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PDC hinten - A4/A5/Q5 Visualisierung im MMI

Audi A4 B8/8K

Ich komme aus den Niederlanden mein Deutsch ist nicht so gut.

Aber ich habe es, alle Informationen Bilder in meinem Nachrüstung Thema auf der Niederlandische Audi Forum -> http://www.audiforum.nl/.../...verse-retrofits-in-post-1-a-93.html?...

Unterhalb der Lösung mit Google Translate.

In der Vor-Facelift war durch VCDS Codierung, OEM PDC hinten möglich, so dass es auf dem MMI-Bildschirm zur Verfügung.

Die Vor-Facelift hat einen separaten Steuerung für PDC, 10 Parkplätze asssit Modul.

Codierung siehe VagCom / VCDS A4 / A5 Q5 PDF im Downloadbereich.

 

Im Facelift Einführung MY2012 ist die 10-Parking Assist Module verschwand von der A4 / A5 / Q5.

Der PDC-System arbeitet mit der J519 BCM die 09-Zentralelektronik.

Auch dort können Sie die Display-PDC zu überprüfen, die aber nicht auf dem MMI-Bildschirm.

Ich habe die Entscheidung, den gesamten PDC und selbst nachgerüstet werden.

Nach viel Ressource im Internet Beschlossen, alle Teile sich zusammen zu suchen machen und nutzt sich selbst zu gehen. Diese kann auch über eine Kufatec mit Kabelbäume und / oder Komponenten festgelegt werden, aber dann ein paar kleine Teile vermissen.

Aber dazu später mehr, natürlich mit einem kompletten DIY PDC plus (fügen vorne) auf einem Face-Lift .

Der Betrieb wechseln musste ich vor langer Zeit anzugehen.

Wenn mit der Zusatz ZonneRolo Taste, die, wenn home link Garagentoröffner handeln gekauft.

Siehe WIP hier -> http://www.audiforum.nl/.../...verse-retrofits-in-post-1-a-50.html?...

Inzwischen Adresse des Summers für den PDC vorne bei BM Teile Shop für 10 €

(Es gibt noch vier gibt, für die schnelle Entscheidung, ich glaube, neue Mindest 25 €).

Es auch einige PDC Steuertasten (12,50).

 

Anschließend v / d Woche unterwegs experimente Lauf:

Mit anderen Worten, halten Sie die J519 BCM die 09-Zentralelektronik täuschen.

So ist es denkt PDC ist auf der Vorderseite vorhanden, so dass vielleicht die PDC hinten im MMI sichtbar.

Zuerst mit der E266-Taste nur, PDC freie Codierung, aber kein Bild in der MMI.

Wenn nur der Summer verbunden H22 vor, PDC freie Codierung, aber kein Bild.

Sobald die Verbindung hergestellt, die beide mit Knopf und Summer, ja wir vorstellen PDC hinten.

Und keine Fehlermeldungen mit VCDS .

 

DIY Installationszeit eine halbe Stunde, wenn die Kabelbäume, schon vorbereitet.

 

TEILELISTE

- 8E0 919 279 H22 Summer

- 4B0 972 623 Anschluss T2bd für Summer

- 8K2 959 674 J V10 Schalter E266 PDC ESP Sun Rollo (in meinem Fall)

- Anschluss T8R ist nicht notwendig, ist bereits in dem aktuellen ESP-Taste, alle Add 2 Pins

- 000 979 009E Pegs 8 Stück, so dass 4-Pin-Kabel V / D-Händler von dem Halbschnitt

- Kabelschalter auf 0,5 mm2 Zweidraht +/- 130 cm, Radio statt MMI 3G +/- 160 cm

- Kabelbaum an Summer, 0,5 mm2 Zweileiter 20 cm

Ich selbst hatte die Stifte und T2bd Stecker immer noch, von meinem alten UK Türverkleidungen und der Ex-A4 B8.

Andere Schalter E266

Mit MMI 3G Navigation

- 8K2 959 674 A V10 PDC ESP oder 8K2 959 674 G V10 PDC ESP (der Nachfolger)

Ich kann diesen Kurs zu einem Radio-Version statt MMI 3G nicht testen.

Aber der Vollständigkeit halber hier die abweichende E266 Schalter, jemand, das zu testen kann?

Radio Version statt Navigation kommt mit Schalt

- 8K0 959 673 G V10 PDC ESP

- 8K0 959 673 J V10 PDC ESP Sun Rollo

Q5 mit Navigationssystem Radio-Version stattdessen tritt in Gang

- 8R0 959 673 A V10-Version mit PDC ESP Traktions kommt mit Schalt

Sicherungsabdeckung und entfernen Sie die Fahrerseite unter dem Deckmantel unter dem Lenkrad 3 mal Kappe 8.

Schalthebel nach hinten bis 6, Automatik-Getriebe, um S-Modus.

MMI entriegeln die zwei Sondertasten, nach vorne schieben.

Anschluss T8R entriegeln und herausziehen.

Entfernen E266 ESP-Schalter und die neue E266 mit ESP PDC Orten (in meinem Fall auch mit Sun Rollo)

Lösen Sie 4 Stück, und alte schieben Sie den Schalter nach draußen.

E266 Schalter, Steckerblock T8R entriegeln und herausschieben.

Anschließen an PIN1 und PIN3, siehe Abbildung links = MMI-Version, rechts ist das Radio-Version.

Harness Richtung Beschleuniger, meistens mit Fest dünnen PVC-Schlauch (Frühjahr).

Von Beschleuniger Baum weiter Richtung BCM.

MMI 3G Version J519 BCM 09-Zentralelektronik im Anschluss T32a verbinden (grau).

Hängen über dem Fuß, Hebe Mangenta farbigen Schloss, Zugschalter

Pin Verriegelung Heben, pinblokje es verschieben.

Anschlussplan.

PIN1 T8R kommt T32a PIN1

PIN3 von T8R kommt T32a PIN2

H22 Summer, Stecker T2bd verbinden PIN1 und PIN2, siehe Diagramm.

PIN1 T2bd kommt T32a Pin 6

PIN2 von T2bd kommt T32a PIN7

Funk Umsetzung BCM 09-Zentralelektronik im Anschluss T16b verbinden (braun).

PIN1 T8R kommt T16b PIN7

PIN3 von T8R kommt T16b PIN8

Buzzer ist fake, nichts zu tun, aber im MMI-Display notwendig kostenlos Codierung und Bild PDC siehe Geschichte oben in der Einleitung.

Sie können auch in der Lage, dies durch einen Widerstand zu tun, oder eine Brücke ist Fit-.

Aber für diejenigen, € 10 keine Gefahr, bald blasen auf dem BCM, und nur kaufen, die OEM-Summer.

Da der Summer so fake, hängte es an der BCM und nicht auf der Original-Website.

Kleine Band für eventuell Rasseln auf der Unterstützung, so stellen fest unter den Summer und dann mit ty-Wrap.

Dann kodieren 09-Zentralelektronik.

Byte 32 - aktivieren BIT2

Keine Fehlercodes in der 09

Vor, alte Codierung Byte 32 - BIT2

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Tags: 8K0-907-063.clb

Art.-Nr SW: 8K0 907 063 DG HW: 8K0 907 063 DG

Komponente: BCM1 1.0 H16 0103

Revision: 07016001 Seriennummer: 00000468395302

Codierung: 260080158134AFE00781400000001D0D4F9C03482609020100 00080004000201000000 20 000000Shop #: WSC 06192 000 00000

VCID: 77FD0D57C6389FA6A59-8022

Subsystem 1 - Part No SW: 8T1 955 119 D HW: 8j1 955 119 Stichworte: 1KX-955-119.CLB

Komponente: WWS 230 812 H15 0080

Codierung: 00FD11

Subsystem 2 - Part No SW: 8U0 955 559 B HW: 8U0 955 559 B

Komponente: G397_RLFS H06 0002

Codierung: 03005D

Subsystem 3 - Art.-Nr. SW: 8K0 941 531 AS HW: 8K0 941 531 AS

Komponente: E1 - LDS H03 0031

Subsystem 4 - Part No SW: 4H0 907 658 HW: 4H0 907 658

Komponente: AQ_Hum_Sensor H03 0003

Kein Fehlercode gefunden.

Afther nach frei codieren PDC Anzeige

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Tags: 8K0-907-063.clb

Art.-Nr SW: 8K0 907 063 DG HW: 8K0 907 063 DG

Komponente: BCM1 1.0 H16 0103

Revision: 07016001 Seriennummer: 00000468395302

Codierung: 260080158134AFE00781400000001D0D4F9C03482609020100 000000 24 00080004000201000000

Shop #: WSC 06192 000 00000

VCID: 77FD0D57C6389FA6A59-8022

Subsystem 1 - Part No SW: 8T1 955 119 D HW: 8j1 955 119 Stichworte: 1KX-955-119.CLB

Komponente: WWS 230 812 H15 0080

Codierung: 00FD11

Subsystem 2 - Part No SW: 8U0 955 559 B HW: 8U0 955 559 B

Komponente: G397_RLFS H06 0002

Codierung: 03005D

Subsystem 3 - Art.-Nr. SW: 8K0 941 531 AS HW: 8K0 941 531 AS

Komponente: E1 - LDS H03 0031

Subsystem 4 - Part No SW: 4H0 907 658 HW: 4H0 907 658

Komponente: AQ_Hum_Sensor H03 0003

Kein Fehlercode gefunden.

 

Dieser erste Aufenthalt in dem Bild auf der CAR -> Park

Und jetzt auf der CAR -> Park 3 Möglichkeiten es in der MMI.

Die letzten beiden sind nicht von Nutzen, aber der erste war zu tun ?

- Anzeige aus / ein

- Volume (Summer) vor

- Höhe anzeigen (Summer) vor

 

Die E266 PDC-Taste funktioniert auch:

- Wenn Sie Rückwärtsgang eingelegt, das Fahrzeug, kommt Visuals in Bild.

- Willst du nicht, drücken Sie die PDC-Taste, und Sie zurück zu Ihrem Display, in dem Sie stand gehen.

- Sie können aber auch, ohne dass in den Rückwärtsgang, rufen Sie die optische Anzeige.

- Wenn Sie Rückwärtsgang eingelegt, das Fahrzeug, werden Sie zurück, wo Sie standen zu spielen.

Auch aus der Ruhelage (Zündung ein) so dass, wenn das MMI aus, auf dem Startbildschirm.

Springt PDC-Bildschirm automatisch, wenn Sie das Getriebe in umgekehrter gesetzt.

Oder, wenn Sie drücken Sie die PDC-Taste.

Was trifft Grafiken Facelift PDC

 

Das Schöne daran ist, dass in der Pre-Facelift mit MMI 3G, wenn freigegeben kodieren 10 Park Assist.

Mit nur PDC hinten, die vorderen Sensoren immer rote Anzeige waren. Das ist nicht das Facelift .

 

Bild vor Facelift

Diese waren nicht an der MMI 2G mit dem Modul 10 rot Park Assist

Bild vor Facelift

 

 

So eine nette Option gibt, kaufen smart, für rund 25 €, PDC hinten Anzeige im MMI-

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viel aufwand und kosten für "nur" eine Anzeige.

Aber super Bericht und viel Arbeit und mühen! - dafür vielen dank (nur solltest du den google translator mal etwas überarbeiten) ;)

Ich habe von Roy bereits davon gehört und hatte ähnlichen Ansatz mal

@Peeet super!

Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

Es wurde der vordere Summer und der PDC-Schalter nachgerüstet, codiert und dann funktioniert die Anzeige?

Na soviel Aufwand ist es ja nun auch nicht...

richtig

naja "nicht" viel aufwand würde ich nicht sagen. für nur ein paar Bildchen + Balken ...

zudem sind es auch kosten von 40-50€ + Arbeitstzeit; da sehe ich für mich nicht den nutzen drin

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 9:27

Zitat:

@spuerer schrieb am 23. Februar 2015 um 20:54:41 Uhr:

Hab' ich das jetzt richtig verstanden?

Es wurde der vordere Summer und der PDC-Schalter nachgerüstet, codiert und dann funktioniert die Anzeige?

Ja richtig.

Kosten rund 30€ für Schalter, Summer und 8 mal 000 979 009E pinnen -> eBay.de

Arbeitszeit 30 Minuten

 

 

Und Besser auf die Face-lift

Pre-Facelift, wenn freigegeben optical illustration codiert, in 10 Park Assist.

Mit nur PDC hinten, die vorderen Sensoren immer rote Anzeige waren.

Das ist nicht by Facelift vorne sind nicht rot :).

 

Und ein Schalter wir Functionerend war :).

 

Peeet

Funktioniert das auch mit der Nachrüstung von Waeco?

Nein

Themenstarteram 1. März 2015 um 6:51

Zitat:

@Peeet schrieb am 22. Februar 2015 um 15:31:05 Uhr:

Ich komme aus den Niederlanden mein Deutsch ist nicht so gut.

Aber ich habe es, alle Informationen Bilder in meinem Nachrüstung Thema auf der Niederlandische Audi Forum -> http://www.audiforum.nl/.../...verse-retrofits-in-post-1-a-93.html?...

Unterhalb der Lösung mit Google Translate.

In der Vor-Facelift war durch VCDS Codierung, OEM PDC hinten möglich, so dass es auf dem MMI-Bildschirm zur Verfügung.

Die Vor-Facelift hat einen separaten Steuerung für PDC, 10 Parkplätze asssit Modul.

Codierung siehe VagCom / VCDS A4 / A5 Q5 PDF im Downloadbereich.

Im Facelift Einführung MY2012 ist die 10-Parking Assist Module verschwand von der A4 / A5 / Q5.

Der PDC-System arbeitet mit der J519 BCM die 09-Zentralelektronik.

Auch dort können Sie die Display-PDC zu überprüfen, die aber nicht auf dem MMI-Bildschirm.

Anschließend v / d Woche unterwegs experimente Lauf:

Mit anderen Worten, halten Sie die J519 BCM die 09-Zentralelektronik täuschen.

So ist es denkt PDC ist auf der Vorderseite vorhanden, so dass vielleicht die PDC hinten im MMI sichtbar.

Zuerst mit der E266-Taste nur, PDC freie Codierung, aber kein Bild in der MMI.

Wenn nur der Summer verbunden H22 vor, PDC freie Codierung, aber kein Bild.

Sobald die Verbindung hergestellt, die beide mit Knopf und Summer, ja wir vorstellen PDC hinten.

Und keine Fehlermeldungen mit VCDS .

DIY Installationszeit eine halbe Stunde, wenn die Kabelbäume, schon vorbereitet.

TEILELISTE

- 8E0 919 279 H22 Summer

- 4B0 972 623 Anschluss T2bd für Summer

- 8K2 959 674 J V10 Schalter E266 PDC ESP Sun Rollo (in meinem Fall)

- Anschluss T8R ist nicht notwendig, ist bereits in dem aktuellen ESP-Taste, alle Add 2 Pins

- 000 979 009E Pegs 8 Stück, so dass 4-Pin-Kabel V / D-Händler von dem Halbschnitt

- Kabelschalter auf 0,5 mm2 Zweidraht +/- 130 cm, Radio statt MMI 3G +/- 160 cm

- Kabelbaum an Summer, 0,5 mm2 Zweileiter 20 cm

Andere Schalter E266

Mit MMI 3G Navigation

- 8K2 959 674 A V10 PDC ESP oder 8K2 959 674 G V10 PDC ESP (der Nachfolger)

Ich kann diesen Kurs zu einem Radio-Version statt MMI 3G nicht testen.

Aber der Vollständigkeit halber hier die abweichende E266 Schalter, jemand, das zu testen kann?

Radio Version statt Navigation kommt mit Schalt

- 8K0 959 673 G V10 PDC ESP

- 8K0 959 673 J V10 PDC ESP Sun Rollo

Q5 mit Navigationssystem Radio-Version stattdessen tritt in Gang

- 8R0 959 673 A V10-Version mit PDC ESP Traktions kommt mit Schalt

Sicherungsabdeckung und entfernen Sie die Fahrerseite unter dem Deckmantel unter dem Lenkrad 3 mal Kappe 8.

