1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. PDA Sportfahrwerk

PDA Sportfahrwerk

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. April 2022 um 12:53

Hallo,

beim 1.0 OPF gibt es dieses Zusatzfeature.

Früher war der Polo mit dem Seriensportfahrwerk 15 mm tiefer. Ist das mit dem neuen Sport Select Fahrwerk jetzt auch noch so ?

Beinhaltet der Modus Sport auch eine härtere Dämpfereinstellung oder bezieht sich das nur auf die direktere Lenkung und die Fahrstufe S im DSG?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das solltest du sehen wenn du auf "Individual" gehst, da läßt sich alles einzeln einstellen.

Themenstarteram 23. April 2022 um 16:21

Da steht nur Lenkung und Antrieb

Ich glaube nicht dass Du das Fahrwerk regeln kannst

Beim den 1 l Motoren kann man das Sportfahrwerk hinzufügen

Sportfahrwerk

Elektronische Differenzialsperre XDS

Fahrprofilauswahl

Sportfahrwerk

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Im GTI heißt es Sport Select

"Sport Select"-Fahrwerk

Hauptmerkmale

"Sport Select"-Fahrwerk inkl. Fahrprofilauswahl

Themenstarteram 23. April 2022 um 17:59

Es ist ein PDA Sportfahrwerk, tiefer sieht er zumindest nicht aus. Anscheinend kann die Dämpferkennlinie doch geändert werden

Screenshot-2022-04-23-19-57-57-766-com-android-chrome

Na dann ist doch alles gut

Themenstarteram 23. April 2022 um 18:06

Ich merke von der härteren Kennlinie eigentlich nichts und ob der wie früher 15mm tiefer ist, ist auch fraglich.

Vielleicht hat hier noch jemand so einen Polo R-Line

am 23. April 2022 um 18:42

Leider ist - zumindest das GTI Fahrwerk - selbst im "Normal"-Modus schon einen Tick zu hart. Aber Sport toppt alles, da wirste richtig durchgeschüttelt. Aber noch schlimmer war mein BMW X1 vor dem jetzigen...

Irgendwie bringt hier jemand was durcheinander. Es gibt einmal die optionale FPA, dazu gibt es optional noch das "Sport Select Fahrwerk". Je nachdem, was in der Zubehörliste angekreutzt wurde. FPA ohne Sport Select gibt es, Sport Select ohne FPA gibts nicht. Kannst du unter "Individual" das Fahrwerk nicht einstellen, ist kein Sport Select Fahrwerk drin.

Themenstarteram 24. April 2022 um 6:56

Hallo,

nein, nur Lenkung und Antrieb

Themenstarteram 24. April 2022 um 6:57

Es steht aber in der in der Liste: PDA Sportfahrwerk 336 €

edit : der Thread-Titel ist demnach falsch

Ich kenn kein PDA, nur PDC, bedeutet "Park Distance Control", oder FPA

Und wenn du in der FPA "Individual" keine Fahwerkseinstellung machen kannst, ist schlicht kein Sport Select Fahrwek drin :D

Und XDS gibts beim 1.0 auch nicht.

Themenstarteram 24. April 2022 um 7:19

Bei den ersten Treffer in Google siehst du schon gebrauchte mit PDA

16507846807672390364566885328180

Google is doof. Beantworte halt meine Frage, was soll ein PDA-Fahrwerk sein? Hab ich noch nie gehört, lasse mich aber gern belehren...

Bei VW gibts mWn. das Serienfahrwerk, Sportfahrwerk (SFW), Schlechtwegefahrwerk und das Sport Select Fahrwerk

Themenstarteram 24. April 2022 um 7:26

Weiß ich auch nicht ...gibt es aber

Deine Antwort