ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. PDC Vorne

PDC Vorne

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. September 2020 um 16:42

Hallo

Brach mal euer Fachwissen

Bei meinem G01 schaltet sich das PDC vorne nicht

mehr selbstständig ein.

Kann man das irgendwie einstellen?

Lg Andreas

Ähnliche Themen
43 Antworten

Siehe Anhang

10016acc-6ece-4efd-a8e9-302353e7e3c7
Themenstarteram 30. September 2020 um 17:54

Vielen Dank

Schaltet sich meines Erachtens aber wirklich erst sehr spät vorne hinzu. Ich aktiviere die PDC vorne regelmäßig manuell.

Hallo, ich finde, das PDC ist wirklich alles andere als "gut". Hab meinen X3 M40d jetzt einen Monat und bin echt sehr enttäuscht über diese "Einparkhilfe"! Hab vorher einen Mercedes GLC gefahren, bei dem war das super - hat sofort reagiert, auch wenn ich mal "schneller" in die Garage fuhr. Jetzt ist es so, dass es wenn überhaupt, dann viele zu spät "piepst" und meistens dann schon im roten Bereich ist!! Man kann sich überhaupt nicht drauf verlassen. Sogar das PDC bei unseren Ford Eco ist hier um Längen besser!

Kann man das nicht irgendwie softwaremäßig sensibilisieren??

Es ist auch bei meinem so, wenn ich nahe an der Mauer (oder Gegenstand) stehe und morgens aus der Garage ausparke, dann leuchtet es nur rot, aber es kommt überhaupt keine Ton!!

Ich glaub man kann die Sensoren beim :) kalibrieren. Bei mir sind sie eher ZU sensibel. Hab oft nur einen Dauerton, obwohl noch genügend Platz. Gehe immer nach den roten Balken, weniger nach dem Ton.

Der Ton kommt relativ früh. Aber ich finde es sehr gut so. Ton warnt schon früh, wer näher Ran will kann die roten Balken im Display anschauen. Wenn die roten Balken am Strich sind ist dann auch gut und man sollte nicht weiter fahren. Hab eine sehr enge Garage und da du funktioniert das super. Am besten ist dann auch das automatische rückwärts rausfahren mit dem Rückfahrassistent.

Genau DAS ist ja mein Problem! Ich hab eben auch eine sehr enge Garage und meine Balken sind beim Einfahren rot und es pfeift aber nichts! Ich kann und MUSS ja weiterfahren, da ich sonst meine Garage nicht mehr benutzen könnte ... Hab beim Einfahren (Garagentor) nur noch links und rechts etwas 7-8 cm dann aber wieder die Säulen mehr (so ca. 20 cm). aber dann kommt keine Ton sondern nur Geblinke zwischen grün, orange und rot - erst wenn ich an das vordere Hindernis fahre, fängt der Ton wieder an und die Kamera schwenkt nach unten und zeigt mir den Abstand bis rot ist ...

Vom Ansprechverhalten sind sogar die im 18 Jahre alten Touran viel schneller. Ansonsten geht es schon, das Piepen hängt auch mit dem Lenkwinkel zusammen.

Ich werden nächste Woche zum Freundlichen fahren und fragen,

ob man das Ansprechverhalten und die Ansprechgeschwindigkeit ändern kann.

Da wäre mir echt geholfen ...

Das gleiche Problem habe ich auch!

Die vorderen PDC schalten sich erst dann automatisch ein wenn es gefühlt schon kurz vor der Kollision ist. Das führt dazu, dass ich die vorderen PDC immer vorzeitig manuell einschalte.

 

Ich denke ich muss damit auch mal zum freundlichen. Gehe mal davon aus, dass es unkompliziert umgestellt werden kann.

Ich habe am Mittwoch einen Termin, werde berichten, was man mir gesagt hat ...

„Alles in Ordnung“??. Kann ich mir kaum vorstellen, dass diese justiert werden. Das ist doch Plug &Play.

Eine Frage: Wird beim rückwärts Einparken, der Ton auf die hinteren Lautsprecher gegeben, und beim vorwärts Einparken auf die vorderen Lautsprecher? Frage nur, weil heute mein Hifi-System eingebaut worden ist und hinten die Parksensoren so leise sind. Hat jemand gute Ohren und kann mal bitte hören, ob beim Einparken die hinteren Lautsprecher wirken. Das ist wahrscheinlich so ein taktile Sache.

Ton kommt von entsprechendem LS wo die Sensoren anschlagen. Lautstärke kann auch irgendwo eingestellt werden, müsste aber auch suchen wo genau…

Deine Antwort
Ähnliche Themen