ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. PDC Nachrüsten

PDC Nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2017 um 23:00

Hat jemand schonmal PDC bei der A Klasse nachgerüstet? Ich habe Audio 20 und weiß dass man da irgendwas teures Nachrüsten müsste. Vorne habe ich aber glaube ich die Pieper durch diesen auffahrassistenten, hinten aber nicht. Mein Lackierer meinte er könne mir die Löcher Bohren. Ich bin grad am überlegen das Auto zu verkaufen oder das pdc nachzurüsten. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Lg Grüße Fritz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2017 um 14:18

Danke für diesen qualifizierten Kommentare wie ich pdc Nachrüsten kann. Ich kann mit meinem Auto einparken aber ich merke dass zb mein Bruder mit seinem in jede Parklücke kommt, sei sie noch so klein. Wo ich wohne gibt es nunmal kaum Parkplätze und das macht es sehr anstrengend. Das Auto würde ich am liebsten behalten, jedoch hab ich keine Lust mehr auf die Gefahr ein anderes Auto zu rammen oder eine Wand. Trotzdem danke! Wenn ihr mal Probleme habt spiel ich auch mal Captain Klugscheisser und bringe nur Müll

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. August 2017 um 6:46

Nur wegen fehlenden Sensoren willst du den Wagen verkaufen? Komische Logik.

Aber egal, wir haben hier schon einige Threads darüber, was stand da noch nicht, was dir hätte helfen können?

Ich mache es daher kurz, Original nachrüsten, ziemlich teuer. Selber irgendwo kaufen und einrüsten tausendmal günstiger und besser, Nachteil man hat eventuell ein extra Display. Je nachdem welches Modell man kauft

Mal bei mercsworld vorbeigeschaut?

was ist denn mit sowas ? http://www.ebay.de/.../131628693352?...

 

kann man das damit nicht nachrüsten ?

oder das http://www.ebay.de/.../131862492210?...

oder das http://www.ebay.de/.../232112024708?...

 

einfach mal bei ebay nach pdc set w176 suchen....oder ähnlichem

Themenstarteram 17. August 2017 um 9:32

Für selbst einbauen fehlt mir leider jegliche Kenntnis. Auto verkaufen, da es leider so nicht alltagstauglich ist. Ich muss so oft parken in sehr engen Lücken und bin hier in da echt mit einem blauen Auge davongekommen. Bei mercsworld gucke ich gleich mal vorbei :)

ich denke, selbst wenn ich morgen zu dir kommen würde und dir alles kostenlos einbauen würde, würde es nicht lange dauern, bis du das auto sowieso verkaufen würdest....da ist mehr in deinem kopf was dich stört als nur dieses PDC....du wirst dir, wenn das auto verkauft ist, auch keine a klasse MIT pdc kaufen, sondern was ganz anderes, da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher.

viel spaß mit dem neuen auto und viel glück beim verkaufen....

 

ich habe pdc und die rückfahrkamera....was besseres gibts garnicht....PDC hinten nutze ich NIIEE,,,, vorgestern beim ALDI einkaufen gewesen und es hat geregnet wie geht nicht mehr....hab meine freundin vorm eingang warten lassen und bin mit dem auto rückwärts unters dach gefahren....da war dann ein pfeiler an den ich sehr nach ran musste (5-10cm) um beim öffnen das kofferraums im trockenen zu stehen....alle leute die beim aldi unterm dach standen machten schon " huch, nein, gleich fährt er gegen den pfosten huch!! och!!! auweia!!"

 

nur dass ich mit der kamera den pfosten bestens im blick hatte, hat keine dieser Omis bedacht(ältere generation)

p.s. selbst einbauen.....wenn der lackierer schon die sensoren einbauen kann, müssen nur noch ein paar käbelchen verlegt werden...einen großen akt dürfte das aber nicht darstellen...

am 17. August 2017 um 14:13

Danke JamboBwana, du sprichst mir aus dem Herzen.

