ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. PDC vorne

PDC vorne

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:52

Gibt's eigtl. zur Bestellbarkeit der vorderen Einparkhilfe Neues?

Ich hab das HIER gefunden, allerdings erst ab "W0446" (was immer das heißt), ohne Preise und nur in Verbindung mit diesen "herrlichen" Stoßfängerstangen: ""Stoßfängerstangen geben dem Kennzeichen ein dekorativen und ansprechenden Rahmen. Mit ihrer Lackierung in Silbermetallic fügen sie sich harmonisch in das Außendesign ein."- besonders bei allen nicht-silbermetallicfarbenen XC90s...

Kriegt man dann auch nur zwei Sensoren in der Mitte (oder vier wie hinten)?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. März 2005 um 21:02

PAM

 

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten,

a) Entweder für Fahrzeuge, die nach Woche 46 / 2004 gebaut wurden: In Woche 47 ändert Volvo traditionell Baudetails der Fahrzeuge, so wie auch in Woche 20 (Der Modelljahrwechsel). Bei den P1 Autos wird seid Woche 47 ein neues PAM (Park assist module) eingesetzt, dass mehr Funktionen im Modul hat, und auch Sensoren vorne unterstützt.

ODER:

b) Diese Option ist erst ab Woche 47 in 2004 lieferbar.

Ich tendiere jedoch zu Variante a) das macht Sinn. Das PAM seit Woche 47 im V50 arbeitet z.B. ohne AEM, das war vorher für PAM nötig...

Hallo

Bei einem der am Genfer Autosalon ausgestellten titangrauen XC90 ist die PDC vorne zu sehen. Zwei Sensoren sind im silberfarbigen Plastik-Anbauteil und zwei in den Stossfängern integriert.

Anbei ein Bild davon. So schlecht finde ich das Aussehen des silberfarbenen Plastikteils nicht, da es farbich zur Aluschutzplatte passt, die sich unmittelbar darunter befindet.

Grüsse

Christoph

schönes Model

 

Hi Cubs,

da ist dir aber ein toller Schnappschuß gelungen!

Besonders sehenswert ist das blonde Model vorn rechts. Nur der wunderschöne XC kann das noch toppen! Oder?

*Welche Silberne Blende?* Ich hab nur die Blonde gesehen :):D

HEHE

Aber wirklich ich finde die Silberne Blende ums Nummernschild passt wirklich gut sogar noch besser bei Nicht Silbernen Fahrzeugen...

Macht den XC90 Ihrgendwie bulliger (Obwohl das ist er ja auch schon so :) )

jens

am 8. März 2005 um 14:12

Also ich hab das Teil jetzt beim Freundlichen liegen und bekomme es kommende Woche mit den Rails zusammen eingebaut (nein, nein, da besteht kein Zusammenhang).....

Gruss

Jörg

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:49

@ Christoph:

Super, vielen Dank für den Schnappschuß, hast Du zufällig noch einen aus ner anderen Perspektive?

Ganz so schlimm wie ich's mr gedacht habe, sieht's dann doch nicht aus; aber zb bei einem rubinroten...?

@Jürgen:

Was für eine Farbe hast Du denn; vielleicht kannst Du dann ein Bild einstellen...

Frag Deinen Händler doch mal, warum für die PDC diese Stoßstangendingens unbedingt nötig ist - kann man die mittleren zwei Sensoren nicht einfach in die normale Stoßstange bohren, wie die zwei äußeren auch?

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

aber zb bei einem rubinroten...?

DAS habe ich mich auch gefragt!

...wobei ich mich auch gefragt habe, ob man das wirklich braucht! Bisher bin ich immer ohne PDC ausgekommen. Bei der jetzigen Bestellung habe ich mehr an meine Frau gedacht ;) :)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

@ Christoph:

Super, vielen Dank für den Schnappschuß, hast Du zufällig noch einen aus ner anderen Perspektive?

Ganz so schlimm wie ich's mr gedacht habe, sieht's dann doch nicht aus; aber zb bei einem rubinroten...?

Leider habe ich nur das eine Foto mit dem Anbauteil drauf. Im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nicht noch eins von der Seite gemacht hab. Das Anbauteil gibts übrigens auch ohne PDC.

Ach ja, die Blondine posiert für die Kamera ihres Begleiters und gehört nicht etwa zum Volvo-Stand-Inventar :D

Zitat:

Frag Deinen Händler doch mal, warum für die PDC diese Stoßstangendingens unbedingt nötig ist - kann man die mittleren zwei Sensoren nicht einfach in die normale Stoßstange bohren, wie die zwei äußeren auch?

Weil in der Mitte auf dieser Höhe keine Stosstange ist, und man keine Löcher in die Karosserie bohren sollte? ;)

Ciao

Christoph

am 9. März 2005 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...wobei ich mich auch gefragt habe, ob man das wirklich braucht! Bisher bin ich immer ohne PDC ausgekommen. Bei der jetzigen Bestellung habe ich mehr an meine Frau gedacht ;) :)

Hi Martin,

exakt das war für mich der ausschlaggebende Grund, dass ich die PDC-Vorn nachrüsten lasse... :D

Und damit sie besseri in den Wagen reinkommt, gibt's die Alu-Rails gleich dazu. :D

Gruss

Jörg

am 9. März 2005 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bisher bin ich immer ohne PDC ausgekommen. Bei der jetzigen Bestellung habe ich mehr an meine Frau gedacht ;) :)

...dann bitte sie doch einfach eindringlich, sich NICHT vor dem Auto aufzuhalten, wenn Du in die Garage fährst!!! ;)

Was kostet denn der Spass (Blende mit PDC und Einbau) ? Hab' ich das hier überlesen?????? Find' ich nicht unattraktiv und ich muss zugeben, dass ich mich auch immer etwas vorsichtig beim Einparken bis zur vorderen Stossstange vortasten muss und dann feststelle, dass ich doch noch 20 cm Platz gehabt hätte. Da scheinen die weiblichen Anteile meiner Gene heftigst nach einer PDC zu schreien!! :D

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEFIN

...dann bitte sie doch einfach eindringlich, sich NICHT vor dem Auto aufzuhalten, wenn Du in die Garage fährst!!!

...und ich muss zugeben, dass ich mich auch immer etwas vorsichtig beim Einparken bis zur vorderen Stossstange vortasten muss und dann feststelle, dass ich doch noch 20 cm Platz gehabt hätte. Da scheinen die weiblichen Anteile meiner Gene heftigst nach einer PDC zu schreien!!

Sooo klein ist sie auch wieder nicht!

Ausserdem wird der eh nicht in die Garage passen (die aufgrund 3 "mobiler" Kinder mit Schlitten, Bobbycars, Fahrrädern, Rollern etc. überfüllt ist).

Auf unserem Stellplatz stehe ich immer hinter dem Wagen meiner Frau, die sich immer wahnsinnig aufregt, wenn ich ihrem Golf zu Nahe komme, wobei dann 5 cm schon verdammt viel Platz sind ;)

 

Gruß

Martin

Zuviele männliche Gene, was sich durch den Haarwuchs einfach belegen lässt ;)

am 10. März 2005 um 9:25

Uupss! Den Fred musste ich aus dem MT-Keller holen.. ;)

Mein Dealer hat mir gerade doe Preise für die vordere PDC-Montage mitgeteilt:

Der silberne "Bumper" mit den beiden Sensoren und die beiden Extra-Sensoren kosten incl. Montage 1050.- Euro.

Will man den Bumper in Wagenfarbe haben, 200 Euro Aufpreis.

Man müsste das Ding mal in Natura sehen....isses prollig oder fügt es sich gut in die XC90-Front ein?? Silber oder Wagenfarbe (in meinem Fall Titangrau). Schon wieder heisst es überlegen und entscheiden...stöhn...

;)

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Was kostet denn der Spass (Blende mit PDC und Einbau) ? ...

Ich habe ein Angebot von meinem Freundlichen von ca. 580,00€ incl. Einbau vorliegen.

Überlege noch, ob ich nicht doch lieber die Blonde nehme, die mich dann einwinkt :D

 

saluti

elkman

Habe folgenden Link gefunden.

http://www.volvocars-aktionen.de/fruehling05/de/index2.html

unter Design, XC-Design,Stossfängerschutz gibts so ein Zeuch.

Gruß Günther

Deine Antwort
Ähnliche Themen