ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. PDC - Reaktion wie Schlaftablette

PDC - Reaktion wie Schlaftablette

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:45

Det fiel mir uff:

Beim Rückwärts-Ein- oder Ausparken reagiert die Parkhilfe hinten sehr langsam. Meist sind die ersten Piepser gar nicht zu hören und das erste was man vernimmt ist schon die schnellere Piepsfolge. Ab und zu sogar gleich der Dauerton. Ich denke mal nicht, dass ich zu flott bin. Ein gleichmäßiges Ansteigen der Frequenz der Piepstöne habe ich nur, wenn ich kein Gas gebe und nur die Geschwindigkeit verwende, die die Automatik hergibt. Nur rückwärts bergauf gehts ohne Gas eben nicht. Nein - die Sensoren sind sauber.

Wie funktioniert PDC bei Euch?

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: PDC - Reaktion wie Schlaftablette

 

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Wie funktioniert PDC bei Euch?

Gut!

Die von Dir geschilderten Probleme habe ich nicht!

 

Gruß

Martin

Wenn man jetzt im Sommer ins warme Auto steigt und die Klima sofort anfängt aus allen Rohren zu blasen, kann ich die Piepser auch nur sehr schwer hören.

Der letzte Ton ist dann aber immer laut genug: "Bumm" ;- - Grüße an Eric

Gruß Kay

Re: Re: PDC - Reaktion wie Schlaftablette

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gut!

Die von Dir geschilderten Probleme habe ich nicht!

 

Gruß

Martin

Dito!!!

Zumindest bei meinem V70.

Und ich glaube kaum, dass sich die Systeme zwischen V70 u. XC90 großartig unterscheiden...

Gruss

Saruman

Keine Probleme damit, funzt absolut super. Und ich rolle nicht nur, sondern benutze schon den Gasfuß! ;)

Vielleicht kann man die Empfindlichkeit über Vadis/Vida einstellen, wie so vieles?

Gruß Andi

Im Prinzip keine Probleme, aber gelegentlich wird die Lautstärke der Soundanlage im Rückwärtsgang NICHT heruntergeregelt - ich versuche noch den Effekt zu reproduzieren - nur dann kann mein Meister was damit anfangen.....

An eine VADIS Einstellung glaube ich nicht - aber nichts ist umnmöglich.....

 

Grüße Thomas

Mit dem PDC ist bei meinem V70 alles im Lot.

Gruß, Holger

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:21

Danke für Eure prompten Antworten.

Werde bei der nächsten Inspektion mal danach schauen lassen.

Grüße

bkpaul

pdc-daueraus

 

huhu fans,

ich hab den blödsinn für das viele geld erst garnicht bestellt. 50tkm ohne kratzer und ich vermisse es immernoch nicht! eigentlich ist der xc90 übersichtlicher als mamas s60.........oder?

Re: pdc-daueraus

 

Zitat:

Original geschrieben von söm-xc90

ich hab den blödsinn für das viele geld erst garnicht bestellt. 50tkm ohne kratzer und ich vermisse es immernoch nicht! eigentlich ist der xc90 übersichtlicher als mamas s60.........oder?

DU schon wieder ;)

...aber Recht hast Du!

 

Nur wenn Mama mit dem XC fährt, ist sie froh, wenn´s drin ist!

 

Gruß

Martin

Der es aber auch mittlerweile zu schätzen weiss :p

Re: Re: pdc-daueraus

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

DU schon wieder ;)

...aber Recht hast Du!

 

Nur wenn Mama mit dem XC fährt, ist sie froh, wenn´s drin ist!

 

Gruß

Martin

Der es aber auch mittlerweile zu schätzen weiss :p

Dito im Elschreck h&v ....

@ XC70D5er - das ist die feminine Seite in uns !?

eMKay - mit akustischen Leitstrahl ..

... auch hinten und vorne bestellt - und nicht nur für Mama/OHL.

Kann man doch bei Mitfahrern richtig schön mit angeben :D oder sich zumindest nicht blamieren beim Einparken ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... oder sich zumindest nicht blamieren beim Einparken

IMHO: Der Wagen ist super übersichtlich! Wer mit dem XC90 nicht einparken kann, sollte mal über ´ne Nachschulung nachdenken oder seinen Führerschein freiwillig abgeben!!!

Einzig die Höhe könnte ein Problem darstellen, wenn die Hindernisse so klein sind, dass sie unter der Gürtellinie nicht sichtbar sind (aber dafür haben wir ja dann das PDC ;) ).

 

Gruß

Martin

Der das Einparken mit der Fuß-Feststellbremse immer noch nicht geübt hat ;)

am 29. Juni 2005 um 9:27

@bkpaul

Hallo !

Stellt sich bei mir auch so dar ! Manchmal wirkt es so, als würde das System zu spät reagieren und man klebt hinten schon wo dran!

Das war beim Vorgänger meiner Ansicht nach anders und besser. Liegt es an der Einstellung?

Bitte mal Bescheid geben ...

DANKE !

Sooo viel Angst habe ich nicht vorm Blamieren - ich bin da zum einen sehr selbstsicher (egal wenns mehrere Züge braucht) zum anderen auch recht firm und flott - auch mit Wohnwagen zum Beispiel.

Aber das Piepsen macht schon was her.;)

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen