ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. pdc im avant nachrüsten soll "nicht so gut" funktionieren

pdc im avant nachrüsten soll "nicht so gut" funktionieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 5:57

hallo und guten morgen !

in meinem 4f avant ist leider kein pdc eingebaut. jetzt habe ich einiges dazu gelesen. mein stoßfänger hinten ist sowieso ein wenig zerkratzt. also wäre es eine überlegung, den nicht auszubessern, sondern einen neuen zu nehmen gleich mit pdc möglichkeit.

jetzt hat man mir in der werkstatt gesagt, sie hätten keine guten erfahrungen gemacht mit dem nachrüsten von pdc. ich denke es kommt für mich nur das original pdc in frage denn ich würde es gerne dann auch mit dem mmi verbinden.

kann das sein, dass es probleme gibt mit einem nachgerüsteten pdc? leider ist es ja auch recht teuer. was kostet denn der einbau etwa?

happy day und dank, frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klingt für mich als hätten die keine Lust.

Audi hat immer mal so ne Nachrüstaktion im Angebot wo das dann so bei 499€ (glaub ich war das) los geht. All inclusiv versteht sich.

Erst letztes Jahr hatte ich so nen Flyer bei mir im Briefkasten, wird es bestimmt dieses Jahr auch wieder geben. Mit Chance ist das sogar so ne Art Daueraktion wie bei Toyota wo man das das ganze Jahr über machen lassen kann.

schau mal bei kufatec.de rein.

es ist kein problem.die wollen nur nicht.

am 21. Juli 2009 um 7:29

Ich habe bei meinem Variant im Januar die PDC vom Audi-Zubehör einbauen lassen. Also nur hinten.

Ich habe im MMI (Bj. 05) keine Anzeige, bei mir piepst es nur. Ist aber für mich OK da ich beim Rückwärtsfahren eh nach hinten schaue und nicht auf das MMI.

Ein Manko ist, das die PDC beim Rückwärtsfahren mit Hänger sich nicht ausschaltet bzw. ausschalten lässt. Das Piepsen nervt dann etwas.

Die AHK (da immer gleicher Abstand) wird erkannt und die PDC funktioniert normal.

Ansonsten ist der Einbau, auch beim Variant, null Problem. Wenn man mal davon absieht das der Bosch-Dienst, bei dem ich es habe machen lassen, nicht sehr kompetent war.

Gruß

Holger

Hallo,

die Nachrüstung des Originalteils funktioniert einwandfrei, hab es selber machen lassen.

Wobei in meinem Fall vorn+hinten+MMI an einer 4f Limousine.

Audi hat die Aktion immernoch und zwar für 399,00 € Festpreis, das sollte für dich perfekt passen.

Also dann viel Erfolg bei der Suche nach einem kompetenten :-)

Cornwald

Ach dann waren das 399€, um so besser weil billiger :D

 

@hkl540tk

bei Audi heisst das Avant ;)

Soviel Zeit muss ein :D

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 8:02

hallo und danke !

ist denn das angebot nur für hinten oder auch für vorne? im text steht "bietet rundum Unterstützung beim Einparken" ?

happy day, frank

Hallo Frank,

das Angebot gilt nur für hinten, ich habe beim :) insgesamt rund 1400 € für alles gezahlt.

 

Viele Grüße

Cornwald

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 8:40

hallo cornwald !

danke für die info. dann werde ich mal sehen, dass ich einen passenden partner finde. eine neue stroßstange + lack kommt ja auch noch dazu.

happy day, frank

am 21. Juli 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

 

@hkl540tk

bei Audi heisst das Avant ;)

Soviel Zeit muss ein :D

Im Dezember hätte es noch gestimmt. Allerdings wäre es dann das falsche Forum gewesen :D

Ist für mich eh alles einfach ein "Kombi".

Gruß

Hallo Frank,

warum willst du unbedingt einen neuen Stoßfänger?

Soweit ich weiß, werden in die Stoßfänger nur die Löchen gebohrt und gut ist, da ja Lackieren auch bei einem neuen nötig ist, kannst du auch gleich deinen alten behalten.

Ich jedenfalls habe keinen neuen Stoßfänger und ich kann keinen Unterscheid zu einer ab Werk verbauten PDC erkennen.

Viele Grüße

Cornwald

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 11:15

hallo cornwald !

ich hab irgendwie gelesen, das man zumindest einen pdc vorbereiteten strossfänger braucht. wenn das auch mit dem "alten" geht, wäre das natürlich noch einfacher :-)

happy day und dank, frank

am 22. Juli 2009 um 12:23

"Vorbereitet" = Löcher vorhanden ?

Denke mehr Unterschiede dürfte es da nicht geben.

Schließlich beinhaltet das Nachrüsten bei Audi ja auch keine neuen Stoßfänger ;)

Es sind von innen kleine Kreuze an den stellen gemacht wo die Teile hinkommen. Der Rest wird mit Kleber gemacht da man leider die innenliegenden Halterungen nicht einzeln nachträglich bestellen kann.

@hmpf99

welche Farbe hat denn dein Auto? Meine Heckstoßstange steht demnächst zum Verkauf und hat Werkseitig schon PDC.

Die Farbe meiner ist phantom schwarz.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:41

hallo !

mein a6 ist schwarz aber ich hab noch nicht rausgefunden welches genau das ist. selbst "my audi" sagt irgendwie nix darüber. ich muss mal zu hause in den papieren nachsehen.

wäre auf jeden fall interessant gleich eine passende stossstange zu nehmen.

happy day, frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. pdc im avant nachrüsten soll "nicht so gut" funktionieren