ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pechvogel im Kühlergriill

Pechvogel im Kühlergriill

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. September 2011 um 20:39

Hallo!

Heute trafen 2 Pechvögel aufeinander.

Der eine war ich (Mein Auto ist 2,5 Tage alt !!!) - der andere ist ein Spatz, der es bei ca. 100 kmh durch meinen Kühlergrill schaffte.

Nun sind die Lamellen im Kühler etwas eingedrückt - aber nur die Lamellen (ca. 1 cm). Die wagerechten Röhrchen (sind es wohl - kenne mich da nicht aus) sehen absolut gerade und unverletzt aus. Alles absolut parallel!

Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen? Undichtigkeit - Kühler platzen?

Den Vogel muss ich auch noch rausbekommen - der hängt kopfüber rechts vom Kühler.

THX for Mitleid und Entwarnungen!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo ist das Bild/Foto dazu?

Zitat:

Original geschrieben von MAG69

Wo ist das Bild/Foto dazu?

Vogelschlag-gefaehrdet-boeing-beim-start-in-duesseldorf-03-13538449-mbqf-1254140170-templateid-renderscaled-property-bild-height-349
Themenstarteram 10. September 2011 um 21:08

OK - Bilder.

Der Arme Vogel und Die Lamellen - Die wagerechten Linien sehen wirklich unverletzt aus - hab mit der Lampe drauf geleuchtet.

Und - was meint ihr zu den Lamellen (!!!) - und zum Vogel raus Thema...

Das ist der Kühler für die Klima.

Wenn sie irgendwann anfängt sich selbst abzuschalten, dann ist er undicht.;)

( hatte den Fall, als sich der Sensor ( dein Foto 1 ) durch meinen durchbohrte :D;) )

Den Vogel kannst du nur mit nem Draht rauspulen :D, oder die Front abbauen ( lassen )

 

Es gibt aber Schlimmeres :

Cid004d01c576a44f6b18a00401a8c
Cid004f01c576a44f6b18a00401a8c
Themenstarteram 10. September 2011 um 21:57

Aber die LAmellen sind doch nur zur unterstützung der Kühlung.

Die Flüssigkeit läuft doch in den Röhrchen - oder?

Und die sind ja noch ganz!

Ist der Kühler für den Motor den dahinter?

Oder wo sitzt der denn?

Kamm man denn nicht die abdeckung unten abbauen oder ist da die frontschürze zu weit nach hinten gezogen?

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Aber die LAmellen sind doch nur zur unterstützung der Kühlung.

Die Flüssigkeit läuft doch in den Röhrchen - oder?

Und die sind ja noch ganz!

Ist der Kühler für den Motor den dahinter?

Oder wo sitzt der denn?

Ja !

Da ist nix am Kühler ;):D, nach 3 Jahren und 140.000km konnte man bei mir die Lamellen nicht mehr

erkennen, trotzdem war er dicht ( bis sich der Sensor hinein bohrte :cool: )

Hatte auch schon einen Vogel unbeabsichtigt mitgenommen. Bisschen die Knochen wegkratzen und den Rest mit dem Hochdruckreiniger an der Tanke ... 

Themenstarteram 10. September 2011 um 22:04

OK - das beruhigt mich nun!

DAnn ist der Mortorkühler ja auch sicherer und mir fliegt nicht die Kühlung um die Ohren.

Und das an 1cm² nun nicht so gut luft durchkommt, wird nicht die Öltemperatur steigen lassen - oder ;)

Der Vogel ist aber noch ganz - da ist nichts mit Knochenkratzen. Hatte schon überlegt ihm anzusugen - mit dem Staubsauger natürlich ;)

Mit Draht krieg ich den doch nie ganz durch die doch recht grossen Löcher im Grill...

MIST - 2,5 Tage ALT !!!

Memme :D:D;)

Themenstarteram 10. September 2011 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Memme :D:D;)

Weswegen jetzt ?

Ich komm mir schon vor wie Dexter - suche gerade Werkzeug zusammen...

Bin übrigens kurz danach durch Vögelsen gefahren.... ;)

Mit ist mal vo langer langer Zeit bei 160- 180 km/h auf der Autobahn eine Amsel vor den Kühlergrill meines VW Corrado geflogen.

Die Lamellen des Grills waren gebrochen und die Reste des Vogels steckten noch drin. War war ziemlich ekelig, die Reste zu entfernen, aber das ging.

Themenstarteram 11. September 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Mit ist mal vo langer langer Zeit bei 160- 180 km/h auf der Autobahn eine Amsel vor den Kühlergrill meines VW Corrado geflogen.

Die Lamellen des Grills waren gebrochen und die Reste des Vogels steckten noch drin. War war ziemlich ekelig, die Reste zu entfernen, aber das ging.

Hi

und dein Klimakühler war noch OK - nur die Lamellen des Grills gebrochen oder auch die des Kühlers + Leitungen.

Bei mir sind sie ja nur eingedrückt.

Hab mittelerweile gesehen, dass da tatsächlich noch ein Kühler hinter ist - grösser und silber. Danke - da hab ich echt was dazu gelernt.

Vor allen Dingen muss ich jetzt nicht ständig den Kühlerwasserstand angucken - der Motorkühler ist ja noch tipp topp ;)

---

Ach ja!

Call me Mc Gyver ;O)

Bin wieder vogelfrei !

Hab mir aus:

- dem Aufsatz einer Spritzflache (Wasserspritzflasche - Laborbedarf)

- dem "Paketband" das um den Sektkorken der Flasche (der Neuwagenabholung) gewickelt war

und

- Einem Draht (zur Stabilisation)

eine Schlinge gebaut.

Der Vogel war damit in weniger als 5 min draussen :O) Unglaublich, wie leicht der kleine war.

Ein paar Federn noch mit der alten Rückenkratzhand abgeschabt und ...

Bilder anbei... (sorry - nix für schwache Nerven). Tut mir Leid für den Vogel. Der War wirklich tot.

Wir haben ihn danach im Garten "beerdigt".

Nun bin ich wieder sehr froh !!! Trotzdem armer Vogel !

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hi

und dein Klimakühler war noch OK - nur die Lamellen des Grills gebrochen oder auch die des Kühlers + Leitungen.

Bei mir sind sie ja nur eingedrückt.

Hab mittelerweile gesehen, dass da tatsächlich noch ein Kühler hinter ist - grösser und silber. Danke - da hab ich echt was dazu gelernt.

Vor allen Dingen muss ich jetzt nicht ständig den Kühlerwasserstand angucken - der Motorkühler ist ja noch tipp topp ;)

---

Ach ja!

Call me Mc Gyver ;O)

Bin wieder vogelfrei !

Hab mir aus:

- dem Aufsatz einer Spritzflache (Wasserspritzflasche - Laborbedarf)

- dem "Paketband" das um den Sektkorken der Flasche (der Neuwagenabholung) gewickelt war

und

- Einem Draht (zur Stabilisation)

eine Schlinge gebaut.

Der Vogel war damit in weniger als 5 min draussen :O) Unglaublich, wie leicht der kleine war.

Ein paar Federn noch mit der alten Rückenkratzhand abgeschabt und ...

Bilder anbei... (sorry - nix für schwache Nerven). Tut mir Leid für den Vogel. Der War wirklich tot.

Wir haben ihn danach im Garten "beerdigt".

Nun bin ich wieder sehr froh !!! Trotzdem armer Vogel !

...das arme Tier, ich hätte zumindest versucht ihn zu reanimieren :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

 

...das arme Tier, ich hätte zumindest versucht ihn zu reanimieren :D

Dafür ist das Pannenset ja eigentlich auch da :D:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Pechvogel im Kühlergriill