Das Auto sei nicht alltagstauglich wegen fehldenen Parksensoren. Sorry, aber was hat man gemacht als es noch keine Parksensoren gab und was macht man heute wenn man ein Auto ohne Parksensoren hat? Mein Automat für die Fahrschule den ich bis vor kurzem noch benutzt habe hatte weder Parksensoren noch Kamera. Und die Leute haben damit trotzdem die Fahrprüfung bestanden.

Ich denke eher es liegt an deinen fahrerischen Künsten, da hilft dir auch kein anderes Auto mit haufenweise technik, denn schlussendlich muss noch immer der Fahrer alles überwachen.

Aber hei, was weis ich schon. Verkauf das Auto und kauf dir was womit du glücklich wirst

Themenstarteram 17. August 2017 um 14:18

Danke für diesen qualifizierten Kommentare wie ich pdc Nachrüsten kann. Ich kann mit meinem Auto einparken aber ich merke dass zb mein Bruder mit seinem in jede Parklücke kommt, sei sie noch so klein. Wo ich wohne gibt es nunmal kaum Parkplätze und das macht es sehr anstrengend. Das Auto würde ich am liebsten behalten, jedoch hab ich keine Lust mehr auf die Gefahr ein anderes Auto zu rammen oder eine Wand. Trotzdem danke! Wenn ihr mal Probleme habt spiel ich auch mal Captain Klugscheisser und bringe nur Müll

Zitat:

@Fritz301 schrieb am 17. August 2017 um 16:18:24 Uhr:

Danke für diesen qualifizierten Kommentare wie ich pdc Nachrüsten kann. Ich kann mit meinem Auto einparken aber ich merke dass zb mein Bruder mit seinem in jede Parklücke kommt, sei sie noch so klein. Wo ich wohne gibt es nunmal kaum Parkplätze und das macht es sehr anstrengend. Das Auto würde ich am liebsten behalten, jedoch hab ich keine Lust mehr auf die Gefahr ein anderes Auto zu rammen oder eine Wand. Trotzdem danke! Wenn ihr mal Probleme habt spiel ich auch mal Captain Klugscheisser und bringe nur Müll

ach, du wolltest hier qualifizierte kommentare wie genau man sowas einbaut ?!? also quasi eine einbauanleitung ?!?....also dann rate ich dir lieber die finger davon zu lassen...ich bin mir nicht mal sicher und das soll jetzt keine beleidigung sein, ob du ordentlich mit nem schraubendreher und .co umgehen kannst....denn wenn ich was will, brauche ich keinen lackierer dazu um mir 4 knöpfe in die stoßstange einzubauen.

ich habe dir doch oben relativ günstige nachrüst-kits gezeigt....wenn du damit auch nicht weiterkommst, solltest du es sowieso nicht selbst nachrüsten und am besten zu MB gehen und es dort machen lassen.

p.s. es kam nicht nur müll, sondern auch produktives, was du mit kurzem googeln auch hättest herausfinden können. oder soll ich dir das originale nachrüstkit ausm internet heraussuchen ?

 

UND, ich kann es sehr wohl nachvollziehen, dass die A klasse OHNE PDC und ohne Kamera total beschissen einparkbar ist....es ist möglich, aber nervig, da man praktisch wie ein LKW-fahrer parken muss (spiegel), da man durchs fenster eh nix sieht.

aber daher habe ich auch darauf geachtet dass die a klasse dieses system besitzt, da mir das schon vorher klar war.

 

EDIT

schau erstmal nach ob du vorne PDC hast...da hilft kein "ich glaube" sondern nur ein "ich habe"..... das sieht man doch allein daran, ob du aufm amaturenbrett dieses zugehörige display hast.....

http://www.ebay.de/.../232112024708?...

 

dieses set sieht doch gut aus....ist leicht nachrüstbar und alles ist dabei was man braucht...für 72€..was willst du mehr ?

wenn du das originale set haben willst, wird da mit sicherheit mehr arbeit sein, da du bestimmt noch iwelche steuergeräte programmieren musst.... aber da gibts einige user hier die bei/für/mit MB arbeiten und da mehr wissen als ich

am 17. August 2017 um 21:07

Es tut mir sehr leid das du ein Problem damit hast das dein Bruder eventuell besser Auto fahren kann.

