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PD Elemente

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 16:07

Hallo,

wann sollte man eigentlich die PD-Elemente wechseln?

Was meint Ihr davon?

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43 Antworten
am 25. Januar 2007 um 16:08

die haben keinen intervall

man wechselt diese, wenn der motor probleme bekommt;)

zudem ist das nicht billig

am 25. Januar 2007 um 16:21

Leider...!!!

Düsen, eines der wichtigen Bauteile eines Dieselmotörchen wird gern aus Kostengründen vergessen und vernachlässigt!

Gruß

am 25. Januar 2007 um 16:23

welchen sinn hat dein beitrag?

ne düse tauscht man nicht eher, als das de rmotor beginnt zu mucken.

gibt auch keine angabe wenn die kaputt gehen.

wenn ihr genug geld habt tauscht sie ruhig bei 90tkm:D

ach alles käse hier was du erzählst @swohli. Wenn du echt geld hast dann wechsel doch alles bei 90tkm mit dem Zahnriemen, dann kannst auch locker über 2000€ bezahlen.

Das ist nicht so leicht zu wechseln wie bei den nomalen diesel mit VEP. die alsten düsen werden rausgeschraubt und fertig und die anderen werden ja über die nokkenwelle angetrieben und dan weißt du auch warum das so teuer ist.

am 25. Januar 2007 um 16:42

meine rede....

wer nen gelddrucker hat solls "vorsorglich" machen

ansonsten erst bei defekt, welcher sich ja ankündigt;)

am 25. Januar 2007 um 16:44

..hast du schon mal Düsen nach 100.000 auf dem Prüfstand gehabt?

Man kann sich immer wieder wundern, warum manche Motoren noch laufen! Düsen sterben i.d.R. wie z.B. Dämpfer langsam!

Ich sage nicht er soll sie erneuern - einstellen, ich behaupte nur, sie wären es Wert! Das dat ein "Schweinegeld" kostet ist unstrittig!!

Gruß

Blubb... i.d.R. sagt man, Düsentausch bei 160tkm... Soviel die Erfahrung bei den Dieselschraubern in der Community.. Ist halt kostspielig weil ja auch die Pumpen gewechselt werden - ist ja ne einheit... Ausserdem is dann ne ganze Menge einstellarbeit erforderlich.. Hat schon was ;)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 7:14

Ich hab schon 205 t km daran.

Ich möchte jetzt nur Düsen wechseln und möchte die vom 150PS-PD (ARL?) einsetzten (mein ist AJM).

am 26. Januar 2007 um 7:50

okay 205tkm mit den ersten düsen, das da mal neue nicht falsch währen sehe ich ein!

ob nur größere was bringen bezweifel ich, da muss doch im steuergerät angepasst werden

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 9:23

JA genau... Deshalb habe ich aber auch die Pumpe- nachgefragt.

Solle das besser sein. Wenn neue Düsen ,dann die besseren. Muß die Einspritzmenge angepasst werden.

Moin,

da ich momentan "erst" 67 tkm auf der Uhr habe ist das für mich noch nicht soooo von Interesse, aber trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Was kostet denn ein PD-Element?

2. Gehen die auf mal kaputt oder kündigt sich das langsam an?

3. Gehen dann alle auf mal kaputt?

 

Vielen Dank,

nuclearstar

am 26. Januar 2007 um 9:54

hab mal geschaut für meinen axr würde 1stck pumpe/düse 473€kosten das ganze mal 4:( dann arbeitslohn ohjeh

also rein das PD element

 

ich meine wenn die kaputtgehen läuft der motor nichtmehr rund

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:10

Ja...Da hast Recht.

Das ganze System ist teuerer...

Und so wie so wird auch durch Common-Rail ersetzt.

am 26. Januar 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von vlagik

Common-Rail ersetzt.

erstens haben golf 4 das nicht und werdens wohl nie haben:D :p

und zweitens mag ich zweifeln ob dieses system bei defekten billiger ist......:D

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