1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. PDC früher oder manuell aktivieren

PDC früher oder manuell aktivieren

Mercedes
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 20:54

Hallo zusammen,

Ich besitze einen A220 EZ 09/19 mit Einparkassistent aber ohne Kamera.

Leider springt manchmal beim Rangieren die parkpiepser nicht an oder erst sehr spät.

Kann man diese manuell aktivieren? Ist sehr ärgerlich beim parken und ich vertraue dem System so leider nicht so ganz.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Packo. Dann fehlt dir die entsprechende Taste in der Mittelkonsole?

Ccb2b54f-cb1a-4619-91af-47a195bd1062

Zitat:

@spacetasse schrieb am 28. Juli 2020 um 23:01:42 Uhr:

Hi Packo. Dann fehlt dir die entsprechende Taste in der Mittelkonsole?

Ist das nicht für die Kamera?

Und zum Aktivieren der PDC. Deswegen frag ich, ob die die Taste überhaupt verbaut ist ohne Kamera(s).

Zitat:

@spacetasse schrieb am 28. Juli 2020 um 23:48:23 Uhr:

Und zum Aktivieren der PDC. Deswegen frag ich, ob die die Taste überhaupt verbaut ist ohne Kamera(s).

--------

Parktronic ist immer an nach Motorstart.

Man muss sie manuell im Menü ausschalten.

Im Menü "Schnellzugriff" oder im Popup bei Warnung.

Mit der Taste für den Aktiven Parkassistent (Kamersymbol) hat das nichts zu tun.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 29. Juli 2020 um 00:07:39 Uhr:

Zitat:

@spacetasse schrieb am 28. Juli 2020 um 23:48:23 Uhr:

--------

Parktronic ist immer an nach Motorstart.

Man muss sie manuell im Menü ausschalten.

Im Menü "Schnellzugriff" oder im Popup bei Warnung.

Mit der Taste für den Aktiven Parkassistent (Kamersymbol) hat das nichts zu tun.

Aber im Businesspaket hat man den Aktiven Parkassistent auch ohne Kamera. Dann würde es mit der Taste wahrscheinlich klappen, oder?

Ich kapier es nicht ganz was du willst aber ganz ohne Parkassistent gibt es auch keine Taste.

Mit Parkassistent gibt es die Taste.

Ob es den auch ohne Kamera gibt weiß ich gar nicht.

Wär mir zu unsicher.

Für die Parktronic gibt es nie eine Taste.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 29. Juli 2020 um 00:21:57 Uhr:

Ich kapier es nicht ganz was du willst aber ganz ohne Parkassistent gibt es auch keine Taste.

Mit Parkassistent gibt es die Taste.

Ob es den auch ohne Kamera gibt weiß ich gar nicht.

Wär mir zu unsicher.

Für die Parktronic gibt es nie eine Taste.

Ich weiß, dass es das im Business Paket ohne gibt - weil ich es so bestellt habe. Verstehe ne Kamera nicht wenn das Auto eh selbst parkt.

Was ich mich frage is ob er nur den sebstparkenden Parkassistenen anschmeißt oder - wenn man die Parkvorschläge ignoriert auch einfach nur die Sensoren bze. Umgebung anzeigt und piept.

Mein BMW macht es so - sich durchs menü zu fummeln ist ja richtig unpraktisch.

Man muss einen Parkwunsch mit besagter Taste starten.

Vorher passiert nichts.

Mit der Parktronic (Sensoren) hat das nichts zu tun.

Niemals wprde ich automatisch einparken ohne Kamera !!

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 29. Juli 2020 um 00:31:42 Uhr:

Man muss einen Parkwunsch mit besagter Taste starten.

Vorher passiert nichts.

Mit der Parktronic (Sensoren) hat das nichts zu tun.

Niemals wprde ich automatisch einparken ohne Kamera !!

Ich mache seit 2 Leasingperioden nix anderes - Kamera wird immer direkt gestrichen. Das Auto parkt eh selbst, da muss ich nicht hunderte € zahlen um dabei zuzuschauen :D Aber ich bin auch einer, der der Technik deutlich mehr vertraut als dem Menschen, kann es schon verstehen. Hab das Geld dann lieber ins Panoramadach gesteckt.

Aber da hat jeder so seine vorlieben, dafür kann man sichs ja nach Wunsch konfigurieren

Ok wenn du das Risiko eingehst......

Ich will sehen ob ein kleines Kind hinter mein Auto läuft.

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 29. Juli 2020 um 00:40:36 Uhr:

Ok wenn du das Risiko eingehst......

Ich will sehen ob ein kleines Kind hinter mein Auto läuft.

Die Parksensoren warnen mich doch, nicht die Kamera. Die Kamera ist nur für den Kontrolldrang. Hatte seit Parksensoren nie auch nur einen Rempler o.ä. - das Risiko ist sehr überschaubar ;)

Aber wie gesagt - keiner spricht dir die Kamera ab

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 4:08

Ja Den Knopf habe ich auch, jedoch aktiviert dieser nicht vollumfänglich das pdc sondern nur eine Miniform

Man kann die Empfindlichkeit der Parksensoren im Menü einstellen. Mit „Früh warnen rundum“ auf ein, warnen die vorderen Sensoren bereits früher als wenn diese Funktion auf aus steht.

Wie andere bereits geantwortet haben sind die Sensoren nach Fahrzeugstart immer eingeschaltet und bis etwa 15 km/h aktiv. Darüber werden sie inaktiv und sobald man wieder langsamer fährt automatisch wieder aktiv.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 19:10

Zitat:

@Shark58 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:46:34 Uhr:

Man kann die Empfindlichkeit der Parksensoren im Menü einstellen. Mit „Früh warnen rundum“ auf ein, warnen die vorderen Sensoren bereits früher als wenn diese Funktion auf aus steht.

Wie andere bereits geantwortet haben sind die Sensoren nach Fahrzeugstart immer eingeschaltet und bis etwa 15 km/h aktiv. Darüber werden sie inaktiv und sobald man wieder langsamer fährt automatisch wieder aktiv.

Wo genau? Kann nichts finden leider ??

Deine Antwort