ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Pdc funktioniert nicht

Pdc funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 20:23

Hallöle meine Benzliebhaber,

 

Ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe jetzt Dienstag meinen jungen abgeholt alles schön und gut. Da dachte ich mir vorgestern ich strahl den mal grob ab mit schaumwäsche und dann Glanzspülung zuhause angekommen piept die Pdc rot und geht ca. nach 3sek aus. An dem Abend ging sie nochmal aber seitdem nicht mehr. Wenn vorne einer defekt ist geht dann hinten die pdc auch nicht oder? Was könnte es sein ? Vielleicht hat jemand einen Rat. Zerbreche mir langsam den Kopf.

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 20:26

Das ist er bj9/17 c250

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@W205Fahrer schrieb am 19. Februar 2021 um 21:26:38 Uhr:

Das ist er bj9/17 c250

Wenn du den am Dienstag abgeholt hast, solltest du dort am Montag vorstellig werden und das Problem schildern. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

Gruß Ralf

Kann schon sein, dass einer der Sensoren durch den hohen Druck des Wassers beschädigt wurde. Wenn einer defekt ist, fällt das ganze System aus.

Hallo

Sitzen die Sensoren denn ausserhalb. Bei meinem ist es so wenn ich z.B. durchs Garagentor fahre, das dann das ganze Fahrzeug rundum im Display Rot wird.

Man sieht aber doch keine Sensoren am Fahrzeug, schon gar nicht Seitlich.

Was kann man dann mit dem Wasserstrahl beschädigen ?

Zitat:

@morgenland schrieb am 20. Februar 2021 um 08:16:20 Uhr:

Kann schon sein, dass einer der Sensoren durch den hohen Druck des Wassers beschädigt wurde. Wenn einer defekt ist, fällt das ganze System aus.

schau Dir mal Dein Auto genauer an, dann findest Du vielleicht auch die Sensoren vorne und hinten, die kann man auf den Bildern erkennen

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 20. Februar 2021 um 09:21:15 Uhr:

Was kann man dann mit dem Wasserstrahl beschädigen ?

Hochdruckreiniger haben durchaus das Potential, den Lack und irgendwelche Anbauteile zu beschädigen. Es gibt sogenannte Wasserstrahlschneidemaschinen, die Stahl mit Wasserstrahltechnologie schneiden können.

Zitat:

@morgenland schrieb am 20. Februar 2021 um 08:16:20 Uhr:

Kann schon sein, dass einer der Sensoren durch den hohen Druck des Wassers beschädigt wurde. Wenn einer defekt ist, fällt das ganze System aus.

Schon mal daran gedacht mit welchem Druck Regen/Gischt des Vordermanns auf der BAB bei 120kmh auf die Sensoren klatscht.

Zitat:

Schon mal daran gedacht mit welchem Druck Regen/Gischt des Vordermanns auf der BAB bei 120kmh auf die Sensoren klatscht.

Wohl kaum mit der Wucht eines Strahlers. Und dann auch noch deutlich feiner zerstäubt, das ist nicht vergleichbar.

Mit den an der Waschmaschine üblichen Reinigern kannst du ohne Prolbleme schnell mal den Lack an einer vorgeschädigten Stelle wegschießen. Nicht umsonst soll man damit 30-50 cm wegbleiben vom Lack, Felgen, Reifen usw. Schieß dir beim kärchern mal aus versaehen auf den Fuß, dann weißt du wieviel wumms dhinter ist. das geht überall durch.

Klar, deswegen binde ich mir im Frühjahr auch immer die Steinplatten von der Terrasse vorne an den Kühler. Nach einer ausgiebigen Fahrt im Regen sind sie blitz- sauber. Da brauche ich den Kärcher im Garten gar nicht.

Hallo

Natürlich kann man Beschädigungen mit dem Hochdruckreiniger erzeugen. Aber z.B. die Reiniger an einem Selbtswaschplatz haben bei weitem nicht so viel Druck, das Beschädigungen entstehen.

Und der Vergleich mit einer Wasserstrahlschneidmaschine ist hier nicht angebracht.

 

Zitat:

@normalo12 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:36:16 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 20. Februar 2021 um 09:21:15 Uhr:

Was kann man dann mit dem Wasserstrahl beschädigen ?

Hochdruckreiniger haben durchaus das Potential, den Lack und irgendwelche Anbauteile zu beschädigen. Es gibt sogenannte Wasserstrahlschneidemaschinen, die Stahl mit Wasserstrahltechnologie schneiden können.

Zitat:

Hallo

Natürlich kann man Beschädigungen mit dem Hochdruckreiniger erzeugen. Aber z.B. die Reiniger an einem Selbtswaschplatz haben bei weitem nicht so viel Druck, das Beschädigungen entstehen.

Und der Vergleich mit einer Wasserstrahlschneidmaschine ist hier nicht angebracht.

Das ist ein Irrtum der leider weit verbreitet ist. Das ist egal ob der Strahl 80 oder 120 bar hat.

Achte mal drauf wie stark der Rückstoß ist an den Waschplätzen.

Hallo

Vorne kann man sie erkennen, es sind 4 Stück. Hinten kann ich keine erkennen, sowie Seitlich auch nicht.

Ich denke sie sind verdeckt vorhanden.

 

Zitat:

@DJ-Obelix schrieb am 20. Februar 2021 um 09:34:43 Uhr:

schau Dir mal Dein Auto genauer an, dann findest Du vielleicht auch die Sensoren vorne und hinten, die kann man auf den Bildern erkennen

Zitat:

Hallo

Vorne kann man sie erkennen, es sind 4 Stück. Hinten kann ich keine erkennen, sowie Seitlich auch nicht.

Ich denke sie sind verdeckt vorhanden.

Nein, die sind nicht verdeckt vorhanden, die jeweils an den Außenseiten vorhandenen Sensren decken auch die Seite ab. Hinten sieht man die aber auch.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 9:50

Ich habe auch aus nem gewissen abstand gestrahlt und nicht direkt volle kanne drauf. Kann es sein das wenn es trockener ist sie wieder gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen