg tomas
wo denn?
Hast ne Nachricht....
Zitat:
Original geschrieben von leoner
Zitat:
Hallo,
lg tomas
wo denn?
Hi, danke. Aber Erfahrungswerte wären wichtiger als +\- ein paar Euronen...
Klar aber war nur ein Tipp wenn es soweit ist. Hast du Leerlauf Schwankungen?
Also ich weiß von mehreren Leuten mit sehr positiven erfahrungen mit der BSH Stage 2 PCV Kit .Weiß nicht obs das teil in D auch gibt,aber ne Oil catch can ist sehr sinnvoll,da sonst die Ventile so schnell verrußen!
Kosten tuts 150 Euro,aber das is die sache wert.So siehts ohne aus nach vielen tausenden km:
http://i123.photobucket.com/albums/o304/jonnnny28/03082009243.jpg
http://i123.photobucket.com/albums/o304/jonnnny28/03082009242.jpg
So sieht der TFSI dann aus
Zitat:
Klar aber war nur ein Tipp wenn es soweit ist. Hast du Leerlauf Schwankungen?
Ne eigentlich nicht, hätts eben auch präventiv gemacht wie z.b. SUV vom 6er auch. Denk mit Leistungssteigerung kann sowas nicht schaden...gruss
Genau, so ist es dann auch eine Empfehlung.
Ok, danke dann besorg ich mal so ein teil.könntest mir ja evtl. auch bitte den link schicken...
ps: kann man das selber einbauen oder ist es was aufwendigeres?
Gruss Marc
Hast ne Nachricht....
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Ok, danke dann besorg ich mal so ein teil.könntest mir ja evtl. auch bitte den link schicken...
ps: kann man das selber einbauen oder ist es was aufwendigeres?
Gruss Marc
Hallo,
ich fahre bereits schon länger das gezeigte PCV-Fix von TurboPerformance/CTU.
Auch noch zwei Pirellis in meinem Bekanntenkreis.
Es gibt nichts negatives zu berichten.
Ich habe jetzt auch noch den dafür erhältlichen Anschluß für eine LD-Anzeige verbaut, auch der ist empfehlenswert.
Zum Preis sei noch gesagt, wenn du dich im GTI-Forum anmeldest, bekommst du auch einen besseren Preis.
Gruß rubbel 2
Bin angemeldet. Tomas hat mir ein link zu nem shop geschickt der die teile für 69 euro verkauft. welchen shop meinst du im bezug aufs gti5-forum? oder meinst direkt im forum über ein member?
Gude,
ich meinte das oben genannte Shop.
Wenn du schon angemeldet bist, sorry, wußte ich nicht.
Dann ist das Shop von tomas wohl günstiger.
Gruß rubbel 2
Hallo, das wuerde mich auch interessieren, kann mir jemand den Link schicken? Oder ueber diesen Tomas?
Vielen Dank