ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Pedalbox eingebaut.

Pedalbox eingebaut.

VW Beetle 5C
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:31

Habe habe heute in meinen Beetle Club 2.0 Tdi 150 PS eine Pedalbox eingebaut. Einbauzeit keine 5 Min. Ergebnis : super möchte sie nicht mehr missen. SPORT+ Modus Top

Beste Antwort im Thema

Pedalbox, hmm? Muss sich um doch wohl ein rein subjektives Erlebnis handeln.

Scheint mir die digitale Version der "Kolbenrückholfeder" aus den Siebzigern zu sein.

Gas geben kann ich doch auch selbst, wenn ich will...

Dass man damit mehr verbraucht, ist beschämend.

Die einen klagen gegen VW, weil der Verbrauch höher ist als im Prospekt angegeben, die anderen bezahlen dafür, dass es etwas mehr Verbrauch wird - verrückte Welt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Für was soll das gut sein?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:47

Lese hier: www.pedalbox.com

Die Gas Annahme des Pedals kann man per Druckknopf verändern. Die Pedal reagiert direkter ohne Verzögerung. Wollte es mal ausprobieren. Man hat 30 Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen. Bei mir bleibt sie drin.

was ist das "Pedalbox"?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 16:50

Lese hier: www.pedalbox.com

Die Gas Annahme des Pedals kann man per Druckknopf verändern. Die Pedal reagiert direkter ohne Verzögerung. Wollte es mal ausprobieren. Man hat 30 Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen. Bei mir bleibt sie drin.

Ich habe meine Pedalbox von DTE wieder zurückgeschickt - war viel zu hektisch auch bei mäßiger Einstellung.

Und bei glatter Fahrbahn echt gefährlich - darauf wird im Handbuch auch warnend hingewiesen (die Pedalbox im Winter auszuschalten).

Mehrverbrauch durch die Pedalbox ca. 1,0 Liter

Habe mir jetzt das 2-Kanal Chiptuning von DTE geholt und bin begeistert.

Ein total entspanntes Fahren - ganz ohne Turboloch und Mehrverbrauch.

Beetle Cabrio Sport 2.0 TDI DSG 140 PS - jetzt mehr :-)

Pedalbox, hmm? Muss sich um doch wohl ein rein subjektives Erlebnis handeln.

Scheint mir die digitale Version der "Kolbenrückholfeder" aus den Siebzigern zu sein.

Gas geben kann ich doch auch selbst, wenn ich will...

Dass man damit mehr verbraucht, ist beschämend.

Die einen klagen gegen VW, weil der Verbrauch höher ist als im Prospekt angegeben, die anderen bezahlen dafür, dass es etwas mehr Verbrauch wird - verrückte Welt.

Zitat:

@Josal schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:36:29 Uhr:

Für was soll das gut sein?

Josal, aus dem Alter sind wir raus. Das sind die ganz jungen, die zudem dann noch für so was Geld ausgeben wollen. Wer es mag soll es tun.

Mir reicht mein 2.0 TDI mit seinen 150 PS völlig. Und mit der Gasannahme bin auch zufrieden. Ich halte von Tuningmassnahmen nix. Wertsteigernd sind die nicht, sondern eher wertmindernd. Bevor ich Geld in Tuningmassnahmen stecke, lieber Geld zurücklegen und ins nächste Auto stecken, damit da dann von Anfang an der Motor passt.

Hat so eine Box eine ABE oder wie ist das so?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 19:40

Muss der Einbau einer technischen Prüforganisation wie TÜV, Dekra, etc. gemeldet werden?

Nein, da es sich bei der PedalBox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt, ist eine Eintragung nicht erforderlich. Die Pedalbox ist ein Gerät das, bei elektronisch geregeltem Gaspedal, den Pedalweg verkürzt - abhängig von unterschiedlichen Fahrzuständen.

Das war der Werbeblock! :-)

Hier hat sich offensichtlich jemand nur dafür angemeldet.

Schwarz matte Motorhaube bringt wenigstens 3,5 PS, nachgemessen. :-))

Ist dein Beetle wieder fit Christian? :)

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 12:59

Jawohl. Am Dienstag bei Mercedes wieder abgeholt. Mit dem Leihwagen Smart fourfor konnte ich mich nicht anfreunden.

am 6. Dezember 2015 um 22:08

?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen