- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- PDC nachrüten ohne Bohren ? ? ?
PDC nachrüten ohne Bohren ? ? ?
Nabend.
Spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir endlich ein PDC System einzubauen
Leider ist mir das originale von Mercedes etwas zu teuer.
Und meine Recherchen im Internet haben mich zum Ergebnis gebracht das Park Boy, Park Profi und etc einfach Spielereien sind.
Vor 5 min bin auf diese Neuartige einparhilfe gestoßen.
KEIN BOHREN. KEIN Meterlanges Kabel verlegen. Keine hässliche überfette Kennzeichenhalterung mit eingebauten Sensoren.
KEINE SENSOREN in der Stoßstange.
http://cgi.ebay.de/...QQihZ018QQcategoryZ61523QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Hat dieses neue Teil schon jemand verbaut? Evtl. schon Tests oder Meinungen darüber gelesen?
Beste Antwort im Thema
Nach welchem physikalischen Prinzip soll das denn funktionieren? Wenns auf Elektromagnetismus beruht wie beschrieben, dann kann es ja nur auf Metall ansprechen. Also aufpassen, wenn mal ein Betonpfosten oder eine Hauswand im Weg steht.
Schätze aber eher, dass das Gerät nach nach dem Abzockprinzip arbeitet. Billiges Chinesen-Geraffel, was den Einbauaufwand nicht wert ist.
Aber warum nicht einfach kaufen und die Fragen hinterher stellen. Folge dem Zeitgeist.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Würd mich auch mal interessieren ob das funktioniert, aber bei dem Preis kann es eingentlich nicht!
Ich würde sagen ausprobieren, wenn es nicht funktioniert wieder zurück damit.
Wieder so ein billiges Spielzeug, das sehr warscheinlich nicht das Geld wert ist.
wenn das ding klappt würde ich es mir sofort holen. das ist ja die top lösung. aber es hört sich halt einfach zu leicht an
Falls das System annährend so gut ist wie das originale von Mercedes.
Dann ist es für das Preisverhältnis bombig.
Mal schauen vllt. spiele ich Versuchskaninchen
Hab das System scchonmal in einen Mazda 323 Eingebaut....es super funktioniert....(für 6 Mon.) Es kann ja sein das dieser Hersteller besser ist, aber ich würde die Finger davon lassen...
Garantie ist ja gut und schön, aber der Scheiß muß auch wieder ausgebaut werden....
gruß manuel
Nach welchem physikalischen Prinzip soll das denn funktionieren? Wenns auf Elektromagnetismus beruht wie beschrieben, dann kann es ja nur auf Metall ansprechen. Also aufpassen, wenn mal ein Betonpfosten oder eine Hauswand im Weg steht.
Schätze aber eher, dass das Gerät nach nach dem Abzockprinzip arbeitet. Billiges Chinesen-Geraffel, was den Einbauaufwand nicht wert ist.
Aber warum nicht einfach kaufen und die Fragen hinterher stellen. Folge dem Zeitgeist.
Zitat:
Original geschrieben von Cuba_Libre
WEIL man sich ja erst schlau machen will... Logisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Yep. Dann frag den Ebay-Zauberer doch mal wie sein elektromagnetischer Dipol nichtmetallische Hindernisse erschnüffelt. Gibt vielleicht nen neuen Physik-Nobelpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Cuba_Libre
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Yep. Dann frag den Ebay-Zauberer doch mal wie sein elektromagnetischer Dipol nichtmetallische Hindernisse erschnüffelt. Gibt vielleicht nen neuen Physik-Nobelpreis.
Man braucht das Ding doch nicht einbauen um zu testen ob es geht. Einfach an eine Batterie klemmen und danach irgend einem Objekt nähern.
Wenn es nicht zuverlässig ist, dann zurück damit.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das was taugt.
Dann hol dir lieber gleich eine billige Rückfahrkamera oder sowas...
ich glaube du hast schon ein paar cuba libre zu viel !!! was für ein scheiss rat von dir !!!
Zitat:
Original geschrieben von Maikyy
Man braucht das Ding doch nicht einbauen um zu testen ob es geht. Einfach an eine Batterie klemmen und danach irgend einem Objekt nähern.
Wenn es nicht zuverlässig ist, dann zurück damit.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das was taugt.
Dann hol dir lieber gleich eine billige Rückfahrkamera oder sowas...
NOCHMAL.
Habe keine Interesse an einer billigen Rückfahrkamera. (Vllt später mal wenn ich nen Wohnwagen oder meine eigene Boeing habe
Dacht halt nur das dieses System einer von euch verbaut hat und einige Infos darüber geben kann.
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
[/quote
was für ein scheiss rat von dir !!!
Verstehe ich jetzt nicht,wie meinst du das