ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. peinlicher fehler unterlaufen

peinlicher fehler unterlaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:47

:D beim zusammenbau vom vorderachsdämpfer hab ich die unterlegscheibe zwischen domlage rund der mutter der dämpferstange vergessen. besteht die möglichkeit die im eingebauten zustand zu lösen oder haut mir da die stange nach unten ab?ist ein gewindefahrwerk somit könnt eich die feder sogar entspannnen im eingebautem zustand.

nr.3

Beste Antwort im Thema

Warum sollten die dabei nach unten abhauen, das sind doch Gasdruckdaempfer (vorausgesetzt er steht auf den Raedern natuerlich!).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Juni 2012 um 19:08

Durch das entspannen der Feder wäre es Theoretisch kein Problem...,probier's aus ;)

Ich hatte auch fast das selbe Problem beim GW FW..., zum Glück noch früh genug gemerkt. Musste nur den Dolager nochmal runtermachen.

Gruss

Addy

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:17

naja zur not bau ich die beine aus.hab mir extra ein elektroschlagschrauber bestellt um die schraube aufzubekommen.:D

Warum sollten die dabei nach unten abhauen, das sind doch Gasdruckdaempfer (vorausgesetzt er steht auf den Raedern natuerlich!).

am 16. Juni 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

naja zur not bau ich die beine aus.hab mir extra ein elektroschlagschrauber bestellt um die schraube aufzubekommen.:D

Taugen die el. Schlagschrauber ?? Denn gute kosten ein Haufen Holz.

am 16. Juni 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Warum sollten die dabei nach unten abhauen, das sind doch Gasdruckdaempfer (vorausgesetzt er steht auf den Raedern natuerlich!).

Danke! Das habe ich mir die ganze Zeit auch überlegt, da ich aber zu wenig Ahnung habe, habe ich lieber die Klappe gehalten...:o

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 19:55

:Dda habe ich nochmal schwein.ansonsten kann ich sagen astrein das dts(ap/kw)fahrwerk.genau richtig und dabei die kiste auf originalhöhe.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von addy81aka

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

naja zur not bau ich die beine aus.hab mir extra ein elektroschlagschrauber bestellt um die schraube aufzubekommen.:D

Taugen die el. Schlagschrauber ?? Denn gute kosten ein Haufen Holz.

mal gucken is eh nur für die aktion gedacht.50€... solange wie er hält hält er.vielleicht kauf ich mir auch einen druckluftschrauber von hazet irgend wann.muß mal schauen ob unser kompresi das packt.

Und wie biste mit dem fahrverhalten zufrieden?

Hab ja das ap in meinem compacten, und auf der fahrt nach darmstadt ist mir zum ersten mal was aufgefallen...

Bei kurzen querfugen/bodenwellen bei der das auto nur kurz entlastet wird kommt von der hinterachse ein lautes schlagendes geräusch. Wenn ich wieder zu hause bin muss ich erst einmal danach schauen was das sein kann. Ich hab den auspuff im verdacht, der gegen den träger knallt, da das auto nun doch relativ hart im vergleich zum m fahrwerk ist und die kurzen stösse relativ ungefiltert durchdringen.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:20

naja hinten isser ja noch serie.da bekomme ich die kack dämpfer nicht raus.hoffe da s wird die woche noch.bin unsere holperpisten mal lang und fand e s garnichtmal so hart auf der va.

am 17. Juni 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Und wie biste mit dem fahrverhalten zufrieden?

Hab ja das ap in meinem compacten, und auf der fahrt nach darmstadt ist mir zum ersten mal was aufgefallen...

Bei kurzen querfugen/bodenwellen bei der das auto nur kurz entlastet wird kommt von der hinterachse ein lautes schlagendes geräusch. Wenn ich wieder zu hause bin muss ich erst einmal danach schauen was das sein kann. Ich hab den auspuff im verdacht, der gegen den träger knallt, da das auto nun doch relativ hart im vergleich zum m fahrwerk ist und die kurzen stösse relativ ungefiltert durchdringen.

Ich habe auch das AP GW FW und finde es sehr Komfortabel dafür das die Karre so tief liegt.

Und der Kurze liegt jetzt auch wie ein Brett !!!

Geräusche habe ich absolut nicht, hatt alles Perfect gepasst.

AP soll ja eng mit KW zusammen arbeiten und die verbauen die selben Dämpfer und Federn.....habe ich gehört

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 13:48

kommt sogar alles aus dem gleichen werk.adresse auf dem teilegutachten ist die selbe.

am 17. Juni 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

kommt sogar alles aus dem gleichen werk.adresse auf dem teilegutachten ist die selbe.

Sorry wenn ich falsch liege, aber die Hausnummern sind verschieden :)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:31

joa aber alles im selben kaff.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:45

mach mir bisschen sorgen ohne die uscheibe zu fahren:(muß morgen 12km auf arbeit und dann steht die kiste erstmal ne woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. peinlicher fehler unterlaufen