ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten

PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:31

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.

Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.

STG 10 auswählen

Zugriffsberechtigung - 16

Logincode 71679 eingeben

Codierung - 07

Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).

 

Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:31

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht im 8V Forum unterwegs. Also bitte nicht steinigen, falls es einen solchen Beitrag schon gibt.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Hatte heute einen Bekannten mit dem A3 8V von Sep. 2012 mit kleinem Navi bei mir.

Dann habe ich versucht die optische Darstellung bei nur Parksensoren hinten freizuschalten via VCDS.

STG 10 auswählen

Zugriffsberechtigung - 16

Logincode 71679 eingeben

Codierung - 07

Byte 0 Bit 4 "optische Darstellung aktiv" - aktivieren und speichern.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt nun das passende Bild dazu :-).

 

Falls es das Thema schon gibt, kann es gerne gelöscht werden.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Und was wird dann vorne angezeigt?

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Und was wird dann vorne angezeigt?

Nichts, wird kein Balken angezeigt. habe leider vergessen ein Foto zu machen

Nicht schlecht. Werden sich sicher einige drüber freuen.

Grüße

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:44

Foto wird im Laufe des Tages nachgereicht...

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 13:00

Voila :-)

912434-10200715988136400-800112537-n

Bitte doch hier noch mit eintragen: http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V

Genial!!!! Dann kann ich mir die PDC vorne sparen! Denn allein nur wegen der Anzeige wollte ich mir die vordere mit bestellen!

Vielen Dank und auch schönen Dank an Audi fürs Leute verarschen. Frechheit sowas nur den mit PDC vorne+hinten ab Werk einzuprogramieren wenn es bei denen mit nur hinten auch geht!

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Genial!!!! Dann kann ich mir die PDC vorne sparen! Denn allein nur wegen der Anzeige wollte ich mir die vordere mit bestellen!

Vielen Dank und auch schönen Dank an Audi fürs Leute verarschen. Frechheit sowas nur den mit PDC vorne+hinten ab Werk einzuprogramieren wenn es bei denen mit nur hinten auch geht!

ich kann dir nicht garantieren, dass das bei den aktuellen auch funktioniert. Die können den Logincode jederzeit ändern. Und obs mit dem grossen Navi oder nur Radio auch funktioniert,...

Hmm, oke ... dann erstmal noch abwarten! Danke!

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 12:03

Ich wäre froh, wenn es schon jemand mal probiert hat, dass er hier das Ergebnis postet inkl. verbautem Radio/MMI und der Teilenummer des PDC Steuergeräts inkl. HW und SW Version

So könnte man eine schöne übersicht schaffen wo es klappt.

ist es nicht so, dass man das PDC VO+HI auch OHNE Navi bestellen kann ?

Im Golf 6 war es jedenfalls so, dass ohne Navi, PDC im Radio dargestellt wurde ( in 2 Farben halt)

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

ist es nicht so, dass man das PDC VO+HI auch OHNE Navi bestellen kann ?

Im Golf 6 war es jedenfalls so, dass ohne Navi, PDC im Radio dargestellt wurde ( in 2 Farben halt)

Ich kenne den A3 8V absolut nicht.

Beim A4:

APS + auch ohne MMi möglich. Lediglich für die Rückfahrkamera wird das MMi benötigt. Beim A4 mit MMI sieht die Anzeige etwas anders aus. Dort werden "Phantomsensoren" angezeigt. Also der Abstand der Sensoren ist da und diese sind immer am minimum in rot dargestellt. Bei verbautem Radio wird alles korrekt angezeigt wie im Bild oben.

Deswegen wär ich froh wenn sich Leute melden die es versucht haben. Bei 620 Hits, denke ich wird ja der eine oder andere das mal versucht hat.

Also beim Sportback ist folgende Kombi möglich. (Zumindest war es so bei meiner Bestellung)

- Einparkhilfe hinten (egal mit welchem Radio)

- Einparkhilfe plus (vorn/hinten) mit selektiver Anzeige (mind. MMI)

Beim MMI gab es jedoch folgende Möglichkeiten.

MMI® Radio

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit mindestens einer weiteren optionalen Ausstattung aus den Bereichen Radio- und TV-Anlagen (ausgenommen 8 Lautsprecher passiv) oder Telefon und Kommunikation sowie Navigationspaket oder Rückfahrkamera

MMI® Radio (ohne weitere Infotainment-Ausstattungen)

Hinweis: nur bestellbar ohne weitere optionale Ausstattung aus den Bereichen Radio- und TV-Anlagen (ausgenommen 8 Lautsprecher passiv) und Telefon und Kommunikation sowie ohne Navigationspaket und ohne Rückfahrkamera

Wo der unterschied ist?!?!? k.A.

 

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Also beim Sportback ist folgende Kombi möglich. (Zumindest war es so bei meiner Bestellung)

- Einparkhilfe hinten (egal mit welchem Radio)

- Einparkhilfe plus (vorn/hinten) mit selektiver Anzeige (mind. MMI)

Beim MMI gab es jedoch folgende Möglichkeiten.

MMI® Radio

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit mindestens einer weiteren optionalen Ausstattung aus den Bereichen Radio- und TV-Anlagen (ausgenommen 8 Lautsprecher passiv) oder Telefon und Kommunikation sowie Navigationspaket oder Rückfahrkamera

MMI® Radio (ohne weitere Infotainment-Ausstattungen)

Hinweis: nur bestellbar ohne weitere optionale Ausstattung aus den Bereichen Radio- und TV-Anlagen (ausgenommen 8 Lautsprecher passiv) und Telefon und Kommunikation sowie ohne Navigationspaket und ohne Rückfahrkamera

Wo der unterschied ist?!?!? k.A.

Das beim anderen noch was dazukommt. z.B. Navi, Connect Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. PDC optische Darstellung bei Einparkhilfe nur hinten