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Peformance KIT von BMW für 335i Coupe ab Bj. 2011

BMW 3er
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 14:03

Hallo BMW-Fangemeinde,

 

hat einer von Euch mit dem BMW Performance Power Kit für einen BMW 335i Coupe Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche?

 

Bringt es das, was da von BMW angeboten wird? Wie steht es mit der V-max- Alternativen! Garantien etc. pp.

 

Danke vorab für Eure Zeit und Anworten dazu!

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14 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:59

Das Performance KIT scheint ja von BMW nicht gerade der Brüller zu sein oder fährt hier keiner einen 335i Coupe?

Das würde ich so nicht sagen.... Ich fahre das in meinem 2009er (deswegen hatte ich Dir bisher nicht geantwortet) 335xi Coupe und bin sehr zufrieden.

Der ganze Wagen fühlte sich damals nach dem Wagen deutlich kräftiger aber auch laufruhiger an.

Es gibt hier ja übrigens ein eigenes BMW Performance Forum....

werde es bei meinem F30 machen lassen - kommt im Januar :)

hast beim PPK volle BMW Garantie (Gewährleistung)

V-Max gibts nicht , regelt nach wie vor bei 250 ab

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Das Performance KIT scheint ja von BMW nicht gerade der Brüller zu sein oder fährt hier keiner einen 335i Coupe?

Ich persönlich nehm halt nicht für 20 PS gute 1000 Euro in die Hand, die Kiste reicht auch so grad noch für alle Gölfe, E36 und sonstiges was meint es wissen zu müssen ;)

Und "richtig" chippen tu ich meinem Motor nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Das Performance KIT scheint ja von BMW nicht gerade der Brüller zu sein oder fährt hier keiner einen 335i Coupe?

Ich persönlich nehm halt nicht für 20 PS gute 1000 Euro in die Hand, die Kiste reicht auch so grad noch für alle Gölfe, E36 und sonstiges was meint es wissen zu müssen ;)

Und "richtig" chippen tu ich meinem Motor nicht an.

Aber es wurden sicher schon ne Menge 335i "richtig gechippt" und dann auf 380 PS oder mehr. Und von Motorschäden habe ich bislang noch nichts gelesen. Gerade der 335i hat doch einiges an Reserven was das angeht.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Ich persönlich nehm halt nicht für 20 PS gute 1000 Euro in die Hand, die Kiste reicht auch so grad noch für alle Gölfe, E36 und sonstiges was meint es wissen zu müssen ;)

Und "richtig" chippen tu ich meinem Motor nicht an.

Aber es wurden sicher schon ne Menge 335i "richtig gechippt" und dann auf 380 PS oder mehr. Und von Motorschäden habe ich bislang noch nichts gelesen. Gerade der 335i hat doch einiges an Reserven was das angeht.

Immer wenn ich von Motoschäden lese sinds aber gechippte :)

Ja, Reserven nach oben sind durchaus da, aber wenn mans original lässt fährt man sicher am "besten" bzw. sichersten.

Nichtsdestotrotz: Wenn ihn einer chippen lassen will: Gern! Aber warum 1000 Euro für 20 PS wenn ich auch für 1000 Euro 60-80 PS, Vmax und Prüfstand haben kann? :) Das PPK ist mMn nur in der Garantiezeit zu was nütze.

Ich hab's an meinem E 92 (EZ 06/11) nach dem Einfahren bei ca. 1500 KM einbauen lassen. Da ich den Wagen bis dahin nicht ausgefahren habe, kann ich leider keine vorher/nachher Vergleiche anstellen.

Fazit ist, dass der Wagen sauber läuft und bei ca. Tacho 275 abriegelt (was für einen 335i ja wohl normal ist)

Hab das PP-Kit genommen um meine 2-jährige Garantie / Gewährleistung nicht zu gefährden.

Würde es auch immer wieder machen.

Im Frühjahr hatte ich die Gelegenheit ihn auf einen Prüfstand bei Komo-Tech zu stellen. Dort wurden 332 PS und

ein stabiles Drehmoment von 450 nm ab ca. 1200 U/min gemessen.

Ich bin zufrieden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ilu

Ich hab's an meinem E 92 (EZ 06/11) nach dem Einfahren bei ca. 1500 KM einbauen lassen. Da ich den Wagen bis dahin nicht ausgefahren habe, kann ich leider keine vorher/nachher Vergleiche anstellen.

Fazit ist, dass der Wagen sauber läuft und bei ca. Tacho 275 abriegelt (was für einen 335i ja wohl normal ist)

Hab das PP-Kit genommen um meine 2-jährige Garantie / Gewährleistung nicht zu gefährden.

Würde es auch immer wieder machen.

Im Frühjahr hatte ich die Gelegenheit ihn auf einen Prüfstand bei Komo-Tech zu stellen. Dort wurden 332 PS und

ein stabiles Drehmoment von 450 nm ab ca. 1200 U/min gemessen.

Ich bin zufrieden ;)

liest sich ganz gut ,ist auch ein N55 :)

Automatik oder Handschalter?

Gruß

odi

am 17. Dezember 2012 um 18:45

Habe hier noch einen interissanten Dyno-Test gefunden.

BMW 335i N54 vs BMW 335is N55

Da sieht man das der N54 Motor was Leistung und Drehmoment anbelangt Serie besser im Futter steht.

www.bmwblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Habe hier noch einen interissanten Dyno-Test gefunden.

BMW 335i N54 vs BMW 335is N55

Da sieht man das der N54 Motor was Leistung und Drehmoment anbelangt Serie besser im Futter steht.

www.bmwblog.com/2010/09/12/dyno-test-bmw-335i-and-335is-r

hab ich schon mehrfach geschrieben,der N54 hat mehr Dampf (definitiv) - merke ich jedesmal wenn ich tausche ;)

deshalb bekommt der N55 auch ein Kitt damit ich Mutti hinterher komme :D

Gruß

odi

am 17. Dezember 2012 um 18:55

Der erste Link hat nicht funktioniert, aber jetzt funzt es. Video ist auch dabei !;)

am 17. Dezember 2012 um 18:58

Da sind ja so Diagramme auch zusehen. Könnte das mal jemand Sachkundiger ein wenig näher erläutern !:cool:

Zitat:

 

liest sich ganz gut ,ist auch ein N55 :)

Automatik oder Handschalter?

Gruß

odi

Ja, ist ein N55 mit Handschaltung

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 20:18

Ich danke Euch für zahlreichen Kommentare. Einige haben schon gute Erfahrungen, andere wollen auch noch.

Bisher also gute Resonanz beim Kit, auch wenn es offensichtlich "nur" 20 PS sind und 50 nm. Einer von Euch hat mit dem Kit über 330 PS nachmessen lassen. Der Motor scheint auch satter und besser zu laufen, so wie ich es einzeln aufgenommen habe. Das ist schon mal etwas und keiner war bzw. ist entäuscht worden. Davon bin ich allerdings auch nicht ausgegangen.

Die V-max. wird also demanch nicht angegangen wie beim Driver's Package.

Vorteil dürfte nur der in Grenzen gehaltene bessere Durchzug sein und der Sprint bis zur Maximalgeschwindigkeit (im Idealfalle) und die vermutlich schnellere Beschleunigungswerte im mittleren Gewschindigkeitsbereich. Das dürfte eher alles vermutlich im subjektiven Bereich liegen.

380 PS dürfte man(n) sicherlich mehr unter dem A**** merken. Da spricht ganz offensichtlich die Gewährleistung dagegen auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte.

Wenn ich das noch ins Kalkül ziehe bleibt eigentlich nur das Kit von BMW. Zumindest denke ich gegenwärtig so.

Einer von Euch hat mich nochmal auf die Performance-Seite hingewiesen. Da werde ich nochmals stöbern.

Wenn jemandem noch etwas einfällt vorab danke für die Zeit und Info.

Danke auch für Eure Kommentare zu meiner Anfrage.

Ihr könnt auch gerne reinschreiben, wenn Ihr noch weitere Erfahrungen gesammelt habt.

Danke.

P.S.Beim Performnce Forum scheint man mit meiner Frage richtiger zu sein!

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