1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. PDA im Golf

PDA im Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. April 2006 um 17:18

welchen PDA soll ich für meinen Golf nehmen? Was habt ihr so drinnen?

Habe mir den Yakumo Delta X angeschaut sieht gar nicht mal so schlecht aus und man kann den Akku wechseln was ich sehr gut finde...........

32 Antworten

Gegenfrage! Was willst denn mit dem PDA machen im Auto? Navigieren? Ist ja nicht ganz unwichtig bei er Suche nach einem PDA - Das Anwendungsgebiet.

Ich hab nen MDAc+XGPS Halterung+TT5

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:23

ja das wichtigste ist NAVI deswegen kommt er ja ins auto ;-)

Mhhhh, bedenke bei der Wahl den Anschluss wenn es ne Kabelmaus sein soll. Viele neuere PDA`s haben einen MiniUSB Anschuss ohne Host, da gehen dann nur BT Mäuse. Wenns ein reiner PDA sein soll, dann nen DELL/Hewlett Packard/Compaq

Ich habe meinen alten Tungsten T3 drin (PalmOS) und bin super zufrieden damit.

Habe mir vor einiger Zeit TomTom geholt dafür (mit Halterung, Bluetooth-GPS Maus usw...).

Wenns nur zum Navigieren seien soll dann käme sogar z.B. ein TomTom Go in Frage. Wenn auch Kalender, Adressen usw. erwünscht sind, dann natürlich ein PDA.

Re: PDA im Golf

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

Habe mir den Yakumo Delta X angeschaut sieht gar nicht mal so schlecht aus

Mit dem Gerät machst du sicher nichts verkehrt. SirfIII Chip, schnelle CPU, riesiger Zubehörmarkt usw. Ich habe das Typhoon MyGuide 7000XL mit Falk SC und bin sehr zufrieden.

Re: Re: PDA im Golf

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Mit dem Gerät machst du sicher nichts verkehrt. SirfIII Chip, schnelle CPU, riesiger Zubehörmarkt usw. Ich habe das Typhoon MyGuide 7000XL mit Falk SC und bin sehr zufrieden.

Na ja, dieses ganze Gedöns von Yakumo und Co. hat normal ne Halbwertzeit bis 3 Tage nach Garantieende. Und dann verschwinden die Dinger im Rahmen des Support irgendwo im Orbit. Nachzulesen bei diversen Preisagenturen.

So sieht meine Lösung aus: Loox im Golf

Dieses ganze Gewackel mit den Schwanenhals Halterungen ist auf Dauer Grütze :(

Tschau

Vadder

am 5. April 2006 um 18:43

Frage ist ob der pda auch evtl als handy dienen soll. ich persoenlich habe einen mda pro und bin super zufrieden.

ist aber auch eine frage des geldbeutels

nutze navi ueber bluetooth und navigon 5 europe.

da ich den mda auch als telefon nutze und die freisprechfunktion super ist brauche ich auch keine fse mehr. weiterhin habe ich ne brodit aktivhalterung da der akku nicht sehr lange haelt.

weiterhin nutze ich den mda ueber wlan zum surfen im wohnzimmer und um emails abzurufen.

auch onlinebanking funzt mit starmoney pocket super.

frueher hatte ich ein yakumo delta 400 und kann nur sagen der mda ist 1000x besser aber auch teurer.

solltest du kein telefon nutzen wuerde ic zu einem hp geraet raten.

am 5. April 2006 um 18:56

Ich hab als Navi auch nen Loox 720 in Kombination mit einer Navilock BT GPS-Mouse in meinem Jetta. Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Als Software hab ich die TomTom drauf, die ist meiner Meinung nach momentan die Beste.

Gruß

ltz400

Also wie meine Vorredner schon sagen: Finger wech von Yakumo...

am 5. April 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Also wie meine Vorredner schon sagen: Finger wech von Yakumo...

Soo schlimm finde ich meinen Yakumo nicht. Gut, mittlerweile jibbet ne Menge Navis mit integrierter GPS-Antenne. Damals war es für 299,- ein Schnäppchen.

Zum einmal in der Woch Navigieren völlig ausreichend. Bin froh, dass ich mich nur um den Akku des PDA kümmern muss. Ne Akkubetriebene Bluetooth Maus kommt mir nicht ins Haus ;) Auf dem Teil läuft alles und die 300 MHz reichen auch so gerade fürs neue Navigon, das ich mal getestet habe.

Da kauf ich mir lieber alle 2-3 Jahre ein 299,- Euro Gerät als dass ich mich in 5 Jahren ärgere, wie veraltet mein heute für 600 -800 Euro gekauftes Gerät doch ist ;) Erinnert sich noch jemand an portable Navis bzw. PDAs von vor 5 Jahren ?

Wenn ich damit täglich navigieren würde und jetzt bereit wäre, einen fast 4-stelligen Betrag dafür auszugeben, würde ich Nägel mit Köpfen machen und ein fest eingebautes Navi nehmen, ein AVIC X1R z.B. Auch wenn es ein 1-DIN Gerät ist ;) Besser als die Portables schaut es allemal aus und die Ausstattung ist vom Feinsten.

Ich nochmal ;)

der Loox 520 mit W-LAN und Navigon 5.2 D Karte kostet komplett etwa 450 €. Der vergleichbare Medion der letzten Tage bei Aldi Süd ohne W-LAN kam auch schon auf 399 € und wird derzeit bei eblöd mit bis zu 50 € Aufschlag vertickt. So teuer sind die neusten PDA mit der aktuellsten Software also nicht mehr, von einem Festeinbau ala Pioneer preislich aber noch meilenweit entfernt.

Tschau

Vadder

Du kannst eigentlich jedes MARKENGERÄT nehmen. Teils gibts unterschiede ind er Größe. Wichtiger ist die Software: Ich empfehle unbedingt TomTom!

Wenn du ein fertiges Bundle kaufst, ist normalerweise auch gewährleistet, dass die Maus und der PDA gut zusammenarbeiten. Spitzen Halter gibts von Brodit. Hatte vorher so ein Noname teil und da hatte der Anschluss immer nen Wackelkontakt.

Re: Re: Re: PDA im Golf

Deine Geräte sehen wirklich aus wie aus einem Guss.

Hab zwar auch TT, aber wenn er TMC will, dann is ende mit TT

Deine Antwort