1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. peinliche Hupe

peinliche Hupe

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 19. März 2005 um 20:07

Hy,

da die Hupe im Polo ziemlich leise und im Ton sehr peinlich ist, würd ich mir gern eine bessere Hupe einbauen.

Nun die Fragen:

Kann man in den Polo jede X-beliebige Hupe einbauen?

Welche Hupen klingen am besten? Sie sollte laut und kraftvoll sein, welche Arten sind da am besten?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hä???

Eine peinlich klingende Hupe? Eure Probleme möchte ich haben....

Nicht böse sein, ich kann nichts Problemlösendes beitragen, aber so etwas entzieht sich meiner Logik!!!

Gruß

Re: peinliche Hupe

Zitat:

Original geschrieben von dannybgst

Hy,

da die Hupe im Polo ziemlich leise und im Ton sehr peinlich ist, würd ich mir gern eine bessere Hupe einbauen.

Nun die Fragen:

Kann man in den Polo jede X-beliebige Hupe einbauen?

Welche Hupen klingen am besten? Sie sollte laut und kraftvoll sein, welche Arten sind da am besten?

Bau dir eine Sirene auf s Dach dann ist es laut genug.

Und schön mit Blaulicht. Wer Dich überhört, sieht Dich wenigstens.

es gibt bei in.pro. nachrüst hupen die ganz gut klingen sollen. oder du nimmst nen tiefton ausm bora...

gruß. dennis

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:05

Ich hab doch auf meinem grün-weisen Polo schon Blaulicht und Sirene drauf!!!

du darfst erstens nicht jede x beliebige Hupen einbauen bzw ne Hupe ist da für Gefahr und nicht um Mädels nachzuhupen. Seit froh das euer Polo so keine Probleme hat ;)

Themenstarteram 24. März 2005 um 22:34

Eben gerade wegen der Gefahr! Auch wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, hupt man ja, und da sollte schon bissel mehr Druck dahinter sein. Will ja auch keine Hupe die nicht zugelassen ist. Also völlig legal.

die hupe hört er so auch wenn er nicht gerade 2 bassboxen im kofferaum voll aufgedreht hat. Du kannst dir ja noch ne 2te Hupe verbauen oder die doppelhörner ;)

Sicherlich sollte eine Hupe schon "männlich" klingen und dem anderen Verkehrsteilnehmer sagen:" SO NICHT KOLLEGE". Aber ich sehe das auch so, daß das Auto gut laufen muß. Wenn nur die Hupe scheiße ist, hast Du es doch gut getroffen. Da haben andere viel größere Schwierigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

die hupe hört er so auch wenn er nicht gerade 2 bassboxen im kofferaum voll aufgedreht hat. Du kannst dir ja noch ne 2te Hupe verbauen oder die doppelhörner ;)

ich würde dich demnach nicht hören...

würde mich aber auch nicht stören ;)

am 30. März 2005 um 10:34

Hy leutz,

ich hätte da mal ne Frage...

Also ich hatte den Wunsch, dass mein Polo beim Abschließen bzw Aufschließen so ne akustische Bestätigung gibt..a lá Amerika (das quick quick :) )

Nun ich hab es bei meinem Schwager mit dem PC eingestellt, nur leider hupt es immer noch nicht.

War am Ostersonntag und klar hatte er keine lust noch lange in irgendwelchen Schaltplänen nach zu schauen...außerdem is es ne freie Werkstatt.

Nun zur Frage:

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte....

Hab ich keine quickquick Hupe? Fehlt ne sicherung?

Laut PC hab ich ne DWA...fals es was bringt.

is ein POLO Highline.

ich glaub das geht mit der standard hupe garnicht oder?!

also die Alarmanlage kannst du testen indem du ein fenster óffen hast dann zusperrst und dann die Motorhaube öffnest. Dann müsste die Alarmanlage aktiv werden.

Soviel ich weis musst du eine extra Hupe eingebaut haben die dieses quick quick sonst hast du ja den ton der richtigen hupe und das wäre zu laut ;)

Mal zur Sache Hupe, wenn jemand eine technische Frage stellt, könnt ihr ihm auch darauf antworten und nicht mit "sei froh das der Wagen läuft" gegenposten.

@dannybgst:

Du kannst dir ne Hupe(n) einbauen welche Du willst. "Hör" Dich um welche Hupe dir gefällt und besorg sie dir. (Ich find die 2klang vom 3er Golf ausreichend)

Da die Hupe beim deinem Polo e vom Bordnetzsteuergerät (dort ist das Relais drin) angesteuert wird, brauchst du dir keine Sorgen über den Strom machen. Hauptsache ist, du bekommst sie verbaut, den Platz betreffend.

Mfg

Deine Antwort