- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Pegasus Sky 50 Problem Kaltstart und sporadisch Leistungszusammenbruch
Pegasus Sky 50 Problem Kaltstart und sporadisch Leistungszusammenbruch
Ich habe mir vor einigen Wochen ein TGB Pegasus Sky gekauft. Der Roller ist aus dem Jahr 2000 und hatte original 340 km auf der Uhr
Er sieht aus wie neu, und fuhr sich bis dato auch so. Jetzt bei ca 600 km fängt er aber an massive Probleme zu bekommen.
Er springt im Kaltstart sehr sehr schlecht auf einmal an. Man muss einige male orgeln bzw. In den Kickstarter treten bis er mal läuft.
Davor war das nie ein Problem. Manchmal hilft es, wenn ich das Ansaugrohr am Luftfilter Kasten zuhalte beim Starten, aber nicht immer. Sobald der Motor lief kann man ihn immer problemlos starten. Aber nach einigen Stunden Pause ist das Problem wieder vorhanden.
Desweiteren tropft immer mal wieder Benzin aus dem Luftfilterkasten heraus, besunders wenn der tank voll ist.
Und als ob das alles nicht schon schlimm genug ist hat er immer mal wieder Leistungseinbußen wo er das Gas plötzlich sehr schlecht annimmt und zum Teil auch ausgeht weil er vermutlich zu wenig Sprit bekommt. Er geht dann quasi in die Knie .Auch das war bis vor kurzem nicht so.
Vor Beginn der Saison wurde der vergasser gereinigt und eingestellt, sowie komplett frisches 2 Takt Öl eingefüllt, und neues Öl an der vario . Wie gesagt der Roller lief 1A bis vor kurzem.
Was mich wundert ist das der Roller nicht ausgeht wenn ich den ansaugstutzen am Luftfilterkasten zudrücke mit dem Finger. Normal müsste er da ja ausgehen.
Hat einer ne Ahnung in welche Richtung man jetzt suchen sollte? Benzinpumpe evtl. defekt ? Oder der Joke? Oder den vergasser nochmal ausbauen reinigen neu einstellen und ne neue Düse verbauen ?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Tippe auf Choke oder zieht Falschluft.
Würde erst den Choke prüfen und NICHT direkt neuen kaufen.
Wie kann ich den chocke prüfen? Wo könnte er überall Falschluft ziehen ?
Dichtung vom Luftfilter Kasten ist übrigens neu, standgas ist gleichmäßig und konstant.
Choke prüfen, schau auf YouTube dazu Videos an.
Um Falschluft auszuschließen bei laufendem Motor die kritischen Bereiche mit Starterpsray oder Bremsenreiniger Absprayen.
Geht die Drehzahl hoch zieht er an der Spraystelle Falschluft.