ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Peinliche Frage zu Golf 2 1.6L

Peinliche Frage zu Golf 2 1.6L

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:30

Golf 2 1.6L mehr Leistung! Wie?

 

Hi sagt mal gibt es eine möglichkeit mehr leistung aus einem Golf 2 1.6 70Ps zu bekommen? Und das ohne den Motor aus zu tauschen?

Ich weiß ist eine blöde fragen aber das muss es doch was geben? Oder ?

Habe ja schon Sportschuhe im Kofferraum aber die bringen nichts !!!

 

Ole

Ähnliche Themen
27 Antworten

Benutze mal die Suche. Die Frage kommt glaube ich des öfteren.

Bitte wähle in Zukunft auch einen aussagekräftigeren Titel.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:47

OK titel versucht zu ändern ! Aber leider nicht möglich :(

Habe nicht in der Suche gefunden... ?!

am 12. Juni 2005 um 22:46

So nen speziellen tipp, hab ich da jetzt als Diesel fahrer auch nicht für dich;)

Aber du must mal sagen in welchen finanziellen rahmen du dich bewegen möchtest!

machbar ist da sicherlich sehr viel, aber was ist für dich realiesirbar??

wenn du nichts am motor machen willst, wie nockenwelle etc.

bleibt dir vielleicht noch die wahl was an der elektrik (chiptuning) zu machen, wobei ich dir überhaupt nich sagen kann, ob das bei deinem auto überhaupt machbar ist!

ansonsten ist da denke ich nicht viel anderes möglich, wenn du wie gesagt nichts am motor selber machen magst!

Auspuff und luftfilter gehören ja eher nicht zu leistungssteigernden elementen! die machen eher nur was am sound, falls du an ein solches tuning gedacht hast

mfG Volkswagen1987

 

*edit* Das mit den Sportschuhen im kofferraum is en toller spruch :D :D wird direkt in meinen worschatz übernommen LOL

G60 Nocke und Abgasanlage zB vom GTI soll etwas bringen...

Also ich kann von beidem sagen, dass es eigentlich nichts bringt.

Die Nocke bringt (angeblich) erst im oberen Drehzahlbreich etwas. Hab ich aber nichts von gemerkt.

Hab jetzt ne Bastuck ab Kat drunter --> bringt auch eigentlich nichts.

naja, weiß nich ob die nocke allein soviel bringt, aber mit anderen vergaserdüsen zusammen soll die 10-15 PS bringen.

klar, mehr im oberen bereich, aber die öffnungszeiten sind ja auch im unteren bereich leicht höher.

am 13. Juni 2005 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von querys

...

Hab jetzt ne Bastuck ab Kat drunter --> bringt auch eigentlich nichts.

Doch Krach kann das Teil machen ... Ansonsten kanns nix.

am 13. Juni 2005 um 12:07

den igel von der ansaugrohrvorwärmung kann man noch wechmachen. dann den vergaser von 1,8er und die gti nockenwelle aus dem gti pf bingen auf jeden fall schonmal soviel um mit nem PN bei einem RP gut mithalten zu können!

Zitat:

Original geschrieben von silbergolf139

den igel von der ansaugrohrvorwärmung kann man noch wechmachen. dann den vergaser von 1,8er und die gti nockenwelle aus dem gti pf bingen auf jeden fall schonmal soviel um mit nem PN bei einem RP gut mithalten zu können!

Das mit dem Igel bringt minimal etwas, aber der Scheiß mit dem Vergaser vom 1.8er bringt garnichts. Das Ding passt von BEdüsung und Beschleunigungspumpe niemals im Leben auf nen 1.6er. Der frisst danach nur jenseits von gut und böse. Wenn man schon hergeht und Steuerhinterziehung begeht, dann darfs wenigstens ein Vergaser aus der 2B Serie sein. Der hat nämlich größere Lufttrichter.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 14:41

Die ganzen genannten möglichkeiten bringen anscheinend irgendwie alles nicht viel und vor allem sind die doch alle nicht erlaubt oder kann man sowas eintragen lassen? Ich meien sowas wir GTI Nocke und so?

Gibt es nicht irgendwas anderes ...? Chiptuning und so geht glaube ich ned oder doch?

Ole

Es gibt kein Tuning für nichts!

Wieso sollte man so blöd sein und den Igel wegbauen? Dann hat man ein Problemchen weniger aber ein richtiges Problem mehr...

Bedüsung ändern und andere Nocke bringt schon was, auch in niedrigeren Drehzahlbereichen meines Erachtens, Jedoch is da nichts mit eintragen oder so...

Klar kannst du dir die GTI Nocke eintragen lassen. Aber ein Abgasgutachten willst du sicher nicht zahlen. Dafür gibts wohl nen Motorumbau.

Alle meine Aussage die ich mache sollen möglichst realitätsnah sein, wer deshalb ein Gutachten macht is... ne ich sags lieber nich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Peinliche Frage zu Golf 2 1.6L