ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Halterungen nachträglich einbauen

PDC Halterungen nachträglich einbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2010 um 6:59

Hallo!

Wie viele vielleicht schon wissen, werde ich bei mir die PDC hinten nachrüsten.

Jetzt bin ich am überlegen, dass ich meine jetzige Stoßstange weiter verwende. Löcher bohren ist das kleinste Problem. Ich will aber die Sensoren nicht kleben.

Werde mir die PDC-Halterungen besorgen (entweder gibt's ein 4er-Set für den A6 oder sonst kaufe ich jene für den A8 - Sensorengröße müsste ja gleich sein)

und will diese in meine Stoßstange verkleben.

Hat das schon jemand gemacht?

Lieg ich mit meinen Überlegungen völlig falsch und es funktioniert nicht?

Freue mich über Tipps und Hilfe!

Lieben Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Frag doch mal den :) die rüsten doch PDC auch nach.

Themenstarteram 5. November 2010 um 16:10

der freundliche rüstet sicher nach. Und ich bin danach 500,- für Arbeit los.

Will bis auf den Anschluss an die zentralelektronik alles selbst machen.

Und wg den Halterungen - lt freundlichen: fürn A6 gibt's keine. Die sind nicht für den Austausch gedacht.

Habe aber - soweit ich mich erinnern kann - mal gelesen, dass es jene für den A8 gibt.

Passen da die Sensoren vom A6 rein?

würde das Thema gern nochmal aufgreifen, hat da mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können?

Welche Halterungen kann ich für den hinteren Stoßfänger verwenden?

Du kannst die Halter vom 4B verwenden. Wenn ich heute dazukomme, mach ich mal ein paar Bilder von meinem.

Ich hab das Kufatec-Set nachrüsten lassen.

Danke, das wäre super nett.

Hat der 4B die Sensoren hinten nicht im Diffusor?

Genau, sind zweiteilige Halter.

Werde die Dinger morgen früh fotografieren...

danke schonmal. Eine Frage dann gleich noch: Hast du direkt bei Kufatec nachrüsten lassen oder "nur" das Set nachrüsten lassen?

Hallo,

ich hab nur den Nachrüstsatz bei Kufatec bestellt und den bei meinem Audi-Händler einbauen lassen (für um die 100 Euro).

Grüße...

Sensor_links
Sensor_mitte_links1
Sensor_mitte_rechts
+2

Danke... jetzt sehe ich aber leider immernoch nicht wie die Sensoren von innen befestigt sind. Sind die geklebt worden? Warum sind die äußeren nicht lakiert? Hat man original auch die 2 "Ringe" um den Sensor oder sind das sogar die Halterungen und diese sind eingeklebt?

Also die Halter sind zweiteilig und rasten ineinander ein.

Von außen ist das eine Art Hülse (der dünne Rand auf den Bildern) und innen das Gegenstück (hat mein Händler mit Karosseriekleber befestigt).

Die zwei äußren Sensoren musste ich aufgrund von Defekten tauschen und hab sie nicht lackieren lassen.

Ab Werk sehen die komplett lackiert aus (wie die beiden mittleren).

und diese Halterungen sind "original" vom 4B? Eine Teilenummer hast du nicht zufällig?

Bis hierhin vielen vielen Dank, das hilft mir sehr!! :)

Na klar kann ich Dir die nennen...

2x 4B3 919 261 (links)

2x 4B3 919 262 (rechts)

Grüße...

Super, danke!

Wo sind denn da genau die Unterschiede? Gibts auch Unterschiede bei den Sensoren (links & rechts)? Oder reichen 4x 7H0919275A? Weißt du das zufällig auch? Und hat noch jemand zufällig die Teilenummer von dem "Lautsprecher/Pieper"?

Ich habe bereits das STG 4F0 919 383 F (für optische Anzeige 4x hinten), die Kabel kaufe ich bei Kufatec, die Halterungen bei Audi und die Sensoren bekomme ich sicher auch noch günstig irgendwo her. Fehlt nur noch der "Lautsprecher", oder?

Danke nochmal... :)

Hallo,

ich denke der Unterschied ist nur bei der Verwendung im 4B wichtig.

Du kannst im 4F auch vier linke oder vier rechte Halter verwenden.

Bei den Sensoren gibt es funktionstechnisch keine Unterschiede.

Der Unterschied in den Teilenummern ist nur der Stecker.

Es gibt 90 Grad und 45 Grad abgewinkelte Anschlüsse.

Beim 4F passen beide rein.

Deine genannten kannst Du verwenden. Ich glaub ich hab noch zwei bei mir rumliegen...

Teilenummer für den Warngeber ist 8E0919279.

Kostet um die 12 - 13 Euro.

Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Halterungen nachträglich einbauen