Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PDC Nachrüsten & Gong

PDC Nachrüsten & Gong

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:24

Hallo zusammen,

1. Frage: ist es möglich ein PDC für den BMW520D Bj2013 F11 nachzurüsten da meiner keines hat.

 

2. Weiß jemand wo der Gong sitzt also wo er verbaut ist

 

Danke schon mal für jede Antwort

 

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und den Gong auf Anhieb gefunden - siehe Anhang. Ein bisschen dämlich verbaut ist er ja und ab und an stört er auch, aber dafür ist er nicht zu überhören.

SCNR :)

CU Oliver

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

zu 2. Wo der Gong verbaut ist? Meinst du über welchen Lautsprecher er kommt? Meiner Meinung nach kommt er über die normalen Audioverstärker, oder?

Zitat:

Original geschrieben von timrexman

Hallo zusammen,

1. Frage: ist es möglich ein PDC für den BMW520D Bj2013 F11 nachzurüsten da meiner keines hat.

 

2. Weiß jemand wo der Gong sitzt also wo er verbaut ist

 

Danke schon mal für jede Antwort

am 4. Juli 2013 um 6:43

Also soviel ich weiss sitzt der Gong zwischen Kofferraumrückwand und Rücksitzbank ... zumindest beim F10. Beim F11 möglicherweise unter der Rücksitzbank.

Das Teil dürfte jedoch in beiden Fällen so zugriffssicher platziert sein, dass man es nicht problemlos ausgebaut oder die Gongscheibe getauscht bekommt. In der Werkstatt kann man jedoch die komplexe Mechanik ölen, sowie die bronzene Gongscheibe reinigen lassen.

Hallo!

Einmal hätte die Frage auch gereicht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Also soviel ich weiss sitzt der Gong zwischen Kofferraumrückwand und Rücksitzbank ... zumindest beim F10. Beim F11 möglicherweise unter der Rücksitzbank.

Das Teil dürfte jedoch in beiden Fällen so zugriffssicher platziert sein, dass man es nicht problemlos ausgebaut oder die Gongscheibe getauscht bekommt. In der Werkstatt kann man jedoch die komplexe Mechanik ölen, sowie die bronzene Gongscheibe reinigen lassen.

Eine echt schwachsinnige Antwort, da sitzt die Arroganz in jedem Wort!

Zitat:

Weiß jemand wo der Gong sitzt

Sprichst du vom Warn-Gong (z.B. bei Nichanschnallen) oder vom Piepsen der PDC?

Aber beides wird wohl (wie oben schon erwähnt) durch die normalen Radio-Lautsprecher kommen.

Hallo!

Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und den Gong auf Anhieb gefunden - siehe Anhang. Ein bisschen dämlich verbaut ist er ja und ab und an stört er auch, aber dafür ist er nicht zu überhören.

SCNR :)

CU Oliver

Gong

Die Edelstahlvariante habe ich leider nicht mitbestellt ;)

Der Gong wie es ihn zuvor mal gab existiert so nicht mehr. Das Geräusch wird nun über den Audioverstärker direkt über die Lautsprecher eingespeist. Es ist also nur eine Datei die irgendwo im System liegt und bei Bedarf abgespielt wird.

Ebenso existiert der typische "Achtung? Es ist gleich die nächste volle Stunde erreicht" Gong nicht mehr vorhanden.

Gruß,

Sascha

einen F11 bestellen ohne PDC.. mutig mutig. :D

och, einparken "nach Gehör" geht auch ohne PDC :-)

alternativ wir die Tippse rausgescheucht zum einwinken .-)

am 5. Juli 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und den Gong auf Anhieb gefunden - siehe Anhang. Ein bisschen dämlich verbaut ist er ja und ab und an stört er auch, aber dafür ist er nicht zu überhören.

SCNR :)

CU Oliver

Daumen hoch für dich Oli ;)

Und den gestreckten Mittelfinger für den kleinen Peppino :p

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:19

wusste nicht das die erste übertragung des Themas geklappt hat da ich diese im Hotel verfasst hatte und die Internetverbindung just im Moment der Übertragung abbrach.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Einmal hätte die Frage auch gereicht.

CU Oliver

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:27

Diesen Brauchst du auch um durch's Leben zu kommen den zu ner vernünftigen Antwort sind hier die wenigsten fähig da Sie alles schon wissen um sich dann lustig zu machen aber die sagt ein altes Sprichwort

"Es gibt keine Dumme Frage nur Dumme Antworten"

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und den Gong auf Anhieb gefunden - siehe Anhang. Ein bisschen dämlich verbaut ist er ja und ab und an stört er auch, aber dafür ist er nicht zu überhören.

SCNR :)

CU Oliver

am 5. Juli 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich habe jetzt mal bei mir nachgeschaut und den Gong auf Anhieb gefunden - siehe Anhang. Ein bisschen dämlich verbaut ist er ja und ab und an stört er auch, aber dafür ist er nicht zu überhören.

SCNR :)

CU Oliver

Geiles Bild :D der GONG ist weder zu übersehen noch zu überhören ;)

Hallo!

@timrexman

Den Gong brauche ich eher um meinen Sohn aus dem Bett zu bekommen. Scherz beiseite. Die Antwort, dass der Ton über die Lautsprecher elektronisch erzeugt wird hast Du bekommen. Insoweit war bzw. ist Deine Frage beantwortet worden. Wieso also mal nicht einen Joke bei solch einer Steilvorlage.

Locker bleiben.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen