- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- PDC Töne verzögert
PDC Töne verzögert
Hallo zusammen
Ich beobachte seid einigen Tagen folgendes Problem.
Wenn ich das Auto starte und ausparke oder in den ersten Metern die PDCs benötige (egal ob vorn oder hinten) das die Anzeige zwar im Display vorhanden ist, jedoch das ganze ohne Töne.
An der Ampel heute hat dann während der Fahrt sich vorn einmal der PDS etwas erkannt was nicht vorhanden war für einen Privatraum einer Sekunde (auch dies wurde kurz im Display angezeigt)
Kennt jemand diesen problem ? Oder ist auch das wieder stand der Technik? Und die Kiste braucht ewig um das System hochzufahren ?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Dass die Sensoren plötzlich Hindernisse erkennen, die gar nicht da sind, hatte ich in letzter Zeit auch ein paar mal. Also z. B. auf nem leeren Parplatz piept es auf einmal, dass rechts von mir was wäre. Hatte ich bis dato eigentlich noch nicht. Seit heute morgen wieder "Störung Notrufsystem", allerdings geht der sonst zugehörige Rest noch. S/S hab ich dieses Jahr an 2 Tagen gesehen.
Liegt wohl an einer schwachen Batterie
Also hängt es wie so vieles weiterhin mit der softwsre / Batterie zusammen? So wie so ziemlich alles beim Focus ?
Gemessen hatte ich gerade nachdem das Startseite System nach dem letzten Werkstatt Besuch vor knapp einer Woche zum ersten Mal nicht mehr lief gemessen mit dem Multimeter und er zeigte 12,21V an.
Zitat:
@Arakosa schrieb am 11. Juni 2020 um 15:51:58 Uhr:
Also hängt es wie so vieles weiterhin mit der softwsre / Batterie zusammen? So wie so ziemlich alles beim Focus ?
Gemessen hatte ich gerade nachdem das Startseite System nach dem letzten Werkstatt Besuch vor knapp einer Woche zum ersten Mal nicht mehr lief gemessen mit dem Multimeter und er zeigte 12,21V an.
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 11. Juni 2020 um 16:00:50 Uhr:
Zitat:
@Arakosa schrieb am 11. Juni 2020 um 15:51:58 Uhr:
Der Focus hat eine gel Batterie? Oder liege ich da falsch ?
Also entnehme ich das richtig und die Batterie hat noch einen Ladezustand von 20-50%?
Zitat:
@Arakosa schrieb am 11. Juni 2020 um 16:06:21 Uhr:
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 11. Juni 2020 um 16:00:50 Uhr:
Also entnehme ich das richtig und die Batterie hat noch einen Ladezustand von 20-50%?
Eine EFB Batterie, kannst die Werte der AGM nehmen
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 11. Juni 2020 um 16:07:37 Uhr:
Zitat:
@Arakosa schrieb am 11. Juni 2020 um 16:06:21 Uhr:
Also ehr im Bereich 20-30 Prozent
Wahnsinn kann ich dazu nur sagen ...
Ich habe im ausgeschalteten Motor Zustand gemessen
Oder müsste hierfür gemessen werden wenn der Motor an ist ?
Zitat:
@Arakosa schrieb am 11. Juni 2020 um 17:02:52 Uhr:
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 11. Juni 2020 um 16:07:37 Uhr:
Also ehr im Bereich 20-30 Prozent
Wahnsinn kann ich dazu nur sagen ...
Ich habe im ausgeschalteten Motor Zustand gemessen
Oder müsste hierfür gemessen werden wenn der Motor an ist ?
Normal wenn der Wagen aus ist und dann nach 15 min wenn kein Steuergerät nich Strom zieht.
Verbesser mich jemand wenn das nicht stimmt.
Ich habe bis jetzt keine Ton-Verzögerung gehabt, aber ein Mal ging die Rückwärtskamera nicht an bzw. der ganze Bildschirm hat 5 Minuten lang nur das Startlogo angezeigt. Kam aber bisher nicht wieder vor. Ist halt Software... Fehler sind leider nicht auszuschließen.