ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. PD Motorschaden

PD Motorschaden

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:51

Also: Gestern auf der Autobahn, Leistung weg, lief meiner Meinung nach nur noch auf 3 Töpfen. Ich ab in die Werkstatt, die zerlegen das Teil und meinten, es wäre n Kolbenriss!! Die Kiste is BJ 10/99, aber hab nur 80tkm auf der Uhr. Hab alle Inspektionen machen lassen. Jetz wollen die in der VW-Werkstatt tatsächlich 3700€ für nen Teilemotor, plus Einbau dann warsch. 5000€, rechen ich mal jetz so. Jetz zu meiner Frage: Wie schafft man es dass vw die geschichte bezahlt? wer kann mir tipps geben???

Bitte helft mir !!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kulanzantrag stellen und zwar nicht über die Werkstatt, sondern direkt an den Vorstand vom Vertrieb wenden, so habe ich immerhin 50 % von meinem Getriebeschaden bezahlt bekommen! Über den Kulanzantrag der Werkstatt wollte vw nix bezahlen...

tohyp

Sorry doofe Frage am Rande.

War der Motor komplett im originalzustand?

Oder Chiptuning oder ähnliches???

MfG Tobi

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:57

Hallo,

alles ordinal, nix dran gemacht. Kam total plötzlich, und ich bin echt kein heizer oder sowas

mal darauf hinweisen:

 

Rückruf-Aktionen

02/2000 ~3600 Fahrzeuge mit 115-PS-TDI-Motor werden wegen fehlerhafter Oberflächenbehandlung der Kolben zur Überprüfung in die Werkstatt gebeten. Es kann zu Motorschäden kommen...

0800-Volkswagen, da wird dir dann geholfen!

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:03

Gab es tatsächlic eine solche Aktion? mein händler hätte mich doch darauf aufmerksam machen müssen, oder? Ich habe noch keine schriftliche aussage von meiner werkstatt, will mir morgen aber mal vor ort ein bild machen, nehme die digitalkamera mit, falls das teil noch eingebaut ist müssen die mir das doch schriftlich geben oder?? da hätte ich doch was in der hand oder???

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:07

Gibts dazu auch ne serviceinformationsnummer , evtl vom adac oder so???

muß ja irgendwo gespeichert sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von FreshJive

Gab es tatsächlic eine solche Aktion?

Ja, die gab es. Infos findest du hier unter "Rückruf".

Du kannst dich auch direkt an VW wenden:

Volkswagen AG

Abteilung VK-8

Brieffach 1998

38436 Wolfsburg

Fax 05361-971756

Also stelle einen Kulanzantrag bei der VW-Hotline...sprich da und in deiner Werkstatt das Problem der Kolbenbeschichtung an...und die Anfälligkeit der PD-Motoren vor Modelljahr 2001...gibt viele hier im Forum die beim AJM aus 99 nen Motorschaden weit unter 80tkm hatten...

Wenn alles nichts hilf -->Autobild Kummerkasten...

Die Werkstatt kann dir zeigen was alles hin ist...mach Fotos von den Bauteilen und den Schäden...

Nun mal ruhig Blut...wird schon!!!

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:16

Hab auch nen bekannten der bei nem Bosch-Dienst arbeitet. der hatte mich schon vor wochen darauf aufmerksam gemacht, das es bei dem motor in letzter zeit vermehrt zu motorproblemen kam. hätt ich mal eher daruf hören sollen oder?

;-(

Vielen dank für die beiträge leute, ihr seid echt klasse

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:39

Meld mich morgen wieder und hoffe ich stelle mich nich allzublöd an wenn ich bei vw anrufe, oder in der vw-werkstatt ?!?

kann man eigentlich nen kolbeschaden im eingebauten zustand feststellen? was würde man eigentlich da sehen??

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:40

Hallo,

hab grade meine werkstatt kontaktiert, dauerte ne weile bis er sich entsinnen konnte daß da mal was war mit den Motoren!!!

geh nachher mal hin bilder machen, der kopf wäre abmontiert. und dann muß ich natürlich noch die vw-hotline anrufen, mal gucken was die dazu sagen ?!?

Na dann wünschen wir dir maximale Erfolge...halt uns auf dem Laufenden

Was die Rückrufaktion angeht, wie geht man da vor??

Ab zum Freundlichen, erzählen das es ne Rückrufaktion gab und er sich bitte mal mein Wagen anschauen möchte, da mein Auto unter diese fällt!?

Ist das für mich Kostenlos??

Gruß

Torsten

japp...der gibt deine Fahrgestellnummer ein und fertig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen