- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Penzl Typenschild nicht lesbar
Penzl Typenschild nicht lesbar
Hallo Leute!
Habe heute erst gesehen das bei meiner Penzl Auspuffanlage das Typenschild augenscheinlich auch „gepulvert“ wurde. Warum weiß ich nicht.
Ich möchte das jetzt wieder leserlich machen. Weiß von euch jemand ob dieses Penzlschild graviert, oder nur bedruckt ist? Und hat wer eine Idee wie ich das am besten wieder leserlich machen könnte?
Danke für Infos!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo
Ich habe meine penzl ca 2009 gekauft und weil ich an der Anlage oft Experimente gemacht habe um zb einen besseren Hebel zum öffnen und schließen der klappen zu bauen Habe ich die Bowdenzüge Züge mehrmals neu verlegen müssen. Leider haben sich damals bei mir die Kats gelockert so daß ich auch diese neu montieren musste. Ich habe damals mit dem Erfinder penzl telefoniert und ihm von meinem Basteleien erzählt. Er hat mir mehrmals Ersatzteile verkauft damit ich die Anlage reparieren konnte. Nach langer Zeit sind die Wellen der Klappensteuerung ausgeleiert und haben sich verklemmt. Ich habe wieder mit ihm telefoniert er hat mich beraten und mir ein Gutes Angebot gemacht . Er fand es durchaus interessant wie ich mich für seine Anlagen interessiere. Die Klappensteuerung hat her penzkoffer so glaube ich war sein wirklicher Name , ab einem bestimmten Baujahr verstärkt . Er hat mir dann angeboten meine penzl zu überholen und die stärkeren Wellen der Klappensteuerung zu verbauen . Ich habe sein Angebot angenommen weil's auch echt billig gewesen ist . Falls du deine Plaketten nicht wieder richtig lesbar bekommen solltest Rate ich dir Herrn penzkoffer direkt anzusprechen und erzähl ihm was passiert ist . Ich könnte mir gut vorstellen das er dir neue im Tausch gegen die alten verkauft. Gruß
Danke für die ausführliche Info.
Ich werde es mal vorab mit einem ganz feinen Nass-Schleifpapier versuchen.
Vielleicht funktioniert es.
Das Klappensystem finde ich an und für sich nicht schlecht, habe aber auch nicht vor es ständig zu verstellen,
bei mir bleiben diese Klappen immer offen, außer es geht zur technischen Überprüfung.
War wie gesagt schon am Motorrad, gekauft hätte ich mir so einen Auspuff nie, es wäre mir echt zu teuer.
Zitat:
@Sedge schrieb am 2. März 2025 um 18:10:03 Uhr:
Danke für die ausführliche Info.
Ich werde es mal vorab mit einem ganz feinen Nass-Schleifpapier versuchen.
Vielleicht funktioniert es.
Das Klappensystem finde ich an und für sich nicht schlecht, habe aber auch nicht vor es ständig zu verstellen,
bei mir bleiben diese Klappen immer offen, außer es geht zur technischen Überprüfung.
War wie gesagt schon am Motorrad, gekauft hätte ich mir so einen Auspuff nie, es wäre mir echt zu teuer.
Guten Morgen sedge
Ich war 2 mal gezwungen die kleinen Schilder zu demontieren. Die Pop Niete hat am inneren Klangkörper verhindert diesen rausnehmen zu können. Ich hatte damals eine Custom endkappe montiert von eBay . Selbst das hat offiziell die ABE erloschen lassen . Ich habe die Schilder dann mit den originalen Edelstahl Pop Nieten wieder angebracht. Hoffentlich bekommst du die ABE Schilder wieder sauber. Gute Fahrt .
Danke! Lt. Penzl sind diese Schilder mit einem Laser graviert, also sollte es möglich sein die Farbe mit einem feinen Schleifpapier zu entfernen.
Penzl hat mir aber auch angeboten dass ich diese Plaketten abnehmen, und an die Fa. Penzl retournieren kann, sie werden mir dann gegen neue ausgetauscht.
Ich versuche es mal mit dem Schleifpapier.
Zitat:
@Sedge schrieb am 3. März 2025 um 12:07:44 Uhr:
Danke! Lt. Penzl sind diese Schilder mit einem Laser graviert, also sollte es möglich sein die Farbe mit einem feinen Schleifpapier zu entfernen.
Penzl hat mir aber auch angeboten dass ich diese Plaketten abnehmen, und an die Fa. Penzl retournieren kann, sie werden mir dann gegen neue ausgetauscht.
Ich versuche es mal mit dem Schleifpapier.
Super dann kannst du ja probieren notfalls austauschen.