ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. PDC Löcher zu machen.... ?

PDC Löcher zu machen.... ?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 9:21

Morjeeeen.

Habe wieder mal ein kleines Problem.

Habe mir eine Stoßstangen Leiste (mit PDC Löchern) für hinten gekauft.

Wie auch einige von euch wissen habe ich vor kurzem bei germancars ein PDC System mit den großen Sensoren bestellt. Nach einigen Stunden Gedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen die Sensoren in 15mm zu bestellen. Netterweise ging dies auch ohne Probleme.

Soooo: Jetzt habe ich hier meine super mini Sensoren und die riesigen PDC Sensor Aussparungen.

Wie kann ich die Löcher zu machen? Habe viel von 2K-Polyurethan-Klebstoff gelesen....

Weiß jedoch nicht ob ich einfach die Löcher mit dem 2K Kleber zumachen und später mit nem 16mm Bohrer wieder durchhauen kann?

Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schöne Feiertage.

euer

PROBLEMKIND:

Erkan67LAZ

:cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo - mal so ein Gedankenansatz:

Wäre es nicht möglich, die Sensoren zu tauschen und die zu den Löchern passenden einzusetzen, anstatt sich diese irre Arbeit zumachen??

Wenn dies nicht möglich ist, würde ich erst alle Löcher sauber und ordentlich verschließen und dann wenn es richtig ausgehärtet ist, mit einem Bohrer vorbohren und in 1 oder 2 Schritten auf die richtige Größe aufbohren. Der Vorteil - ich kann es besser zentrieren und sehr passgenau bohren.

Gruß

CLK-OPA

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 9:52

DANKE für deine Antwort.

Mit dem Bohren habe ich mir genauso gedacht.

Die Sensoren kann ich leider nicht mehr tauschen.

Sind schon in Wagenfarbe lackiert....

Eignet sich der 2K-Polyurethan-Klebstoff hierfür ?

Sorry, da muss ich passen - das kann ich dir nicht zuverlässig beantworten.

Aber es sollte keine Hexerei sein, dies in einem vernünftigen Zubehörladen zu erfargen.

Gruß

am 20. Mai 2009 um 12:52

ich würde die löcher von hinten zu kleben und vorne mit glasfaser spachtel.

gruss

am 20. Mai 2009 um 12:59

Du hast eine Stange mit und eine ohne PDC Löcher?

Dann nimm die ohne und hau die Teile da rein. Dann kannst du die neue wieder verkaufen.

Man kann es sich auch umständlich machen :D

Allerdings!! Das verstehe ich auch nicht, schau dir doch bitte meinen Beitrag mit den Bildern an und dazu die Einbauanleitung der 15 mm Sensoren, die waren innerhalb von einer knappen halben Stunde eingebaut und optisch gibt es dazu ja mal gar kein Vergleich! Die Original Vulkankraterlöcher gehen ja mal gar nicht. Also mache es doch so, wie es eigentlich gemacht werden muss.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 21:25

Die Leiste (ohne Löcher) ist gebrochen und nicht reperierbar.

Muss mir ne Lösung einfallen lassen.

Trotzdem DANKE

Was kostet die Leiste denn neu ohne Löcher? Ersatzteile sind doch recht günstig bei Mercedes.

Und außerdem wäre da noch die Frage, ob es vielleicht einfacher ist, die gebrochene Leiste instand zu setzen oder 4 vorhandene Löcher so zu bearbeiten, zu füllen, zu spachteln und wieder neu zu öffnen, das die kleinen Sensoren passen? :cool:

Also ich glaube du solltest deine Ausgangsposition nochmal gründlich überdenken. :D

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 6:33

Neue Leiste kostet 130€. Die löcher zumachen und wieder aufbohren ist auch ziemlich teuer. Mit Spachtelmasse kann man unebene flächen wieder glatt machen.... Jedoch muss dies hauchdünn aufgetragen werden. Vier pdc löcher sollte man mit dem zeugs nicht stopfen. Ich danke euch vielmals und wünsche schönens langes wochenende

Na da wünsche ich dir viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg, kannst ja mal Bilder (vorher/ nachher) einstellen, würde mich interessieren. Ich habe ja auch die 15 mm Sensoren....

am 21. Mai 2009 um 9:30

Erkan,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Löcher zu groß und die Sensoren zu klein, richtig? Kennst Du niemanden, der in der Metallverarbeitung, z. B. als Dreher bzw. Fräser, arbeitet? Dann würde ich mir Distanzringe anfertigen lassen und das ganze dann passgenau verbauen. Das wäre auch der geringste Aufwand und, meiner Meinung nach, die sauberste Lösung ohne Spachteln und Bohren.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 9:46

Hi,

vorab erstmal DANKE SCHÖN für deinen Tip.

Kenne leider niemanden der in solch einer Branche tätig ist.

Habe seit Monaten eine Pechsträhne....

Die kleinen Sensoren sind sowas von schlecht lackiert das ich gebrauch von meinem Wiederrufsrechts mache. Ein Sensor hat ne Nase---- Nummer Zwei kam zerkratzt an---- und der dritte hat ne winzige Beule...

SO gehts nicht... Knapp 200€ für so ne scheixxe zahle ich nicht.

Werde mir jetzt von einem anderen Anbieter größere Sensoren kaufen, lackieren lassen und verbauen.

Total egal wie es im Nachhinein aussieht. Egal ob sie dann wie 5 Mark Stücke aussehen.

Meine Karre muss sowieso zum Lacker weil alle 4 Radkästen.... Kofferraumschloss und die Fahrertür gammelt.

Mittlerweile frag ich mich ob ich einen OPEL mit einem Mercedes Kleid fahre.

WAHNSINN.

Meine Herren! Reiß dich am Riemen. Ich habe dir von Anfang an gesagt kaufe dir die kleinen 15 mm Sensoren! Ich habe sie vom gleichen Anbieter (!), wurden auch von ihm lackiert und es war 100% in Ordnung. Wenn was nicht OK ist dann reklamiere und gut ist. Dein Hickhack mit erst großen, dann kleinen, dann Stoßleiste mit pdc Löchern und dann doch umbestellen kann ich nicht nachvollziehen. Dies alles sind Dinge, über die man sich vorher Gedanken mach und es dann vernünftig durchzieht. Scheinbar hast du ja auch keinerlei Bezug zu jemand, der dir helfen kann.

Also nochmal: Du hast 200,- Euro bezahlt, plus die Leiste 130,- Euro (denke die kostet mindestens so viel wie die Leiste ohne Löcher, nicht wahr?) sind 330,- Euro.

Ich schrieb dir, das die ganze Sache inklusive Einbau vor Ort, inklusive lackierter Sensoren in Wagenfarbe, inklusive Display incl. Einpassung des Displays zusammen mit deren Anreise 340,- Euro bezahlt habe und ich keinen Finger krumm machte.

Manchmal verstehe ich es einfach nicht.....:rolleyes:

Mache es richtig: Reklamiere, ruf dort an und reiß denen den Ars*** auf, lass dir einwandfreies Material schicken, kauf dir die normale Stoßleiste und mach die Sensoren da rein oder noch besser mache mit denen einen Einbautermin aus und dann darfst du dich auch über Mercedes Niveau freuen.

Kauf dir bei eBay irgend einen Müll mit Sensoren wie Busblinker und mach dir das rein und freue dich über deinen Opel im Mercedes Kleid.....

 

Ach ja, noch was: Fühl dich nicht gleich angepi++t, ich versuche dir hier wertvolle Tipps zu geben, die dich nach vorne bringen. Manchmal braucht man klare Worte, um etwas richtig in Angriff zu nehmen, ich hoffe das kam bei dir an. :cool:

Du fährst einen Mercedes und keinen Opel, also mache es richtig oder gar nicht!

08022009936
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:45

:D:D:D

 

Hier mal ein kleiner Auszug meiner Mail:

 

> Aufgrudn Ihrer Eingabe habe ich sofort die Lieferung rückholen lassen. Das

> Paket war zwar bereits unterwegs zu Ihnen und die Sensoren bereits

> lackiert. Aus Kulanz nehmen wir Ihre Umbestellung jedoch dennoch entgegen

> und dürfen wir Ihnen die Bearbeitung Ihres Wunsches hiermit bestätigen.

> Die 15mm Sensoren werden soeben lackiert und das Paket erneut am kommenden

> Montag an Sie per GLS versendet.

> Der Aufpreis würde 24,00 Euro für die 15mm Sensoren betragen. Erneut

> Lackier und Versandkosten tragen als Entgegenkommen wir.

 

Wenn ich sage ich habe etwas umbestellt.... DANN habe ich auch was umbestellt.

 

Die Sensoren sind von germanscars. Die Lackierung ist mieserabel.

Meinst du weil deine Sensoren perfekt lackiert waren müssen dies meine auch sein?

 

NATÜRLICH NICHT.

 

Mercedes hat auch mehrere Jahrzehnt super geile Autos gebaut....

Rost war bei Mercedes ein NoGo.... Was ist mit dem W202-W210-A&C208 ..... ?

(nur zum Vergleich)

 

Vielen Dank für deinen netten Beitrag hjm2001.....

 

Wie soll man sich nicht angepisst fühlen wenn du schon dein Hinterbein gehoben hast und am pissen bist? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen