ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Pdc Kaputt

Pdc Kaputt

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:01

Hallo Zusammen

bei mir ist vorne rechts ein PDC Sensor kaputt, habe bei Ebay mehrere gefunden aber bei den steht es nicht ob die für vorne sind oder für hinten sind, ich weiss nicht ob die Sensoren Alle gleich sind oder spielt es keine Rolle?

ich wollte sicher sein bevor ich einen Kaufe

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

guck mal in den Teilekatalog,. aber ich bin mir recht sicher das alle gleich ausschauen.

 

Ahja, pass bei ebay mit der Farbe auf.. .ich hatte einen in schwarz bestellt und der hat so nen roten schimmer... *motz*

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

guck mal in den Teilekatalog,. aber ich bin mir recht sicher das alle gleich ausschauen.

Ahja, pass bei ebay mit der Farbe auf.. .ich hatte einen in schwarz bestellt und der hat so nen roten schimmer... *motz*

gretz

Ich sehe auch ab und an bei Fahrzeugen mit PDC so einen rot/bläulichen Schimmer. Wirken fast so wie frühere Zierleisten bei Mercedes.

Nicht das die irgendwie made in China sind.

 

am 23. Juni 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

guck mal in den Teilekatalog,. aber ich bin mir recht sicher das alle gleich ausschauen.

Ahja, pass bei ebay mit der Farbe auf.. .ich hatte einen in schwarz bestellt und der hat so nen roten schimmer... *motz*

gretz

Ich sehe auch ab und an bei Fahrzeugen mit PDC so einen rot/bläulichen Schimmer. Wirken fast so wie frühere Zierleisten bei Mercedes.

Liest man öfter - gibts auch bei originalen

Gruß

odi

am 24. Juni 2012 um 15:04

Kaufe bitte nur originale Sensoren, du wirst es mir danken.

Schönen Gruß aus BUDAPEST an alle!

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kaufe bitte nur originale Sensoren, du wirst es mir danken.

Schönen Gruß aus BUDAPEST an alle!

BMW_verrückter

Hi Bmw_verrückter

ja ich Kaufe Originale aber meine Frage wurde immer nicht Beantwortet :(

sind alle Sensoren gleich? ob vorne oder hinten?

Viel Spaß in Ungarn und achte bitte auf die Sprit Preise :) 1 Liter Benzin Kostet ca 2 Euro :)

 

Mfg

am 24. Juni 2012 um 15:14

Ja, sind gleich, die Sensoren! Egal ob hinten oder vorne!

Wahnsinns Spritpreise, hast recht. Bin gestern auf der M1 gefahren (Györ - Budapest) - habe bei den 250 km oder so ca. 25 Liter verbraucht :D :D

Bin quasi durchgehend 200 - 240 km/h gefahren (bis auf die Radaren, gibts glaube ich 4 oder 5), aber überall steht ca. 400 Meter davor (Radar Control). ;)

BMW_verrückter

Servus und Frage an die Experten:

gestern beim Abwaschen von Fliegen, Mücken and Co. ist ein Sensor vom PDC vorne rein gerutscht. Ich habe alles ohne Gewalt gemacht, trotzdem passiert.

Wie kommt man ran? Muss die Stoßstange abmontiert werden? Ist dadurch die innere Halterung gebrochen?

Danke für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Servus und Frage an die Experten:

gestern beim Abwaschen von Fliegen, Mücken and Co. ist ein Sensor vom PDC vorne rein gerutscht. Ich habe alles ohne Gewalt gemacht, trotzdem passiert.

Wie kommt man ran? Muss die Stoßstange abmontiert werden? Ist dadurch die innere Halterung gebrochen?

Danke für die Antworten!

Du kommst von unten am besten an die Sensoren ran.

Montieriere die Unterbodenverkleidung ab und steck das Ding wieder ein. (Bisschen Gefummel inkl. je nachdem welcher Sensor das ist) .

Der Sensor wird von 2 Haltenasen fixiert, im Normalfall brechen die nicht so einfach ab.

Einfach wieder einstecken und das dürfte es gewesen sein.

Danke für die Rückmeldung!

Schafft man das ohne Hebebühne (Auto hat Sportfahrwerk)? Es geht um einen der beiden "mittleren" Sensoren, Nähe Kennzeichen vorne.

Wagenheber oder Auffahrrampe genügen, ist halt etwas Gefummel, weils leicht eng zugeht. Viel Erfolg!

Habe selber nicht geschafft, habe auch keine Hebebühne. Diese untere Motor- Verkleidung ist wirklich riesig, sie muss komplett ab! Die freie Werkstatt will jetzt die Stoßstange abbauen !!?

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Habe selber nicht geschafft, habe auch keine Hebebühne. Diese untere Motor- Verkleidung ist wirklich riesig, sie muss komplett ab! Die freie Werkstatt will jetzt die Stoßstange abbauen !!?

Naja, also ich finde die Unterbodenverkleidung geht mit ein paar Schrauben einfacher ab, als der komplette Stoßfänger. Da muss man wesentlich mehr losmachen und abbauen.

Hast keine Mietwerkstatt in der Nähe, wo Du ne Stunde mal ne Hebebühne benutzen kannst?

Also ich hab die Unterbodenverkleidung nur vorne lose gehabt und hab das ganze mit Wagenheber gemacht (Stossfängertausch MPaket).

Ergänzung zum PDC in der Mitte: Niere ausbauen und versuchen, ob man so drankommt.

Ein User hat das in einem anderen Thread erwähnt. Vielleicht passt das dann auch ohne grossen Act..:)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Habe selber nicht geschafft, habe auch keine Hebebühne. Diese untere Motor- Verkleidung ist wirklich riesig, sie muss komplett ab! Die freie Werkstatt will jetzt die Stoßstange abbauen !!?

Naja, also ich finde die Unterbodenverkleidung geht mit ein paar Schrauben einfacher ab, als der komplette Stoßfänger. Da muss man wesentlich mehr losmachen und abbauen.

 

Hast keine Mietwerkstatt in der Nähe, wo Du ne Stunde mal ne Hebebühne benutzen kannst?

Also ich hab die Unterbodenverkleidung nur vorne lose gehabt und hab das ganze mit Wagenheber gemacht (Stossfängertausch MPaket).

ich habs auto auf 10 cm klötzchen gestellt und so die unterbodenverkleidung gewechselt.

 

hebebühne braucht man so nicht, aber man sollte gewillt sein unters auto zu krabbeln *gg*

 

meistens reichts auch, einfach an eine kante zu fahren, das der vorderwagen übersteht.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen