pdc sensor prüfen
Hallo
Eine Frage,
kann man einen ausgebauten PDC sensor auf Funktion überprüfen ?
und
ist der Fehler dann weg, wenn ein neuer sensor eingebaut wird, oder muss ich den erst löschen
lassen ?
Danke
Fred
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23 Antworten
ausgebaut?? glaube nicht
Eingebaut schon zumindest am auto angeschlossen.
Wenn der getaucht wird ,sollte alles wieder laufen ohne was zu machen
Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen!
BMW_Verrückter
bei PDC ist es egal
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen!
BMW_Verrückter
kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?
was kostet das löschen ?
danke für ie info
fred
Zitat:
Original geschrieben von Albeef
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich würde generell alle vorhandenen Fehler löschen!
BMW_Verrückter
kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?
was kostet das löschen ?
danke für ie info
fred
hallo,
1. man kann den schon überprüfen, aber man ist der PDC-Hersteller In den Werkstätten gibt es keine Möglichkeit, den Sensor im ausgebauten Zustand zu prüfen.
2. Fehlerspeicher löschen wird dich einige € (30-50 geschätzt) kosten, ist aber nicht erforderlich. Wenn es der Sensor war, wird nach Austausch durch das PDC-SG festgestellt, daß kein Fehler mehr vorhanden ist und das Gerät arbeitet wieder normal. Allerdings bleiben die bis dato erfassten Fehler im PDC-Fehlerspeicher erhalten, bis sie gelöscht werden.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Albeef
kann man den sensor ausgebaut nicht überprüfen ob er noch geht ?
was kostet das löschen ?
danke für ie info
fred
hallo,
1. man kann den schon überprüfen, aber man ist der PDC-Hersteller In den Werkstätten gibt es keine Möglichkeit, den Sensor im ausgebauten Zustand zu prüfen.
2. Fehlerspeicher löschen wird dich einige € (30-50 geschätzt) kosten, ist aber nicht erforderlich. Wenn es der Sensor war, wird nach Austausch durch das PDC-SG festgestellt, daß kein Fehler mehr vorhanden ist und das Gerät arbeitet wieder normal. Allerdings bleiben die bis dato erfassten Fehler im PDC-Fehlerspeicher erhalten, bis sie gelöscht werden.
gruss mucsaabo
kann ich den sensor nicht selber prüfen, durchgang, ectr. ?
gruß fred
hallo,
nein!
Der Sensor hat 3 Anschlüsse, +12V, Masse und Daten. Die Daten vom/zum Sensor werden seriell übertragen, darüber wird er zum Senden angeregt und darüber gibt er die Meßwerte an das SG, wie willst du da was messen?
gruss mucsaabo
prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.
Dann baust du den aus der platt ist
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.
Dann baust du den aus der platt ist
hallo,
die Methode funktioniert auch nur bedingt Was machst du denn, wenn alle 8 vibrieren und trotzdem eine Fehlermeldung kommt? Es gibt da ja auch noch andere Fehlermöglichkeiten im Sensor
gruss mucsaabo
wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht
meistens sind es die sensoren
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht
meistens sind es die sensoren
aha, wunderbar
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
prüfe es doch im eingebautem zuschtand,ist doch kein problem.
Dann baust du den aus der platt ist
und wie weis ich , wer platt ist ?
Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
wenn alle tickern dann ist keiner kapput das SG kann ein weg haben was 20% des fehrlers ausmacht
meistens sind es die sensoren
also soll ich die zündung einschalten, und ums auto rumrennen , lusen, ob die sensoren tackern oder wie,
hoffentlich sieht mich keiner ...
gruß ?????
Zündung einschalten und den Rückwärtsgang einlegen oder Taste drücken und an jeden PDC Sensor mit dem Finger berühren.