- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- PDC mit Rückfahrkamera?
PDC mit Rückfahrkamera?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Passat ein Rns510 mit Rückfahrkamera und Sensoren vorne und hinten verbaut.
Die Sensoren reagieren nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Kamera sich zuschaltet.
Alles gut und schön.
Jedoch würde ich es gerne so haben dass wenn ich Vorwärts einparke die Sensoren vorne auch reagieren.
Was mir auch fehlt ist der Knopf für das PDC.
Ist es technisch möglich nachzurüsten oder muss man nur was aktivieren?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
31 Antworten
Welches Baujahr hast du?
Du musst eigentlich auch einen PDC Knopf haben.... Gabs das ihne Taster bei PDC vorne???
der passat ist baujahr 12.2007
sorry aber versteh die frage nicht ganz ,,Gabs das ihne Taster bei PDC vorne???''
Mach aus dem i ein o dann heissts: Gabs das ohne Taster bei PDC vorne?
ja eine gute frage jedenfalls funktionieren die Sensoren vorne nur wenn ich den Rückwärtsgang drin habe und langsam vor rolle.
diesen bekanten knopf in der mitte hab ich nicht wieso auch immer
daher ja die frage
Es würde helfen zu wissen, welches pdc Steuergerät du drin hast.
Wo kommste denn her?
Ich bin gelegentlich in der Nähe von Berlin nur am Wochenende und an sonsten in Heidelberg nahe Frankfurt
welches PDC Gerät ich habe kann ich leider nicht sagen bzw ich weiß nicht wo es steht
Am einfachstn würde es sich per vcds auslesen lassen.
Hast du schon OPS? Ich glaube BJ07 hatte das noch nicht, dann sitzt es hinter der Kofferraumverkleidung. Wenn du schon OPS hast:
Nimm mal das Ablagefach unter dem Lichtschalter heraus, dann da hinter der Verkleidung nach oben gucken.
Klingt für mich nach einer abgespeckten Nachrüstung, normalerweise gehört da schon ein Taster in die Mittelkonsole. Es gab bzw. gibt ja einen Einparkhilfe Steuergerätetyp "A" der als Nachrüstlösung von VW verkauft wird, hiebei werden dir Sensor (hinten) nach einlegen des Rückwärtsganges aktiviert, dies alles war ohne Taster, jedoch auch nur für Sensoren in der Heckstosstange gedacht.
Ich weiss nicht ob man auf dieses Steuergerät auch die vorderen Sensoren klemmen kann?
Andererseits hast du eine STG Typ B bzw. C, würde dies wahrscheinlich einen Fehler bedingt durch deren
Eigendiagnose (d.h Erkennung das ein Taster fehlt) anzeigen.
Alles in allen sehr kurios.
na ich werde heute nachmittag mal schauen ob ich das pdc steuergerät finde
ab 12.2007 sollte es hinten oder dann vorne sein
gestern kurz im dunkeln geschaut aber nix gesehen bzw gefunden
Gruß
Martin
Müsste sich hinter der Kofferraumverkleidung (Beifahrerseite) befinden,
in der Nähe des hinteren Radkastens.
hört sich so an als wenn ich bissle rumschrauben müsste richtig?
Ich weiß jetzt nicht ob du einen Variant oder die Limousine hast, beim Variant mußt du auf jeden Fall sämtliche Chromhalter abbauen, die Verkleidung an der C-Säule und Verkleidung an der Kofferraumöffnung.
ja besitze den Variant
na dann muss ich nachher mal schauen
aber schon mal besten dank
Hi,
vielleicht bin ich nur zu blöd um das Problem zu verstehen
Du hast sicherlich auch den "Parklenkassistenten", richtig?
Der gleiche Taster muss länger als 1 Sekunde betätigt werden (2 Sekunden oder so) dann wird -unabhängig vom Rückwärtsgang- PDC aktiviert.