ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. PDA Navi wie und wo befestigen beim S40 ????

PDA Navi wie und wo befestigen beim S40 ????

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 14:43

Hi Elchfahrer. Liebäugel mit dem S40 2.4i.

Jetzt hab ich mich aber gefragt, ich hab nen PDA Navi, wie und wo kann ich das in dem Auto am besten befestigen ???

Vielleicht haben das schon welche hier gemacht und können mir da helfen !?!?

Danke schonmal für eure Hilfe !!!

Achja, nochwas, diese Mittelkonsolen gibts ja in verschiedenen Farben, also Bauxite oder Alu....... Kann man auch die lackierten Teile tauschen oder muss dann ne komplett neue Mittelkonsole rein ??? Wenn man es tauschen kann, wieviel kostet so ne Blende dann wohl ????

 

Gruß Sepp

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Sepp,

schau doch einmal unter: www.brodit.de nach, dort bekommst Du die besten Anregungen und auch die entsprechenden Anbauclips. Ich habe bei meinem V50, den ich nun seit 3 Wochen fahre, kein Volvo Navi genommen, weil ich seit geraumer Zeit ein Garmin Gerät (GPSmap 276C) in meinen Fahrzeugen einsetze. Diesen 276C habe ich mit dem entsprechenden Broditclip auf den mittleren, linken Luftaustritt gesetzt.

Gruß

Alfons

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:32

Okay, danke.

Also du meinst so hast du das gemacht ???

http://www.brodit.com/static/productlisting.jsp?parent=s402

Gruß Sepp

unter Brodit.de kannst du dir verschiedene Positionen auf Bildern anschauen, z.B.

diese

oder

die hier

Nennt sich ProClip. Dazu brauchst du noch den passenden PDA-Halter entsprechend dem Gerät, das du einsetzen möchtest. Ist eine saubere, aber auch teure Lösung.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:28

Hab´ch garnicht gesehen :D

Danke.

Das erste sieht aber meiner Meinung nach besser aus, also nicht direkt auf den Lüftungsdüsen......

Gruß Sepp

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 17:36

Geil. auf der Brodit.de Seite ist so ein Halter den man neben die Mittelkonsole einclipst. Ich glaube der sagt mir am meisten zu. Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!

 

Gruß Sepp

Ich würde wieder den Montageort auf dem linken Lüftungsgitter wählen: Pda liegt optimal im Sichtfeld, Kabel stört nicht und auf der Oberseite lässt sich die GPS Maus montieren ! Links des Gitters wird er je nach Sitzposition vom Lenkrad verdeckt und Kabel stören beim Schlüssel ! Rechts an der Mittelkonsole ist einfach zu tief, stört das Bein des Beifahrers und Die Maus muss ja auch irgendwo hin.

Bilder gab es hier schon mal:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Viele Grüße :-)

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:03

Gut da hast wohl Recht, ist bei der linken Lüftungsdüse besser im Sichtfeld. Aber mit Kabeln usw. werde ich keine Probs bekommen, denn hab ne Bluetooth GPS Mouse. Höchstens mal das Ladekabel für´s PDA, aber bevor man wegfährt lädt man das ja normal nochmal auf ;)

Achja, bei dem MDA Compact sieht´s ja noch nicht so heftig vor der Lüftungsdüse aus, aber ich hab das MDA 2, ist halt schon en bissel größer.

Gruß Sepp

ich hab meine standard-halterung so angebracht, dass sie neben dem spiegel hängt. fand ich am besten... zum spiegel schaut man eh.. ansagen in ohrhöhe..

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:18

Beim Spiegel ???

Kannst ma en Pic machen ??

Danke !!

 

Gruß Sepp

Bezüglich GPS - Empfänger habe ich folgende Erfahrung gemacht: in den ersten Wochen hatte ich den Empfänger neben der A-Säule platziert, die Empfangsqualität war aber viel schlechter als im V70, wo ich ihn ebenfalls neben der A-Säule liegen hatte. Da der Satellitenempfang mit der Zeit immer länger gedauert hat , habe ich den Empfänger hinten neben die C-Säule gelegt - die Empfangsqualität ist nun viel besser.

Irgendetwas scheint den Empfang, zumindest in meinem Fall, vorne neben der A-Säule zu stören. Vielleicht ists ja der Magnet in den Lautsprechern.

V50_Stylla

...Brodit Halter mit extermer Antenne,

funzt prima.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 15:44

Ja und was meinst du, würdest du dir den Halter für an die Mittelkonsole nochmal holen oder doch eher nen Halter für an die Lüftungsdüsen ???

Danke für dein Bild übrigens ;)

 

Gruß Sepp

klar mach ich bilder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. PDA Navi wie und wo befestigen beim S40 ????