Soll ich dir sagen was ich mit meinem ersten Wagen gemacht habe? Ich fuhr damit zweimal in die Wand rein, warum?

Ganz einfach.

Ach es hatte übrigens noch Metallstosstangen, die bekamen nicht einmal einen Kratzer.

Also, ich fuhr in meine Tiefgarage und fuhr langsam und vorsichtig vorne in die Wand. Als ich angekommen bin, habe ich ein kleines Stück zurück gesetzt und habe mir das Bild das es mir da gibt angeschaut. Schliesslich muss man ja öfters irgendwo vorwärts parkieren und hat eine Wand vorne. Das Bild meines Lichtes an der Wand, hat mir da sehr geholfen.

Dann das gleiche Rückwärts und wieder das Bild gemerkt. So habe ich gelernt wie gross mein Wagen ist.

Nun auf einem Parkplatz mit anderen Autos oder heute mit den Plastikschürzen sicher nicht sehr ratsam. Da habe ich folgendes gemacht. Ich bin mal soweit gefahren wie ich es vertreten konnte, bin ausgestiegen und habe mir das Bild angeschaut. Also wie viel Abstand habe ich noch und bin dann immer etwas näher heran und habe mir das Bild wieder gemerkt.

Heute weis ich, das wenn ich im Wagen sitze und rückwärts wohin fahre und ein bestimmter Punkt des anderen Wagens an einem bestimmten Punkt meines Wagens ist, wird es langsam eng. Das habe ich mir für Smart, für normale Autos und SUVs gemerkt.

Wie ich immer sage, den Kopf sollte man beim Fahren eben schon benutzen....

Nun ich habe in all den Jahren keinen Kratzer oder Delle in meinen Wagen gemacht. Bis auf das eine mal als ich den Wagen ganz neu hatte, diese Punkte noch nicht kannte und glaubte zu meinen ich komme noch auf meinen Tiefgaragenparkplatz. Gut wegen einem halben mm hat es nicht gereicht. Lehrgeld und ist mir nie mehr passiert.

Daher nochmals, das Auto kann nichts dafür. Ich wette mit dir als jemand vor 40 Jahren ein neues Auto kaufen musste, hat er auch darüber geschimpft das die neuen so unübersichtlich sind. Das gleiche werden wir in 10 Jahren vermutlich auch wieder sagen im vergleich zu den heutigen.

So, das mal dazu. Was die Nachrüstbaren PDCs angeht. ich habe vor 8 Jahren meinen Wagen auch damit nachgerüstet. Kostete um die 120 EUR und war tausendmal besser als das jetzige im Benz das Original drin ist. Dafür habe ich die Front- und Heckschürzen demontieren und Löcher Reinbohren müssen. War mein erstes mal, habe ich noch nie gemacht aber toll war, es hatte eine Anleitung in der Verpackung.

Also, Autofahren lernen ist nicht nur Gas geben und Bremsen und Köpfchen sollte man auch einschalten. Du darfst gerne bei deinen Antworten offen und ehrlich sein, das mag ich lieber als jemandem in den Hintern kriechen und sagen wie toll er ist, dabei kann er nicht mal einen Dosenöffner richtig bedienen. Aber mit dem Müll, dass das Auto nicht alltagstauglich sei und wegen fehlenden PDC verkauft werden soll, damit hast leider du begonnen. Wir haben nur aufgegriffen was du geschrieben hast

Themenstarteram 17. August 2017 um 21:47

Ok thx

Hallo

ich habe schon öfters die PTS von Waeco nachgerüstet,die funktioniert ganz gut und Sensoren sehen aus wie orginal.

Gruß

Themenstarteram 19. August 2017 um 10:24

Das guck ich mir mal an Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen