ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. pdc sensor prüfen

pdc sensor prüfen

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. November 2011 um 13:59

Hallo

Eine Frage,

kann man einen ausgebauten PDC sensor auf Funktion überprüfen ?

und

ist der Fehler dann weg, wenn ein neuer sensor eingebaut wird, oder muss ich den erst löschen

lassen ?

Danke

Fred

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. November 2011 um 14:01

ausgebaut?? glaube nicht

Eingebaut schon zumindest am auto angeschlossen.

Wenn der getaucht wird ,sollte alles wieder laufen ohne was zu machen

Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen! :)

BMW_Verrückter

am 16. November 2011 um 19:23

bei PDC ist es egal

Themenstarteram 17. November 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen! :)

BMW_Verrückter

kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?

was kostet das löschen ?

danke für ie info

fred

Zitat:

Original geschrieben von Albeef

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen! :)

BMW_Verrückter

kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?

was kostet das löschen ?

danke für ie info

fred

hallo,

1. man kann den schon überprüfen, aber man ist der PDC-Hersteller:mad: In den Werkstätten gibt es keine Möglichkeit, den Sensor im ausgebauten Zustand zu prüfen.

2. Fehlerspeicher löschen wird dich einige € (30-50 geschätzt) kosten, ist aber nicht erforderlich. Wenn es der Sensor war, wird nach Austausch durch das PDC-SG festgestellt, daß kein Fehler mehr vorhanden ist und das Gerät arbeitet wieder normal. Allerdings bleiben die bis dato erfassten Fehler im PDC-Fehlerspeicher erhalten, bis sie gelöscht werden.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 17. November 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Albeef

 

kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?

was kostet das löschen ?

danke für ie info

fred

hallo,

1. man kann den schon überprüfen, aber man ist der PDC-Hersteller:mad: In den Werkstätten gibt es keine Möglichkeit, den Sensor im ausgebauten Zustand zu prüfen.

2. Fehlerspeicher löschen wird dich einige € (30-50 geschätzt) kosten, ist aber nicht erforderlich. Wenn es der Sensor war, wird nach Austausch durch das PDC-SG festgestellt, daß kein Fehler mehr vorhanden ist und das Gerät arbeitet wieder normal. Allerdings bleiben die bis dato erfassten Fehler im PDC-Fehlerspeicher erhalten, bis sie gelöscht werden.

gruss mucsaabo

kann ich den sensor nicht selber prüfen, durchgang, ectr. ?

gruß fred

 

hallo,

nein!

Der Sensor hat 3 Anschlüsse, +12V, Masse und Daten. Die Daten vom/zum Sensor werden seriell übertragen, darüber wird er zum Senden angeregt und darüber gibt er die Meßwerte an das SG, wie willst du da was messen?

gruss mucsaabo

am 17. November 2011 um 15:18

prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.

Dann baust du den aus der platt ist;)

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.

Dann baust du den aus der platt ist;)

hallo,

die Methode funktioniert auch nur bedingt:mad: Was machst du denn, wenn alle 8 vibrieren und trotzdem eine Fehlermeldung kommt? Es gibt da ja auch noch andere Fehlermöglichkeiten im Sensor ;)

gruss mucsaabo

am 17. November 2011 um 15:51

wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht

meistens sind es die sensoren

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht

meistens sind es die sensoren

aha, wunderbar:D:D

Themenstarteram 17. November 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.

Dann baust du den aus der platt ist;)

und wie weis ich , wer platt ist ?

Themenstarteram 17. November 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht

meistens sind es die sensoren

also soll ich die zündung einschalten, und ums auto rumrennen , lusen, ob die sensoren tackern oder wie,

hoffentlich sieht mich keiner ...

gruß ?????

Zündung einschalten und den Rückwärtsgang einlegen oder Taste drücken und an jeden PDC Sensor mit dem Finger berühren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen