ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. pech schwarze rückleuchten

pech schwarze rückleuchten

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:00

wo bekommt man pech schwarze rückleuchten und sind die erlaubt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ansprühen!!!! gibt klaub keine zu kaufen!

ne sind dann nicht erlaubt!!

bei Ebay gibt es immer mal welche

am 4. Januar 2005 um 20:11

Ne schwarze gibbet net mit TÜV und die bei Obay sind auch meistens nachträglich lasiert !

Alternative die Lexus-Style Klarglasteile !

Wenn du lasierte schwarze Rückleuchten willst kann ich dir ne E-Mail geben. Von dem hab ich meine auch!

Bei interesse schreib mir einfach ne PN

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

ansprühen!!!!

ne sind dann nicht erlaubt!!

Durch die nachträgliche Oberflächenbehandlung erlischt die Gültigkeit der E-Prüfnummer der Rückleuchten, da das Abstrahlverhalten dann nicht mehr den Voraussetzungen entspricht, unter denen die Leuchten geprüft wurden.

Die Montage derartiger Rückleuchten ohne gültige E-Prüfnummer führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges.

am 4. Januar 2005 um 20:53

Sag ich doch (siehe oben) !

am 5. Januar 2005 um 2:46

Und was ist, wenn man einen Tüv-Prüfer findet, der einem die Dinger einträgt??? Ist bei mir so geschehen :D

Dann kriegt der TÜV-Prüfer eins auf die Mütze. Hab auch versucht meine eintragen zu lassen. Ein Freund von mir ist freiberufl. Gutachter und eigentlich gar nicht pingelig. Aber er meint: DAS GEHT GAR NICHT. Jetzt fahr ich halt ohne Eintragung und hoffe, das mich keiner erwischt!

BTW: Die Klarglasteile haben doch nicht die originale Aufteilung, d.h. der blinker ist anders, oder?

Gruß H.

Mein Prüfer meinte mit der "ABE" (LOL) die dabei ist ( von 1995) kann mir nix passieren! Hab den Prüfer nicht gekannt!!!!

Is egal! Wer schön sein will muss leiden oder eben ein Risiko eingehen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Und was ist, wenn man einen Tüv-Prüfer findet, der einem die Dinger einträgt??? Ist bei mir so geschehen :D

Eingetragen heißt noch lange nicht dass es legal ist... ;)

Sollte es der Polizei auffallen musst du zu deren Gutachter fahren und dann gibts ordentlich was auf die Mütze!!!

Aber schön, dass ihr alle so viel Geld habt um bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz dazustehen... Ich kann mir das nicht leisten...

am 5. Januar 2005 um 9:53

Ich wurde bisher noch nicht wegen der Rückleuchten von der Polizei angehalten. Aber ich werd eine Gegenprobe machen, wenn ich im März zum Tüv muß, lasse sie drin und werd ja sehen, was ein andere Tüvprüfer dazu sagt. Vorsichtshalber pack ich aber die originalen in den Kofferraum, damit ich im Notfall gleich umbauen kann und nicht nochmal vorführen muß. :D

Dann musst Du direkt mal berichten... Gruß H.

am 5. Januar 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Ich wurde bisher noch nicht wegen der Rückleuchten von der Polizei angehalten. Aber ich werd eine Gegenprobe machen, wenn ich im März zum Tüv muß, lasse sie drin und werd ja sehen, was ein andere Tüvprüfer dazu sagt. Vorsichtshalber pack ich aber die originalen in den Kofferraum, damit ich im Notfall gleich umbauen kann und nicht nochmal vorführen muß. :D

...dann solltest du dich aber nicht immer spät abends auf irgendwelchen dunklen Tanken rumtreiben, sonst fangen dich die Schutzmänner doch mal weg... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schipp

Aber schön, dass ihr alle so viel Geld habt um bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz dazustehen... Ich kann mir das nicht leisten...

Ich hätte auch nicht soviel Geld übrig...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. pech schwarze rückleuchten