ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Pegasus Felgen in 8 x 18 auf dem C70

Pegasus Felgen in 8 x 18 auf dem C70

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 16. November 2012 um 11:55

Weiss vielleicht jemand ob das passt?

Pegasus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 18:20

Zurückhaltung genug?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. November 2012 um 16:51

Hallo,

na, erstens steht in der Verkaufsanzeige, das die Felgen für den C70 ab Bj. 2006 passen, zweitens ist der Verkäufer doch ein Volvo Händler. Ruf den doch einfach an, wenn Du Dir nicht sicher bist, vielleicht hilft das ja.

Gruß

Wilfried

Themenstarteram 16. November 2012 um 16:57

Wo steht dass die Felgen auf den C70 ab 2006 passen?

Werde den Händler direkt anfragen...

am 17. November 2012 um 10:34

UUUUPs,

sorry, hab da was verwechselt...

Wilfried

am 17. November 2012 um 12:12

Hallo, die haben eine andere Zentrierborung! Die ist größer als bei dir, du bräuchtest spezieladapterringe, ob es die im Handel gibt weiß ich leider nicht.

Somit würden die Felgen nur bedingt für den C70 passen, Lochkreis istder gleiche, Zenrierbohrung leider nicht! Schaue hier, dass ist auf deinem Auto: Mittenlochbohrung = 63,4 mm

bei den Pegasus Alufegen ist es soviel ich mich nicht täusche = 65,1 mm

Themenstarteram 17. November 2012 um 16:43

Also Du meinst mit sowas könnte es gehen?

am 17. November 2012 um 19:31

Ja, genau soetwas ist es es, damit passt die Felge defenitiv, allerdings werden hier einige im Forum dir davon abraten, da es keine Freigabe von Volvo für den C70N mit dieser Felge gibt....

Mich hat es auch nicht abgehalten bei meinem C70 Coupe die Felgen von dem S80 drauf zu machen, allerdings musste ich Spurplatten zwischenlegen, da die Einpresstiefe nicht groß genug war und das Rad auf dem Stoßdämpfer aufsaß, das könnte bei dir ebenfalls zum Problem werden, allerdings werden die Felgen wohl eher weiter zum Kotflügelrand herausragen als umgekehrt.

Hi!

 

Es gibt die Pegasus-Replikas auch passend für die Folvo-Serie S 40 / V 50 / C 70 II / C 30.

Gibts entweder bei Gummihuset.se oder bei Europeantuning.com.

Natürlich ohne Gutachten.

 

Martin

Themenstarteram 19. November 2012 um 7:29

Antwort vom Anbieter: "2006 er = C70-2 , da passen die Felgen auf keinen Fall"

Mit genannten Anpassungen passen sie. Die Frage ist wer dir das einträgt...

Themenstarteram 19. November 2012 um 11:28

Frage mich gerade, ob überhaupt eine Eintragung notwendig ist... sind doch "originale" Volvo Felgen

am 19. November 2012 um 16:08

Wie ich dir bereits schon gesagt habe, bei mir wurden die Cappella 8x18 Felgen nicht einmal eingetragen, weil original Volvo, der Prüfer hat die Felgen nur angeschaut, sich vergewissert dass es original Volvo Felgen sind und das wars auch schon. Wenn dir die Felgen gefallen, dann kaufe diese!

Wie gesagt, vom Lochkreis kein Problem, die Zentrierringe hast du eh schon gefunden, die original Muttern kannst du von deinen jetzigen Alus übernehmen, da der gleiche Kegelwinkel.

Es wird hier viel Angst geschürrt, oh die bösen, bösen TÜV-Prüfer, wer wird Sie dir bloß eintragen oder weitere Sprüche, wie die sind nicht freigegeben von Volvo für das Fahrzeug, bla, bla, bla....

Alles Schrot, von der Traglast ist es problemlos, da die R´s eh schwerer sind als dein C70, und wenn alles scheitert gibt es da noch die Einzellabnahme, kostet auch nicht viel mehr als die normale Eintragung. Hatte mir mal Alus (OZ) aus Italien bestellt, kein Gutachten, keine ABE, lediglich die Traglast auf der Felge gepregt, nach 10 min, hatte ich die Felge eingetragen bekommen!

 

Nun liegt es nur bei dir ob du die Felgen kaufst oder nicht!

Eintragen lassen solltest du es trotzdem, sonst gibts bei einem Unfall ggf. Probleme..

Themenstarteram 22. November 2012 um 18:32

Habe mich nun entschieden und bei European Tuning die originalen Volvo Pegasus Felgen bestellt. :D

Pegasus

wie geil ist denn bitte die felgenauswahl bei Gummihuset.se ... sabber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Pegasus Felgen in 8 x 18 auf dem C70