ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Taster ausbauen?

PDC Taster ausbauen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 16:08

Mein PDC Taster geht ziemlich schwer zu betätigen.

(fast gar nicht mehr)

Möchte mir bei Audi ein neuen kaufen und einbauen.

Meine Frage.

Wie wird der Taster Materialschonend ausgebaut?

In der SuFu habe ich noch nichts gefunden Zwecks ausbau.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 21:52

Hi

nimm den Blinddeckel daneben erst raus, geht einfacher u. du bekommst hinterher den Stecker wieder drauf. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Rechts und link mit 2 kleinen schraubendrehern raus hebeln, eventuel geht erst der Deckel ab- schalter dann genauso!

am 11. Januar 2012 um 21:52

Hi

nimm den Blinddeckel daneben erst raus, geht einfacher u. du bekommst hinterher den Stecker wieder drauf. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 15:38

Danke für die Tipps!

Ausbau + Einbau hat super funktioniert ohne Spuren zu hinter lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MrSmith8

Danke für die Tipps!

Ausbau + Einbau hat super funktioniert ohne Spuren zu hinter lassen.

Und warum hab ich dann kein "Danke" bekommen ?? *schnief*

Scheint das jetzt wegen der Jahreszeit zu sein oder ist es einfach Zufall; bei mir stellte ich heute das erste Mal fest, dass der PDC Taster wirklich mit Gewalt gedrückt werden musste, damit das PDC wirklich an ging. Früher war das nicht der Fall. Scheinen wohl doch billigere Taster zu sein, zumal ich diesen recht selten verwende :(

EDIT: Kann mir gleich jemand vielleicht die Teilenummer nennen?

Das PDC geht doch automatisch an (wenn Rückwärtsgang eingelegt wird)......warum musst du da drücken??

Bei mir nur leichtes antippen...vieleicht ist nur die kappe verkantet??

Teilenummer gerade nicht zur Hand...sry

Danke für die Antwort. Du sagst doch selber, wann es nicht gedrückt werden muss. E contrario kannst du nun herausfinden, wann man es eben drücken muss, lass es aber dich selber herausfinden ;))... Die Teilenummer ist übrigens: 4F0 919 281 5PR (Preis: unbekannt)

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:28

Preis war 13.77€.

Zitat:

Original geschrieben von MrSmith8

Preis war 13.77€.

Preis jetzt 12,97 in soul (schwarz)

Hallo,

mein Taster funktioniert auch nicht mehr. Ich habe die Blindtaste und die PDC-Taste raus bekommen. Die PDC-Taste hat sich vom dahinter liegendem Schalter gelöst. Jetzt möchte ich gerne die ganze Schalterleiste raus nehmen, um den Schalter wieder richtig einzubauen. Leider bekomme ich die Leiste auch mit Zuhilfenahme von Schraubenziehern nicht ab. Die scheint mit der oberen Lüftung zusammen zu hängen!? Ich kann die Leiste unten bewegen, aber oben tut sich nix.

Noch einer eine Idee?

2014-01-27-15-02-19

In dem Thead wird der Ausbau beschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/mittlere-luftduese-t2237265.html

Gruß

Das sieht nicht gut aus... :( Hoffentlich bekommst du die Chromleiste wieder hingebogen. Sonst kannst du gleich den kompletten mittleren Lüftungsauslass wegschmeißen und ein neues Teil verbauen.

Zum Wechseln der Instrumentenblende muss das Teil auch ausgebaut werden, da kann man erkennen, wie es funktioniert.

Hier ist die Anleitung aus dem A6-Wiki.

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Hallo,

mein Taster funktioniert auch nicht mehr. Ich habe die Blindtaste und die PDC-Taste raus bekommen. Die PDC-Taste hat sich vom dahinter liegendem Schalter gelöst. Jetzt möchte ich gerne die ganze Schalterleiste raus nehmen, um den Schalter wieder richtig einzubauen. Leider bekomme ich die Leiste auch mit Zuhilfenahme von Schraubenziehern nicht ab. Die scheint mit der oberen Lüftung zusammen zu hängen!? Ich kann die Leiste unten bewegen, aber oben tut sich nix.

Noch einer eine Idee?

Das Problem mit dem PDC-Taster hatte ich auch schon. Da sind zwei Plastiknasen, die das obere Teil am untern halten. Die brechen seeehr gerne ab. Man kann das ganze aber wieder mit Heißkleber und Panzertape hinbekommen. Danach funktioniert der Schalter wieder 1A :D :cool:

Gruß

Justin

Zitat:

Die Chromleiste steht einfach nur unter Spannung. Die kann man ganz einfach wieder einclippen und dann ist alles wieder ok ;)

Danke für die Anleitung, das werde ich morgen mal testen.

Original geschrieben von tquigley

Das sieht nicht gut aus... :( Hoffentlich bekommst du die Chromleiste wieder hingebogen. Sonst kannst du gleich den kompletten mittleren Lüftungsauslass wegschmeißen und ein neues Teil verbauen.

Zum Wechseln der Instrumentenblende muss das Teil auch ausgebaut werden, da kann man erkennen, wie es funktioniert.

Hier ist die Anleitung aus dem A6-Wiki.

Zitat:

Original geschrieben von tquigley

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Hallo,

mein Taster funktioniert auch nicht mehr. Ich habe die Blindtaste und die PDC-Taste raus bekommen. Die PDC-Taste hat sich vom dahinter liegendem Schalter gelöst. Jetzt möchte ich gerne die ganze Schalterleiste raus nehmen, um den Schalter wieder richtig einzubauen. Leider bekomme ich die Leiste auch mit Zuhilfenahme von Schraubenziehern nicht ab. Die scheint mit der oberen Lüftung zusammen zu hängen!? Ich kann die Leiste unten bewegen, aber oben tut sich nix.

Noch einer eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Taster ausbauen?