Schalthebel nach hinten bis 6, Automatik-Getriebe, um S-Modus.

MMI entriegeln die zwei Sondertasten, nach vorne schieben.

Anschluss T8R entriegeln und herausziehen.

Entfernen E266 ESP-Schalter und die neue E266 mit ESP PDC Orten (in meinem Fall auch mit Sun Rollo)

Lösen Sie 4 Stück, und alte schieben Sie den Schalter nach draußen.

E266 Schalter, Steckerblock T8R entriegeln und herausschieben.

Anschließen an PIN1 und PIN3, siehe Abbildung links = MMI-Version, rechts ist das Radio-Version.

Harness Richtung Beschleuniger, meistens mit Fest dünnen PVC-Schlauch (Frühjahr).

Von Beschleuniger Baum weiter Richtung BCM.

MMI 3G Version J519 BCM 09-Zentralelektronik im Anschluss T32a verbinden (grau).

Hängen über dem Fuß, Hebe Mangenta farbigen Schloss, Zugschalter

Pin Verriegelung Heben, pinblokje es verschieben.

Anschlussplan.

PIN1 T8R kommt T32a PIN1

PIN3 von T8R kommt T32a PIN2

H22 Summer, Stecker T2bd verbinden PIN1 und PIN2, siehe Diagramm.

PIN1 T2bd kommt T32a Pin 6

PIN2 von T2bd kommt T32a PIN7

Funk Umsetzung BCM 09-Zentralelektronik im Anschluss T16b verbinden (braun).

PIN1 T8R kommt T16b PIN7

PIN3 von T8R kommt T16b PIN8

Buzzer ist fake, nichts zu tun, aber im MMI-Display notwendig kostenlos Codierung und Bild PDC siehe Geschichte oben in der Einleitung.

Sie können auch in der Lage, dies durch einen Widerstand zu tun, oder eine Brücke ist Fit-.

Aber für diejenigen, € 10 keine Gefahr, bald blasen auf dem BCM, und nur kaufen, die OEM-Summer.

Da der Summer so fake, hängte es an der BCM und nicht auf der Original-Website.

Kleine Band für eventuell Rasseln auf der Unterstützung, so stellen fest unter den Summer und dann mit ty-Wrap.

Dann kodieren 09-Zentralelektronik.

Byte 32 - aktivieren BIT2

Keine Fehlercodes in der 09

Vor, alte Codierung Byte 32 - BIT2

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Tags: 8K0-907-063.clb

Art.-Nr SW: 8K0 907 063 DG HW: 8K0 907 063 DG

Komponente: BCM1 1.0 H16 0103

Revision: 07016001 Seriennummer: 00000468395302

Codierung:260080158134AFE00781400000001D0D4F9C03482609020100

0008000400020100000020000000

Kein Fehlercode gefunden

Afther nach frei codieren PDC Anzeige

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Tags: 8K0-907-063.clb

Art.-Nr SW: 8K0 907 063 DG HW: 8K0 907 063 DG

Komponente: BCM1 1.0 H16 0103

Revision: 07016001 Seriennummer: 00000468395302

Codierung:260080158134AFE00781400000001D0D4F9C03482609020100

0008000400020100000024000000

Kein Fehlercode gefunden

 

Dieser erste Aufenthalt in dem Bild auf der CAR -> Park

Und jetzt auf der CAR -> Park 3 Möglichkeiten es in der MMI.

Die letzten beiden sind nicht von Nutzen, aber der erste war zu tun ?

- Anzeige aus / ein

- Volume (Summer) vor

- Höhe anzeigen (Summer) vor

Die E266 PDC-Taste funktioniert auch:

- Wenn Sie Rückwärtsgang eingelegt, das Fahrzeug, kommt Visuals in Bild.

- Willst du nicht, drücken Sie die PDC-Taste, und Sie zurück zu Ihrem Display, in dem Sie stand gehen.

- Sie können aber auch, ohne dass in den Rückwärtsgang, rufen Sie die optische Anzeige.

- Wenn Sie Rückwärtsgang eingelegt, das Fahrzeug, werden Sie zurück, wo Sie standen zu spielen.

Auch aus der Ruhelage (Zündung ein) so dass, wenn das MMI aus, auf dem Startbildschirm.

Springt PDC-Bildschirm automatisch, wenn Sie das Getriebe in umgekehrter gesetzt.

Oder, wenn Sie drücken Sie die PDC-Taste.

Was trifft Grafiken Facelift PDC

Das Schöne daran ist, dass in der Pre-Facelift mit MMI 3G, wenn freigegeben kodieren 10 Park Assist.

Mit nur PDC hinten, die vorderen Sensoren immer rote Anzeige waren. Das ist nicht das Facelift .

 

Bild vor Facelift

Diese waren nicht an der MMI 2G mit dem Modul 10 rot Park Assist

Bild vor Facelift

Inzwischen Adresse des Summers für den PDC vorne bei BM Teile Shop für 10 €

(Es gibt noch vier gibt, für die schnelle Entscheidung, ich glaube, neue Mindest 20 €).

Es auch einige PDC Steuertasten (12,50).

So eine nette Option gibt, kaufen smart, für rund 25 €, PDC hinten Anzeige im MMI-

Gestern die visuelle Darstellung codiert.

Auf einem Face Lift A4 Avant MY2012 mit MMI 3G Plus,,die nur PDC-Sensoren hinter hatte

Dieses Mal mit dem PDC ESP-Taste, Teilenummer finden Sie auf der Spitze des DIY.

Hinweis-on am Automaten, es ist nur in der Position S gebracht, sonst erhalten Sie die MMI-Einheit ist nicht vollständig.

Dies hatte einen älteren Teilenummer HW AG J519 09-Zentralelektronik MY2012,

Ich hatte die DG-Version in A5SB MY2013

SW-Version war ähnlich mine A5SB, sowohl die GC-Version.

So ist die Hardware-Version AG Pins für die Nachrüstung besetzt.

Adresse 09: Cent. Elect. (J519) Tags: 8K0-907-063.clb

Art.-Nr SW: 8K0 907 063 DG HW: 8K0 907 063 AG

Komponente: BCM1 1.0 H14 0103

Revision: 07014001 Seriennummer: 00000025652402

Codierung: 260080108134AFE01781408000001D0D4F9C47482609020100

0008000401020100000024000000

Shop #: WSC 00426 211 10632

VCID: 77FD0D57C6389FA6A59-8022

Und ein paar Bilder von der face-lift MMI 3G Plus

So wieder eine nette Option gibt, kaufen smart, für rund 25 €, PDC hinten Anzeige im MMI

Und ein video von Die 9 Abstand Schritte -> https://www.youtube.com/watch?v=Fucu_w-nHwA

Peeet

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+2
am 16. März 2015 um 15:44

Hallo zusammen, wenn hier alles richtig verstanden habe, kann man die Anzeige fürs PDC ohne umpinnen usw nicht freischalten?

Geht um einen Q5 mit MMI Navi Jahrgang 01/2014

Danke, Lg

korrekt

am 16. März 2015 um 16:20

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es meinem Bekannten wohl ausreden. Ist doch zuviel Aufwand für die Anzeige.

Lg

am 5. August 2015 um 12:13

ha! megageil :D endlich mal ein lichtblick für alle faclifter unter uns.

1. bezieht sich dieser post sich auf die facelift modelle, bei dennen kein stg für einparkhilfe enthalten ist?

2. hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der dazugekaufte summer nur eine art deko/überbrückung zur erfolgreichen codierung ist? muss es dann explizit der 8E0 919 279 h22 sein oder geht auch ein 8E0 919 279? und ist er danach aktiv oder inaktiv, nicht dass ich dann surround piepen höre :D

3. da ich pdc hinten bereits besitze, muss ich dann noch auf die TN des Bordnetzstg. achten oder ist das hierbei irrelevant?

danke

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