ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. PDC Funktioniert nicht

PDC Funktioniert nicht

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 12:19

hallo,

E 220 CDI LIMO /2004

seit paar tagen funk. mein Vorderer PDC nicht. Wenn ich auf die bremse trete bei langsamer geschwindigkeit (Ist mir aufgefallen) fängt er an zu piepsen und die 4 ROTEN Punkte(2links und 2 rechts) leuchten.das nervt Total. Beim Einparken aber passiert nix wenn ich zu nah an die Wand fahre.

Kann jemaqnd weiter Helfen !

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Dezember 2009 um 12:39

das rote aufleuchten und dauerpiepsen signalisiert ..... das dein pdc ausser betrieb gesetzt wurde und du dich nicht drauf verlässt oder noch wogegen fährst !!! dein system ist von der elektronik kompl abgeschaltet worden !!!!

 

 

der grund wird ein defekter sensor sein, welcher gewechselt werden muss ..... der sensor welcher defekt ist oder feuchtigkeit drinne hat und für die fehlermeldung verantwortlich ist }} fehler auslesen lassen !

 

beim fehlerauslesen sagt der compi genau welcher der 60euro sensoren nun getauscht werden soll, weil er hinüber ist !

 

(zb sensor vorne links mitte, oder vorne rechts aussen ect ect)

 

steve

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 13:06

Danke für so ein ausführliche antwort. mache dann die Fehlerauslese beim MB.

Sind die alle sensoren gleich, passt der von der rechten seite in die linke seite mitte??

wi kann ich die teilenummer finden ??

Wie lange braucht ein Fachmann um es zu wecheln ??

mfg

am 28. Dezember 2009 um 14:41

ja die pdc sensoren sind alle die selben ...... an deinem modell untereinander, nur die mopf zu vormopf sind anders !

 

wechseln geht fix bei vormopf, bei mopf kommt man schwieriger drann .....

 

teilenummer brauchste nicht, die dinger haben die immer am lager liegen ..... machen regelmässig bei feuchtigkeit und bei salzstreuwetter die grätsche, weil die dinger annfällig gegen kriechende feuchtigkeit sind

salzstreuwetter beschleunigt sowas umsomehr, das salz zerstört per kurzschluss schnell solche sensoren ...

 

steve

hallo

 

hab das selbe problem wie der TE, vermutte das ein sensor vorne kaputt ist weil da der lack abgegangen ist, seit dem Schneewetter gehts bei mir vorne und hinten nicht mehr nur rote lampen und ein piep ton.

 

Wie kann ich die Leiste vorne ab machen Bj. 05 mit AMG packet

 

Danke im vorraus

Hallo,

Falls jemand die Sensoren braucht der möchte sich einfach melden.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ja die pdc sensoren sind alle die selben ...... an deinem modell untereinander, nur die mopf zu vormopf sind anders !

 

wechseln geht fix bei vormopf, bei mopf kommt man schwieriger drann .....

 

teilenummer brauchste nicht, die dinger haben die immer am lager liegen ..... machen regelmässig bei feuchtigkeit und bei salzstreuwetter die grätsche, weil die dinger annfällig gegen kriechende feuchtigkeit sind

salzstreuwetter beschleunigt sowas umsomehr, das salz zerstört per kurzschluss schnell solche sensoren ...

 

steve

Hallo,

habe einen 220 CDI Baujahr 06/2004 LIMO. ist das ein Vormopf ??

Hallo,

Mopf 211 ist erst ab Baujahr 06/2006

am 29. Dezember 2009 um 14:49

ich habe seit neuesten auch dieses dauerpiepen ..... aber nur nach big schneefahrten, regenfahrten und nach dem waschen ...

 

am nä tag geht wieder alles einwandfrei ...

dh ein sensor zieht hinten innenseitig wohl wasser und wenn ichs schaffe muss ich auchmal auslesen um den ösen störenfreid zu finden ;)

 

wenn ein sensor richtig hin ist und total schrottige werte liefert, hat man für immer das rote dauerpiepen !

 

 

 

steve

Hab heute denn Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

 

Vorne links innen

Hinten links innen+ rechts aussen

 

War darauf bei Mercedes Benz wegen gebrauchtwagengarantie es fällt mit rein.

 

Jetzt sagt der das Ich ein Teil vom Material und die Lohnkosten übernehmen muss, stimmt doch nicht oder Lohnkosten gehen auf die oder??

vorne und hinten muss angeblich die Stossstange runter und dauer 2 tage laut benz.

Aber reicht es vorne nicht wenn man die leiste abmacht um an den Sensor ran zu kommen??

Hallo,

Vorne reicht nur die Schutzschiene abzubauen aber kann sein dass die dabei defekt geht.Hinten muss die Stange aber ab.

Dann bei mir bist Du bestimmt billiger als bei MB mit Sensoren.

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

...

Jetzt sagt der das Ich ein Teil vom Material und die Lohnkosten übernehmen muss, stimmt doch nicht oder Lohnkosten gehen auf die oder??

...

Ab einer gewissen Laufleistung kann es sein, dass du einen Anteil an Material- und Lohnkosten übernehmen musst. Ein Blick in deine Garantiebedingungen wird dir weiterhelfen.

 

 

 

 

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ich habe seit neuesten auch dieses dauerpiepen ..... aber nur nach big schneefahrten, regenfahrten und nach dem waschen ...

 

am nä tag geht wieder alles einwandfrei ...

dh ein sensor zieht hinten innenseitig wohl wasser und wenn ichs schaffe muss ich auchmal auslesen um den ösen störenfreid zu finden ;)

 

wenn ein sensor richtig hin ist und total schrottige werte liefert, hat man für immer das rote dauerpiepen !

 

 

 

steve

Hallo,

heute hat alles bestens funktioniert mit den vorderren Sensoren. Es gab kein rum piepsen, werde mal gucken was die nächste tage bringen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von 320iA_Cab.

...

Jetzt sagt der das Ich ein Teil vom Material und die Lohnkosten übernehmen muss, stimmt doch nicht oder Lohnkosten gehen auf die oder??

...

Ab einer gewissen Laufleistung kann es sein, dass du einen Anteil an Material- und Lohnkosten übernehmen musst. Ein Blick in deine Garantiebedingungen wird dir weiterhelfen.

 

 

hab jetzt 147000 km drauf und laut prospekt müsste ich 60% des materials übernehmen und lohn geht auf die, hab die Europagarantie.

Der will mich verarschen anscheind.

Zitat:

Original geschrieben von benziamg1

Hallo,

Vorne reicht nur die Schutzschiene abzubauen aber kann sein dass die dabei defekt geht.Hinten muss die Stange aber ab.

Dann bei mir bist Du bestimmt billiger als bei MB mit Sensoren.

Geht doch über Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen