ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Peep Ton beim auf und zu-schlissen ausmachen?

Peep Ton beim auf und zu-schlissen ausmachen?

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:39

Hallo Auto Freunde

habe eine Frage?

Wie kann ich bei meinem C180K Bj.03 diesen nervigen Peep Ton beim auf und abschließen ausschalten? Ist das überhaupt möglich, vielleicht geht ja auch leiser machen

hoffe das mir eventuell jemand nen tip geben kann.

LG

BigBoneMB

Beste Antwort im Thema

wer hat dir das denn programmiert? hast du das fahrzeug gebraucht erworben? dann wird ein experimentierfreudiger vorbesitzer, der wohl zuvor einen golf 3 oder opel kadett gsi gefahren ist, rumprogrammiert haben... das nervige chirpen ist übrigens nicht zulässig und schon gar nicht auf Stern-Niveau.

fahr mal zu deiner NDL und lass das mal deaktivieren. du kannst das selbst nichts machen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wer hat dir das denn programmiert? hast du das fahrzeug gebraucht erworben? dann wird ein experimentierfreudiger vorbesitzer, der wohl zuvor einen golf 3 oder opel kadett gsi gefahren ist, rumprogrammiert haben... das nervige chirpen ist übrigens nicht zulässig und schon gar nicht auf Stern-Niveau.

fahr mal zu deiner NDL und lass das mal deaktivieren. du kannst das selbst nichts machen

Themenstarteram 11. November 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wer hat dir das denn programmiert? hast du das fahrzeug gebraucht erworben? dann wird ein experimentierfreudiger vorbesitzer, der wohl zuvor einen golf 3 oder opel kadett gsi gefahren ist, rumprogrammiert haben... das nervige chirpen ist übrigens nicht zulässig und schon gar nicht auf Stern-Niveau.

fahr mal zu deiner NDL und lass das mal deaktivieren. du kannst das selbst nichts machen

Mein C ist ein NL Version, wurde vom ersten besitzer in Holland gekauft und war auch die ersten 2 Jahre dort Angemeldet, danach umgemeldet auf Deutschland da der erste Besitzer nach D umgezogen ist, sogar das Handbuch war auf Holländisch, vielleicht hat es was damit zu tun,

Ich bin die 2 Hand, Der erste Besitzer ist 63 Jahre alt, glaube nicht das er da jeden drangelassen hat, lt. Verkäufer vom Autohaus ist das ein Langjähriger Kunde dort.

Danke schonmal für die Antwort

ok... das ist was anderes... durchaus möglich dass es im NL so üblich ist... bei Ami Autos chirpt es ja auch... ist hier nicht zulässig, daher empfehlung: lass es bei MB rauscodieren

Mein Nachbar der würde fast sterben wenn er bei seinem Benz das Chirpen einschalten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

...das nervige chirpen ist übrigens nicht zulässig und schon gar nicht auf Stern-Niveau.

So ist es.

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

das chirpen ist Pflicht in Holland wenn mann das Auto gegen diebstahl versicheren will

einfach die EDW Anlage im SAM Fond umprogramieren lassen auf "rest-der-welt" statt "niederlande"

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das chirpen ist Pflicht in Holland wenn mann das Auto gegen diebstahl versicheren will

einfach die EDW Anlage im SAM Fond umprogramieren lassen auf "rest-der-welt" statt "niederlande"

greetingz,

Genau, Niederlande gegen den Rest der Welt :D

Die spinnen, die Holländer. :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

...das nervige chirpen ist übrigens nicht zulässig und schon gar nicht auf Stern-Niveau.

So ist es.

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Deutschland...das Land der Paragraphen und Zahlen und des Understatements.;)

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das chirpen ist Pflicht in Holland wenn mann das Auto gegen diebstahl versicheren will

Das wäre mir neu.

Quellennachweis?

Hallo zusammen

ich weiss nicht, welchen Ton du genau hast.

Meine C-Klasse piepst beim Öffnen und Schliessen. Ich empfinde das nicht als störend, sondern als hilfreiche akkustische Bestätigung.

Das Piepsen kommt nur bei Fahrzeugen vor, die eine Alarmanlage haben. Hat mit Niederlande nichts zu tun.

Gruss

Alpaka

Zitat:

Original geschrieben von alpaka

Hat mit Niederlande nichts zu tun.

Eben. Zumal mir nicht bekannt ist, daß für die Niederlande eine Sonderregelung gilt, welche sie von den Regelungen der Richtlinie 95/56/EG entbindet.

Es muss aber mit der Holland Einstellung zu tun haben.

Hier im Forum war vor einigen Wochen jemand, der genau diesen nervigen Piepser haben wollte.

Dort hieß es, es müsse im Ländercode auf Holland umgestellt werden.

Wäre aber in Deutschland nicht erlaubt.

Bin aber zu faul den Thread zu suchen.

HIER ist der besagte Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Peep Ton beim auf und zu-schlissen ausmachen?